Öl für Diesel

  • Danke Didi, auch ein interessantes Angebot. Werd ich im Auge behalten. Du bist soweit zufrieden mit dem Öl? Hab von der marke Titan leider noch nie was gehört.

  • Hallo Hasi_21,


    die Marke ist auch 'Fuchs'. Stellt schon seit Jahrzehnten Schmierstoffe her. Hatte mein Grossvater schon als Schmierfett für seinen Traktor. Ist wohl auch Erstausstatter bezüglich Öl bei einigen deutschen Automobilherstellern. Im I-Net steht, dass fast jeder zweite Motor der in Deutschland vom Band läuft mit Fuchs Öl befüllt ist. Bin sehr zufrieden damit. Weiss zwar nicht wie es bezüglich Ablagerungen oder Verkokung aussieht, aber auf die 20000 km zur zweiten Inspektion hin, war der Ölstand wie angenagelt an der Max. marke. Ward nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß
    Didi

  • Hallo Leute


    Mich würde mal interessieren welches Motoröl für einen Diesel mit DPF verwendet. Mein nächster Service kommt bald und ich will mir das Öl selber kaufen. Hab gelesen, dass das Mazda Öl (Delixia) gar nicht so gut sein soll. Freu mich über eure Antworten.


    Viele Grüsse aus dem nassen Österreich ^^

  • Du guckst nach Öl mit der Mercedes Norm MB 229.51 das ich die für die DPF-Motoren. Ein Öl was die Norm hat ist immer richtig.


    Idealerweise nimm eins von Mobil1, die haben den besten Detergenziensatz. Das ist da Zeuch, was den Ruß im Öl in der Schwebe hält (... ja...trotz DPF) , damit es sich nicht irgendwo absetzt. Auch Liquid Moli ist zu empfehlen oder Fuchs-Öle :!: .


    Da gibts im GG-Motorenkapitel einen ellenlangen Fred.... 8o


    Prost

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Diesel mit 185 PS von 2009 und 50 000 km


    laut Mazda benötige ich: DPF DEXELIA 5W30 Diesel 4,7 Liter


    diese wäre das richtige?
    Mazda Original Oil Ultra DPF 5W-30 Motoröl 5 x 1 Liter



    gibt es Longlife Öl für mazda?


    Bei Mazda meinen das Getriebeöl wäre auch schon fällig zum wechseln.

    Muss das gemacht werden? Ich finde leider nicht das richtige Getriebeöl online: TOTAL DYNA 80W90 2,5 Liter


    Danke
    Mendo

  • Ich verwende, beim gleichen Motor, CASTROL EDGE PROFESSIONAL C1 5W-30 (wurde von meinem fMH empf.)
    Longlife hilft dir da weniger da der Wartungsintervall, dank DPF, sowieso 20Tkm bzw. 1 Jahr ist.
    Was das Getriebeöl betrifft, die Wartungsintervalle stehen doch e im Serviceheft.


    Gruß,
    alex

  • mendo


    Laut Handbuch soll da Getriebeöl nach 60 Monaten oder 100.000 km, je nachdem was zuerst errreicht wird, ersetzt werden.


    Mein 6'er GH mit Ottomotor, ebenfalls von 2009, geht nächsten Monat auch zur 100.00 km Inspektion. Allerdings wird das Getriebeöl dabei nicht ersetzt.


    O-Ton des fMH's : "Streichen wir, bei ca. 26.000 km Gesamtfahrleistung ist dies noch nicht nötig."


    Gruß
    Krav Maga

  • Pitstop hat ein Angebot für Ölwechsel gemacht, alles inclusive 100,- mit CASTROL Magnatec 5W-30 C3


    wenn ich das Mazda Original Oil Ultra DPF 5W-30 Motoröl selber online bestelle und es ohne Rechnung machen lasse, komme ich auf c.a. 80,-


    Die Frage ist, welches ÖL besser ist?

  • Welches Öl ist besser?
    Ist als ob man fragt: welcher Reifeb hält am längsten?
    Hauptsache Markenöl in der geforderten Spezifikaktion!
    Ich selber fahre nen Aral Öl für DPF:-)
    Wechsel eh alle 10.000km;-) ....bin kein Ölintervallsparfuchs!
    Mfg Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!