Reaktionen auf euren Mazda 6

  • Hallo M6-Freunde!


    Mir fällt immer wieder auf, dass jemand an meinem M6 steht und diesen eingehend betrachtet.
    Oder dass mir im Vorbeigehen von Wildfremden ein "Schöner Wagen!" gesagt wird.


    Dass unser M6 gut aussieht wissen wir ja alle, sonst hätten wir ihn nicht gekauft. Aber dass man damit so (positiv) auffällt überrascht mich dann doch.
    Schließlich ist es ja "nur" ein Mazda und kein Porsche, Ferrari oder sonstiger Exote.


    Werdet ihr auch auf euren M6 angesprochen bzw. gucken sich die Leut auffallend den Wagen an?

  • Der 6er ist ja auch ein schönes Auto, sei es nun der GG oder euer GH :) Er fällt auf jeden Fall mit seinem eigenständigen Design auf!


    Zudem gibt es viele Menschen, die die Autos eher nach Vernunft kaufen und sich dann freuen, wenn es auch mal optisch interessante Autos gibt die gleichzeitig bezahlbar und praktisch sind. Porsche, Ferrari etc findet sicherlich fast jeder "schön" oder toll, aber leisten kann sich die Masse diese Fahrzeuge sowieso nicht, warum ihnen also Aufmerksamkeit schenken. Ich achte im Alltag auch mehr auf schöne Autos, die irgendwie in meiner finanziellen Reichweite liegen... was bringts irgendwelchen Exoten hinterherzugaffen, die so viel Kosten wie mein zukünftiges Eigenheim...


    Weiterhin fällt man, zumindest hier in HH, mit einem Porsche absolut nicht mehr auf, es sei denn, es ist ein knallgrüner GT3 RS! Ansonsten geht man fast schon in der Masse unter, diese Fahrzeuge sieht man hier täglich. Ein schön hergemachter Kombi ist dagegen 10x seltener...

  • Das liegt scheinbar an der Marke "Mazda" =).


    Bei meinem kleinen weissen 3er war ich schon mal versucht ein Schild dranzuhängen "unverkäufliches Muster" :lol:, weil der immer wieder angeschaut und "bestaunt" wird.
    Bin schon x-mal darauf angesprochen worden, wobei nicht alle immer gleich wissen, daß es ein Mazda ist.....


    Gruß vom
    Baer :]

  • Nach meinem 6er hatten sie die Leute auch andauernd umgedreht.
    Als das Auto einmal vor der Tür stand und ich zufällig im Garten war, durfte ich erleben wie zwei Jugendliche mit Ihrem Golf 3 zuerst vorbei gefahren sind, dann aber zurück gesetzt haben und der Beifahrer plötzlich rausgesprungen ist. Ich hörte nur ein paar mal ein "Boa" und hab gesehen wie er einige Fotos mit seinem Handy machte.


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_B5zC25cBoIw/Si1eKnKq3dI/AAAAAAAAAiw/xbRDNpsND6M/s640/Bild090.jpg]

  • Zitat

    Original von Kombi-6
    Nach meinem 6er hatten sie die Leute auch andauernd umgedreht.
    Als das Auto einmal vor der Tür stand und ich zufällig im Garten war, durfte ich erleben wie zwei Jugendliche mit Ihrem Golf 3 zuerst vorbei gefahren sind, dann aber zurück gesetzt haben und der Beifahrer plötzlich rausgesprungen ist. Ich hörte nur ein paar mal ein "Boa" und hab gesehen wie er einige Fotos mit seinem Handy machte.


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_B5zC25cBoIw/Si1eKnKq3dI/AAAAAAAAAiw/xbRDNpsND6M/s640/Bild090.jpg]


    deiner steht aber auch echt schön da auf diesen Felgen.

  • Stand, Stand


    Wegen Familienzuwachs musste schweren Herzens etwas größeres her, da unser Schäferhund nicht mit unserer Tochter auf der Rücksitzbank fahren soll.
    Da wurde der 6er "leider" gegen einen Cx-7 getauscht. Der sieht nicht mehr ganz so chic aus, geht dafür aber besser. :D

  • Als ich letzens mal mit Endra Türkisch essen war :D kam der Türke auch raus wo wir vor meinem Auto standen: ,,schickes Auto, bestimmt teuer" ?! :D:D:D


    Komischerweise sagen mir das öfter die Türken das es nen schickes Auto ist :) BMW passt auf ihr bekommt Kongurrenz!!!! :P

  • Hi Freunde!


    Gestern war es so weit mein neuer 6er Sportkombi 2.2l Diesel 180 PS.
    Granitschwarz-Metalik Vollausstattung außer Navi + Tieferlegung Eibach 30mm+ Beleuchtete Einstiegsleisten ist da!!! Was muss ich sagen der Hammer geile Kiste einfach Top. In meinem Freundeskreis hat jeder gestaunt wow was ist das für ein Auto da selten hier! Als ich sagte Mazda
    noch größere Augen!!! Das Auto ist ein hingucker echt!!!!

  • Mir ist das am Anfang extrem aufgefallen. Als der Wchsel vom 626 zum Mazda 6 GG kam. Das war ja optisch ein Quantensprung für Mazda. Und da wurde ich fast regelmässig auf das Auto angesprochen, vielleicht auch wegen dem Umbau. Heute ist das sehr selten geworden, weil natürlich fast jeder den GG kennt und der GH nun das interesse weckt.


    Grüße


    Stranger20x

  • Wenn ich das hier so lese kann ich nur sagen:
    Da wächst das Ego doch in den Himmel bei so viel positivem Feedback, gell?


    Ich freue mich, dass es euch auch so geht.
    Dann liegt es wirklich daran dass der GH nicht sooo oft im Strassenverkehr zu sehen ist.
    Vielleicht verstärkt dadurch das das Sportpaket beim Sport mehr auffällt als beim Kombi.

  • Also letztens wurde meiner für einen 3er BMW gehalten, gestern wars dann auf einmal ein Saab, usw...
    Wenn die Leute dann aber mal näher ran gehen, guggen und staunen sie alle. Wurde auch schon paarmal angesprochen. Meist von älteren Mitmenschen :)

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    Wenn ich das hier so lese kann ich nur sagen:
    Da wächst das Ego doch in den Himmel bei so viel positivem Feedback, gell?


    Ich freue mich, dass es euch auch so geht.
    Dann liegt es wirklich daran dass der GH nicht sooo oft im Strassenverkehr zu sehen ist.
    Vielleicht verstärkt dadurch das das Sportpaket beim Sport mehr auffällt als beim Kombi.



    Da muß ich Dich enttäuschen. Ich kann Dir versichern, dass an meinem Dynamic Kombi regelmäßig Bewunderer stehen. Je nach Wetter ist alleine das Thelestosilber ein Hingucker. Dazu die dunkel getönten Scheiben und passende schwarz-silberne Felgen, der doppelflutige Auspuff, paßt doch alles. Auch nach knapp einem Jahr muß ich selbst immer wieder hinschauen. Was immer zu kurz kommt: Auch der Innenraum des Dynamic ist der Kracher. Jeder, der sich reinsetzt ist begeistert. Dann MP3 an und niemand mag wieder aussteigen. Jetzt bitte nicht wieder erschlagen. Optisch finde ich ihn wirklich überragend.

  • Ich kann Euch nur bestätigen. Ich wurde letzens gefragt ob es ein Opel oder sogar ein Lexus sei. Viele Fragen auch einfach, was es für ein Auto ist. (bei mir sind ja keine Embleme mehr,außer vorne).
    Habe auch oft beobachten können das mein Auto fotografiert wurde. Sehr oft habe ich es auch das kommt: Boah geile Felgen!!! :] Und da ist wirklich jede Altersklasse bei. Von 16 - 80 Jahre. Das steigert natürlich das Ego. :D


    Meine Frau hat es mir nie geglaubt bis halt letztens in ihrem beisein ein Mann mit seiner Frau und Kind an meinem Auto vorbeilief und meinte, wow, sehr schicker Wagen und geile Felgen. :D

  • Hallo


    Mal ein paar Reaktionen von Kunden


    -Der sieht ja von innen gar nicht so billig aus wie ich dachte.
    -Super Auto.
    -Ist das ein Diesel oder Benziner? Der läuft ja so ruhig.
    -Jetzt kommt aber mal ein schickes Taxi. (eine ältere Frau ca. 70 J.)
    -Die Armaturenbeleuchtung sieht ja schlimmer aus wie ein beleuchteter Weinachtsbaum.( ein BMW Fahrer)


    Es gab auch schon Kunden die eingestiegen sind, obwol ich weiter hinten in der Schlange stand, um mal mit einen M6 mitzufahren.

  • Bei den Taxi's hier in BA lösen die M6 mittlerweile die Mercedes ab.
    Bisher habe ich 7 Mazda 6 Kombi's als Taxi gesehen und alle Unternehmer hatten vorher einen MB. Selbst mein alter Schulfreund, der auch einen MB C Kombi als Taxi fährt, überlegt sich einen M6 zu holen wenn seiner nächstes Jahr abläuft.

  • Hallo


    Zitat

    er stand als 3er in der reihe aber er hat uns nicht gelassen er sagte wir müssen zum ersten vorgehen.


    So sollte es auch sein, aber bei uns ist es in der Taxiordnung so geregelt, daß der Kunde entscheidet. Wenn er ein anderes Taxi möchte kann er auch eins weiter hinten nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!