Bördeln....

  • Ja ja ein Thema für sich, ich lass mein Auto gerade Tiefer legen und da die neuen Reifen ansetzen muss da etwas gebördelt werden.
    Ich habe es einem Mechaniker abgegeben der das Bördeln auch schon mal gemacht hat. Nach 10 Minuten erhitzen hat er angesetzt und schon reißt der Lack.


    Meine Frage... Mein Auto ist ein Bj 2004 Modell, daher ist der Lack schon 6 Jahre alt. Wie war euer Erfahrung damit? ging es Problemlos?


    Lösung wäre jetzt komplett bördeln zu lassen und Lackieren, worauf ich aber irgendwie keine Lust habe, wer hat das schon.


    Wäre um schnelle Tipps dankbar, da ich ihn noch schnell Bescheid geben soll, was ich tun will. würde ein Smart Repair Helfen? Sprich nicht die ganze Seite Lackieren lassen sondern nur die Betroffene stelle!?


    Wie gehe ich jetzt vor wegen der ca. 1 cm Riss bezüglich Rost?

  • Du Fragst Sachen.


    ...Tiefer....Breitere Gummis.....musst Bördeln.... .


    Grundsätzlich ist es ja so, dass egal wo du einen Lackriss hast früher oder später der Rost Einzug hält. Also kommst leider nicht drum rum etwas gegen den Riss zu unternehmen. Wo genau ist der Riss?


    Smart Repair:
    Bin auch gerade auf der Suche nach einem guten Betrieb. Leider gibt es in dem Bereich sehr viele Pfuscher und möchtegerns.
    Die kommen einem dann mit "Lackstift" usw. daher, aber groß Werbung machen sie sein die Führenden Profis auf dem Bereich in München.


    Meiner ist ebenfalls ein 2004er Baujahr. Dar war der Lack an der zum Umlegen betreffenden Inneren Kante am Kotflügel der Lack bereits Teilweise vor dem Bördeln schon Abbgeplatzt. :wall:


    Werde es nochmal Abschleifen und neu Versiegeln und es mit Mike Sanders Fett gut eindecken.

  • Bei mir ist beim Bördeln damals der Lack ebenfalls gerissen. Hab dann aus Kostengründen nur bis zur Kante Lackieren lassen. Reisst aber mittlerweile schon wieder auf.
    Also wenn du es ordentlich machen willst kommst um eine komplette Lackierung des Seitenteils nicht herum. Steht auch bei mir jetzt an...

  • dank euch für die Antwort. Das beruhigt mich "etwas" auch wenn ich nun kosten für lackieren ausgeben muss. Allerdings hört man immer hier und da, das alles wunderbar geklappt hat und bei mir sofort anfing zu reißen.
    Naja mal sehen, nächste Woche fahre ich mal bei jemanden vorbei der mir dann ein Angebot macht. Bin gespannt.

  • cvp


    Ja, hast Recht. Ich selbst hab im meinem Thread zum Thema Bördeln "..alles ist bestens gelaufen..." geschrieben.


    Es hat ja auch alles bestens geklappt. Nur die wirklich feinen H- und Mikrorisse sieht man halt einfach nicht mit bloßem Auge. Und die Rechnung kommt dann eben 1 oder 2 Jahre später.
    (nicht Grundsätzlich....kann aber passieren).


    Und ich hab wirklich Sauber gearbeitet und nicht mit Versiegelungsmittel und der gleichen gegeizt.


    Andererseits wird meiner im Sept. Sechs Jahre alt und hat sonst keine Probleme mit dem Lack. Das gehört halt einfach mal dazu. Und ehrlich gesagt, wäre ich auch nicht begeistert beim Lackierer vorbei schauen zu müssen. Aber wenn dann wieder für Sechs oder Sieben Jahre ruhe wäre....kann ich gut damit Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!