Wie Kofferraum Seitenverkleidung abbauen?

  • Moin allerseits,


    hat vll einer von euch schon mal die Kofferraumseitenverkleidungen abgebaut, bzw. hat mal einer von euch einen Leitfaden von Mazda? eventüll mit Bildern?


    die "SuFu" hat nix zum Thema ausgespuckt... :zwink:

  • Wenn ich einen Grund dafür gehabt hätte, hätte ich das bestimmt auch schon mal versucht (allerdings Sport statt Kombi). Was haste denn vor (nur mal aus Neugierde)? Ne Bassbox aus dem Kofferraum machen? :D

  • Zitat

    Original von -Maggus-
    Könntest du das nicht einfacher mit hellen Soffitten haben? Die kann man doch eigentlich ganz einfach tauschen, oder?


    das bringt doch auch nicht viel... die Lampe sitzt in der Innenverkleidung der Heckklappe, wenn man diese öffnet wird der Bereich vor den Kofferraum beleuchtet und nicht der Kofferraum selber und schon gar nicht der Bereich gleich hinter den Rücksitzen... :wall:


    Slebst bei meinem Polo 6N gabs damals eine Kofferraumbeleuchtung nur bei M6II nicht... :wall:


    Die Frage bleibt weiterhin bestehen.. wie kriege ich die Seitenverkleidung runter?

  • beim GY sind die schrauben für diese verkleidung unter den verzurrhaken in der plastikverkleidung. die abdeckung zwischen dem chrom kann man aufklappen, dann müsste noch eine hinter dem rücksitzlehenumleghebel und evtl. in der heckrolloaufnahme sein.


    dann einfach kräftig ziehen, würde ich sagen.


    so hab ichs beim GY gemacht.


    grüße
    dont

  • Danke Dont


    und genau so iss es, Abdeckung der Verzurrhacken runter und Schraube lösen, Heckrolloaufnahme runter, hinter den Rücksitzlehnenhebel Schraube lösen und unter der Verkleidung ( roter Kreis im Bild) sitzt auch eine Schraube. Dann die Gummidichtung etwas anheben und kräftig mit gefühl in Richtung Kofferraummitte ziehen. Fertig. :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!