90th Anniversary

  • Moin, moin zusammen!


    Habe mir letzte Woche den M6 GH FL 2,2 Diesel 163 PS in der Ausführung 90th Anniversary bestellt. Mein lieber MFH hat mir dann auch einen Liefertermin in der kommenden Wochen in Aussicht gestellt (freu). :D
    Eigentlich hat die Ausstattung ja alles drin was man so braucht, allerdings bin ich am Überlegen, die hinteren Scheiben noch mit Folie abdunkeln zu lassen. Da ich aber noch bei keinem Fahrzeug bisher getönte Scheiben hatte frage ich mich, ob mein Frauchen denn damit im dunklen Parkhaus auch noch ein- bzw. ausparken kann...?
    Was haltet Ihr denn überhaupt von dem Sondermodell?


    Sonnige Grüße,
    mimi

  • Preislich ist das Sondermodell attraktiv.
    Für mich wärs jedoch nix weil das Bi-Xenon mit aktivem Kurvenlicht fehlt.
    Und für den Aufpreis bekommste dann auch fast schon nen Sportsline mit allen Annehmlichkeiten.


    Zu den dunklen Scheiben:
    Seit wann können Frauen denn einparken??? :D


    Aber mal im Ernst: Solange du keine tiefschwarze Folie wählst sollte dein Frauchen keine Probleme haben.
    Mit der serienmäßigen Tönung vom Sportline ist es jedenfalls kein Problem.
    Auch wenn die Rückfahrleuchte ruhig etwas heller sein dürfte (vermisse die doppelte vom M626 GE :wall:)

  • Wie mein Vorschreiber schon erwähnte, nur keine tiefschwarze Folie verwenden.
    Wenn Du beim Spurwechsel über die Schulter durchs hintere Seitenfenster schauen willst, so brauch das Auge zu lange, um sich darauf einzustellen. Nachts Einparken geht dann auch nur noch mit Spiegel, da siehst du überhaupt nichts mehr.
    Hatte auch mal so einen Mazda foliert,
    beim nächsten Auto hatte ich dann nur eine mittlere Tönung.
    Das langt vollkommen aus und ist dann mit der Orginaltönung der Sportline Ausstattung vergleichbar.
    Viel Spaß mit dem neuen Wagen....

  • Schonmal Danke für Eure Antworten.
    Den Blick über die Schulter kann ich mir dann ja sparen, hab ja den Spurwechselassi (hilft natürlich nicht beim Abbiegen :rolleyes:)
    Aber mal im Ernst: Habe an ´ne Tönungsfolie mit 20% Durchlässigkeit gedacht, die ist bei meinem MfH am Schaufenster angebracht. Könnte die richtige sein, glaube ich.
    Aber noch ne Frage zu den Sitzen: Der "90th" hat die Teilledersitze, muss ich die Lederteile speziell pflegen? Hab noch nie Leder gehabt (ausser nach ner Party im Taxi :lol:)
    Sonnige Grüße,
    mimi

  • Das RVM ersetzt nicht den Schulterblick!
    Es ist nur eine Unterstützung, aber man sollte sich nicht ausschließlich darauf verlassen.



    Das Leder sollte schon gepflegt werden.
    Aber vorsicht: Nicht alles was an den Sitzen nach Leder aussieht ist auch (echtes) Leder!
    Teile davon sind aus Kunstleder, da braucht es (wenn überhaupt) andere Mittelchen.

  • ...das mit dem Schulterblick is schon klar, der Tempomat nimmt einem das Bremsen ja auch nicht ab :zwink:
    war auch gerade bei meinem MfH und habe gesehen, dass mein Auto schon da ist. Mittwoch werden noch die Scheiben getönt und Freitag kann ich es dann abholen :]
    Da werde ich dann gleich mal fragen, was die zum Thema "Leder-oder-vielleicht-auch-nur-Möchtegernleder"-Pflege zum Besten geben.
    Nun heißt es nur noch irgendwie die eine Woche überstehen....... :wall:

  • ... mein Bruder und ich dürfen auch noch zweieinhalb Monate warten...
    Dann haben wir sage und schreibe über vier harte Monate hinter uns- die Spannung steigt täglich .... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BjörnK.
    ... mein Bruder und ich dürfen auch noch zweieinhalb Monate warten...
    Dann haben wir sage und schreibe über vier harte Monate hinter uns


    Komisch, ich hab im Mobile.de nachgeschaut.
    Dort stand eine Anzeige, bei der keine Lieferzeit vermerkt war.
    Anruf dort, Farbe abgeklärt, Sportsline wurde dort eh nur angeboten,
    4 Werktage später war der Wagen schon fertig zur Abholung,
    inkl. Unterbodenwachsbehandlung.
    Händler war halt 400km von mir entfernt, Preis war sehr günstig,
    also gabs keinen Grund beim Örtlichen zu kaufen.
    Und ich find das Auto immer noch so geil wie am ersten Tag.

  • Zitat

    Original von MaverikX



    Händler war halt 400km von mir entfernt, Preis war sehr günstig,
    also gabs keinen Grund beim Örtlichen zu kaufen.


    ...und was machst Du im Garantiefall? Ist da Dein örtlicher dann wieder gut genug? Der Preis ist nicht alles. Ich hätte meinen "90th Anniversary" auch im Internet günstiger bekommen, aber der Service bleibt dann halt auf der Strecke!
    Ich nutze meinen als Firmenwagen und wenn der in die Werkstatt muss, dann steht der kostenlose Leihwagen bei meinem "örtlichen" schon mit laufendem Motor vor der Tür. Mach das mal übers Internet.....


  • Und was hat er alles drin? Wir haben uns ja einmal den Diesel, für meinem Bruder und für mich den Benziner mit allem bestellt...
    Große Maschine, Navi, Leder - Schiebedach...


    PS. Ich bin der Bruder :D :zwink:

  • Zitat

    Original von mimi


    ...und was machst Du im Garantiefall? Ist da Dein örtlicher dann wieder gut genug? Der Preis ist nicht alles. Ich hätte meinen "90th Anniversary" auch im Internet günstiger bekommen, aber der Service bleibt dann halt auf der Strecke!
    Ich nutze meinen als Firmenwagen und wenn der in die Werkstatt muss, dann steht der kostenlose Leihwagen bei meinem "örtlichen" schon mit laufendem Motor vor der Tür. Mach das mal übers Internet.....


    Und da gebe ich Dir recht, es geht viel über den Preis, aber nicht alles!


    Wenn ein Kunde das mit mir machen würde, wäre ich auch nicht so begeistert, oder würde dann irgendwo was draufschlagen, wo er sonst Prozente gekriegt hätte...

  • Moin alle zusammen.


    Bekomme Morgen auch meinen Mazda 6 90th Anniversary.
    Nun habe ich da mal eine kleine Frage.


    Ich hatte denn Vorgänger (Mazda 6 GH). Und habe mir da die Gummimatten gekauft. Passen die denn auch in denn Mazda 6 90th Anniversary?


    Sollte eigentlich sein oder?!



    Danke euch.

  • Hi!


    Ich habe den Sportsline mit den dunkelen Scheiben und finde die getauchten Scheiben besser als Folie. Folie ist nach meinem Gefühl immer zu lichtundurchlässig!


    Sollten eigentlich passen, aber beim M6II FL gibt es jetzt eine befestigung für die Fußmatten!

  • Zitat

    Original von SilverBlueUnited
    .........
    Ich hatte denn Vorgänger (Mazda 6 GH). Und habe mir da die Gummimatten gekauft.............


    Das aktuelle Facelift trägt auch die Bezeichnung GH, der Vorgänger wäre korrekterweise der GG1/GY1 :zwink:

  • @Magicone:


    Es kommt natürlich darauf an, welche Tönung man nimmt. Ich finde es allerdings von Vorteil, dass die Folie einen hohen UV-Schutz hat und im Falle eines Unfalls, die Scheibe nicht so splittert.
    Ich kann mich eigentlich in Punkto Lichtdurchlässigkeit bei meiner Folie nicht beschweren.


    Zum Thema Fussmatten:
    Wer braucht die Befestigung für die hinteren Fussmatten überhaupt???
    So wie die drin liegen, können die sowieso nirgends hin (von meinen 3 Kindern erfolgreich getestet!).


    Gruß,
    mimi

  • Hi!


    Hinten braucht man keine Befestigung, die Frage war ja auch nach Fußmatten!


    Sicher kommt es auf die Tönung an, aber ich würde immer die Scheiben tauchen statt tönen, sieht immer besser aus. Das mit dem splittern passiert auch mit Folie oder ist deine Folie extra dafür!

  • da der 90th anniversary LEIDER keine Einparkhilfe hinten hat würde ich persönlich keine Folie montieren!


    Aber ich halte sowieso nichts von Folien im Auto das sieht aus wie ein Leichenwagen und wirkt billig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!