Brauche Hilfe! MX-3 Klimaanlage

  • Hallo erstmal!


    Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich bin heute zum ersten mal hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Michel(angelo) und ich fahre seit vier Jahren einen MX-3. Bisher gab es keine Probleme und ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.


    Jetzt hab ich ein Problem. der Klimakondesator ist undicht geworden und ich brauch einen neuen. Lt. Mazda wurden die Klimakondensatoren/anlagen für den euröpäischen Markt nachgerüstet und es wurden in meinem Mazda zwei verschiedene verbaut. Der den ich brauche kostet 660.- €!! Passende Ersatzkondensatoren habe ich im Netz bisher nicht gefunden.


    Mein Mazdahändler (Staudt in Zirndorf) hat mich an dieses Forum verwiesen. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Hier noch ein paar Daten:


    Mazda MX-3 1,6l 79 KW; BJ 1998. Schlüsselnr.: 7118-453


    Org.-Ersatzteilbez.: E040-61-480 (Klimakondensator)
    Netzmasse: 610 x 330 mm


    Schon jetzt danke und viele grüße aus Franken.


    Edit by [Axela]Cruiser: Titel angepasst

  • @ hjg48


    Danke für den Tip, die haben anscheinend den passenden am Lager. Allerdings gebraucht, für 240.- € und dann nur vier Wochen Garantie (nur für Privatkunden!). Evtl. bin ich anderswo bereits fündig geworden.


    @ [Axela]Cruiser


    Hab mich zwischenzeitlich das MX3-Forum "gefunden" und mich angemeldet und nen guten Tip bekommen. Entschuldigt die Belästigung! :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!