Position Pieper

  • Servus,


    kann mir einer von euch bitte sagen wo beim 6er FL Kombi der Pieper sitz ?



    Wäre echt :thumbsu:



    Hab jetzt ne Zeitlang die Suche bemüht und bin leider nicht fündig geworden.....


    Gruß


    Michael

  • Was für ein Pieper? Von dem Rückfahrwarner? Da gibt es kein serienmäßiges System, die sind alle nachgerüstet und der Lautsprecher davon kann daher überall sitzen... beim Kombi wird er meisst hinter der Kofferraum Seitenverkleidung verbaut.

  • ist ein 05er


    wollte jetzt keine Diskussion mehr über das Gurtsignal anfangen
    gibt je zig Treads darüber


    Alles was ich mir bis jetzt daraus gelesen habe ist
    das ich kein Stecker ziehen werde und das es wohl nicht zu deaktivieren geht.



    Ich wollte einfach den Pieper ausbauen, aber auch nur wenn ich nicht das halbe
    Auto zerlegen muss.


    Wenn du mir jetzt bestätigen kannst das es doch per Software oder vielleicht
    sogar über einen Tastenkombination geht ist das Top.

  • Viel schöner wäre es, wenn du erstmal schreiben würdest, ob dein Auto ein vor-Facelift oder ein Facelift ist...


    Beim Facelift kann man das Signal über das WDS (Software) deaktivieren und schon hast du Ruhe... Beim PFL einfach nur den Stecker dafür unter dem Sitz ziehen, das beeinflusst ja keine weiteren Funktionen wie den Airbag oder die evtl vorhandene Sitzheizung....

  • Dann ist es ein Facelift :) Weitere Unterschiede sind eben der dunkle Dekor im Innenraum, graue Scheinwerfer statt Chrom, andere Schürze usw....


    Solange du aber das Klavierlackradio hast, ist es ein FL :)
    Bei diesem kannst du die Gurtwarnung beim Händler in 30 Sekunden deaktivieren lassen! WDS anschliessen und Gurtwarnton deaktivieren, fertig. Geht für jeden Sitz einzeln, wenn du also auch möchtest, dass es auf dem Beifahrersitz nicht mehr piepst, dann darauf achten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!