Mazda 6 Fließheck 02/2003

  • Hallo Mazda6-Forum Community :)


    Seit ca. 2 1/2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 2.0 Diesel mit 121 PS als Fließheck.
    Das Fahrzeug hat gerade erst 52 tkm gelaufen und ist an sich in einem super Zustand (paar kleine Kratzer, mehr nicht.) Rost konnte ich keinen sehen, selbst auf der Unterseite nicht.
    Nun zuvor habe ich nur einen Suzuki Swift gehabt und ansonsten auch nur "ältere" Fahrzeuge von unten gesehen. Bei meinem M6 ist nun unten kein "blankes" Metall sondern eine Art Kunstoffmatte. Eine Art Gummi oder ähnliches, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, laut dem Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe (war ein SEAT-Händler) ist dies Serienkmäßig, stimmt das oder wurde dort vom Vorbesitzer für Rost vorgesorgt?


    An den Radläufen ist zum Glück noch kein Rost feststellbar, nun habe ich auch schon gehört dass nicht alle "Pre"-Facelift Modelle von den Rostmodellen betroffen sein sollen, trotz längerer Recherche konnte ich nicht herausfinden welche das sind, oder ist das einfach eine Serienstreuung welche dort weniger anfällig sind. Bitte klärt mich auf.


    Da der Herbst und somit auch der Winter immer näher Rückt stellt sich für mich noch die Frage, in wie fern soll ich Rostvorsorge treffen? Was sollte als nächstes anstehen?


    Schon einmal Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. :))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!