Foto Innenspiegel m. Licht/Regensensor ?

  • Hallo,


    hatte meinen Mazda 6 GH Kombi heute nach Steinschlag beim Autoglaser zwecks Austausch der Frontscheibe.


    Mal abgesehen davon, dass der Innenspiegel nun wackelt, kommt mir die Befestigung des Innenspiegels auch irgendwie "anders" vor.


    Geht bei Euch auch ein Kabelstrang frei von der Abdeckung Licht-/Regensensor zum Innenspiegel oder gehört da noch eine Abdeckung drüber ?


    Wäre super wenn mir jemand ein Foto bzw. Link zu einem Foto des Innenspiegel mit Halterung posten könnte.


    Danke,
    MEED

  • Danke für die vielen Rückmeldungen, besonders an Fjordy fürs Foto !


    Bin also beruhigt. Irgendwie war mir diese etwas billig anmutende Ausführung nie aufgefallen, da man dort normalerweise nicht drauf schaut.


    Genau das gleiche hat sich Mazda vermutlich auch gedacht und die billige Variante der klebebandumwickelten Freiluftverdrahtung gewählt ;)


    Kleiner Erfahrungsbericht noch, falls jemand die Frontscheibe wechseln lassen muss: Mein freier Autoglaser hat die Kunststoffverkleidungen außen nicht so leicht runterbekommen, martialisch dran rumgestochert und auch entsprechende Spuren hinterlassen ... wäre beim FMH vielleicht nicht passiert, weil die die fahrzeugtypischen Befestigungen kennen sollten.

  • Zitat

    Original von MEED
    ... wäre beim FMH vielleicht nicht passiert, weil die die fahrzeugtypischen Befestigungen kennen sollten.


    ...für solche Arbeiten haben sie ja auch einen Leitfaden, damit keine Beschädigungen passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!