Rückleuchten Frage

  • Hallo,
    bei mir ist das Klarglas von der linken Rückleuchte aussen gesprungen :wall:, weiß jemand ob es dieses Klarglas einzeln zu kaufen gibt, oder muss ich gleich eine komplette Rückleuchteneinheit kaufen.
    Oder hat zufällig jemand Ersatz im Keller liegen?

  • Die Rückleuchten sind verklebt, so dass bei dem defkten Glas die komplette Einheit getauscht wird.
    Da das Modell so neu ist dürfte es unwahrscheinlich sein, das jemand da was "im Keller liegen hat".
    Es sei denn jemand hat sich die vom Dynamic nachgerüstet und die "normalen" noch behalten.


    Welche Variante brauchst du denn?

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    Die Rückleuchten sind verklebt, so dass bei dem defkten Glas die komplette Einheit getauscht wird.
    Da das Modell so neu ist dürfte es unwahrscheinlich sein, das jemand da was "im Keller liegen hat".
    Es sei denn jemand hat sich die vom Dynamic nachgerüstet und die "normalen" noch behalten.


    Welche Variante brauchst du denn?


    Hallo Ninja2010,
    welche Variante???, keine Ahnung,
    ich denke ich habe die Serienleuchten die in der Ausstattunf " TOP " verbaut sind.


    Mit "im Keller " meinete ich das jemand eine komplette Leuchteinheit gekauft hat, aber zb. nur das teil in der Heckklappe gebraucht hat.


    PS. ich habe einen Kombi.

  • Gib den Schaden doch als Glasschaden bei der Teilkasko an.
    Die Rückleuchte beim Top schlägt immerhin mit ca. 450 Euro zu Buche.
    Da lohnt sich das schon und in der Prämie wirst du ja auch nicht hoch gestuft.


    Didi

  • ich habe letzte Woche die rechte Leuchte tauschen lassen müssen.
    War wohl jemand mit einem Einkaufswagen dagegen gedonnert.


    Das Teil kostet so ca. 470€ habe über Teilkasko abrechnen lassen, ist schliesslich Glasschaden.

  • So ging es mir auch Wodik.
    Mit Einabu waren es dann knapp über 500 Euro.
    Wahnsinn für ne Leuchte....soll wohl an der LED Technik liegen...
    Nun Egal...was muss das muss.....


    Didi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!