Erfahrung mit Navifit Navihalterung

  • Hab für mein TomTom eine von Brodit.
    Die Art der Befestigung scheint ähnlich/identisch zu sein.
    Funktioniert bei mir gut. wenn ich es brauche mach ich die Halterung rein, ansonsten liegt die im Handschuhfach. Natürlich kann man die auch drin lassen. Aber dafür brauche ich das Navi zu selten.
    Und das Navi lässt sich besser ablesen und bedienen als an der Scheibe.


    Meine war glaube auch billiger (bei eBay), inklusive Kugelkopf und zusätzlicher Navi Halteclip.
    Dächte war so um die 20€.

  • Nu, 20€ für das Teil mit der Kugel dran, die eigentliche Klammer kostet auch nochmal 20, da bin ich bei den 40, die ich (mit dem Gutschein) für die Halterung von Navifit bezahle.


    Mich würd vor allem auch interessieren, wie das so mit dem Kabel (insbesonder bei Garmin ja sehr fett) aussieht ;)


    Lass ich es links runterhängen, baumelt mir das vor der Klimasteuerung rum, lege ich es (wie ich bisher immer mache) hinten rum über den Halter, dann baumelt wenigstens nur noch das Kabel, aber es hängt mitten im Amaturenbrett quer über alles.

  • Na irgend wo muss das Kabel ja hin.


    Ich hatte mir mal überlegt son einfaches USB Ladekabel zu kaufen und das in der Mittelkonsole fest mit Bordnetz zu verbinden.
    ZB. Steckergehäuse entfernen, an dem 12V Anschluss 2 Kabel anlöten und das mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Das andere Ende mit einer Einbaubuchse wieder nach außen führen. Irgendwo rechts in der unteren Lenkradverkleidung. Nun noch das restliche USB Kabel mit dem passenden Gegenstück der Buchse versehen.
    So hätte ich dann nur ein recht kurzes Kabel.


    Aber da ich mein Navi zu selten nutze, hab ich das dann nicht weiter geplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!