Motorhaube bei verschlossenem Auto öffnen?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, die Motorhaube zu öffnen, ohne dabei den Entriegelungshebel am Armaturenbrett zu benutzen?



    Hintergrund ist folgender: meine alte Batterie hat den Geist aufgegeben und ich wollte heute morgen eine neue einbauen. Leider habe ich gestern Abend das Auto mit der FFB doppelt verriegelt...und heute funktioniert die FFB nicht mehr, da die Batterie wohl zu wenig Saft hat. Manuelles Aufschließen funktioniert (wahrscheinlich wegen der Doppelverriegelung) auch nicht :wall:


    Gruß,
    eastside

  • Hallo eastside,
    ev. auch von unten mit einem geeigneten Drahtstück den Bowdezug der Entriegelung entsprechend vorsichtig an-/herunterziehen.


    Aber BITTE mit Gefühl und auf eigene Gefahr!


    mfG

  • Das ist aber sehr komisch! Die Doppelverriegelung verhindert ja nur, dass man den verriegelten Wagen von innen öffnen kann (eingeschlagene Scheibe). Auf die Funktion des Aussenschlosses sollte sie keine Wirkung haben! Genau für so eine Situation ist das Schloss ja da...

  • Kommst Du denn in den Kofferraum? Wenn ja, dann Rückbank umklappen und reinkrabbeln. Jetzt wundert es mich nur, daß das Türschloß nicht funzt. Wenn Du Vorbesitzer hattest wurde vielleicht das Schloss ausgewechselt.


    Grüße
    Steffen

  • Zitat

    Original von Big_O
    Wenn er einen Sport oder Sport Kombi hat, dann hat er auch kein separates Schloss am Heck... das bietet nur die Limo, wo man dann aber nicht in den Innenraum kommt :D


    nöö.. sind 2 entriegelungsgriffe da..

  • Guten Morgen,


    sorry für die späte Antwort, ich war gestern den ganzen Abend über damit beschäftigt, wieder in mein Auto zu kommen...


    RX-6 und hjg48: danke für die hilfreichen Tipps. Für den Draht war ich wohl zu ungeschickt/ungeduldig, aber dafür hab ich über die Lichtmaschine wieder Strom ans Auto bekommen. Anschließend ging die FFB zum Glück auch wieder. Die neue Batterie ist jetzt auch endlich drin.


    Zu der Verriegelung: ich hab keine Ahnung, was da gestern nicht funktionieren wollte :wall:
    Nach dem Batteriewechsel hab ich die Doppelverriegelung mal etwas genauer untersucht. Big_O hat es schon richtig gesagt: auch bei der doppelten Verriegelung kann man mit dem Schlüssel im Schloss das Auto entsperren. Hat nach dem Batteriewechsel auch wieder problemlos funktioniert :wall:


    Gruß,
    eastside

  • @Paddy: hab vor vor knapp 4 Wochen angefangen, etwas länger an meinem Auto zu basteln. Da war die Batterie 10 Tage abgeklemmt und ich hab immer mit dem Schloss zugeschlossen (nur Fahrerseite, die anderen Türen mussten manuell verriegelt werden) :zwink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!