Schlecht gelaunt...

  • ... hab mit meinem Bruder am 30.07 unsere Mazda 6 Sportsline bestellt, einmal als Diesel mit allem, einmal als Benziner mit allem.


    Haben heute unseren Liefertermin gesagt bekommen


    29.12 ! ! ! :wall:


    Wie kann das bitte 5 Monate dauern? Verstehe ich nicht! :evil:


    Hatte jemand sowas schon mal, bzw kennt jemand das problem? Weil 5 Monate finde ich echt heftig! Das dann bei zwei Autos! Der Diesel wäre etwas früher da, aber holen beide nur zusammen ab! Das hatten wir direkt beim Kauf gesagt!



    Naja, schönen Abend noch zusammen.


    Gruß Markus

  • Ja solche Wartezeiten gab es leider schon öfter - auch beim alten Modell.
    Da wirst Du nicht drum rum kommen. Vielleicht hast Du aber Glück und es geht doch etwas schneller.
    Und Vorfreude ist doch die schönste Freude.


    Nix für ungut.



    Grüße


    Stranger20x

  • Das Problem bei den Mazdas ist meisst das Schiebedach... davon werden nur sehr wenige auf Halde produziert, d.h. eure werden frisch gebaut und müssen dann erstmal ihren Weg aus Japan hierher finden! Wenn der Hersteller dann gerade noch etwas ausgelastet ist, können schnell mal 5 Monate zusammenkommen!

  • grins...


    Habe seit 6 Wochen Vorfreude... :D


    Und wohl leider dann noch bis zur ersten Januar Woche, weil dann lasse wir den erst im neuen Jahr anmelden... Dann ist er "Baujahr" 2011...


    Was ein mist...

  • Hi Markus!!!


    Kopf hoch ist leider so habe auf meinen 4 Monate und 21 Tage gewartet!!
    Aber als er gestern abgeholt wurde hat sich jede Minute warten gelohnt!!!


    Du darfst nicht vergessen die Autos kommen aus Japan per Schiff da darfst schon mit einem Monat rechnen, dann kommt es drauf an welche Farbe welche Ausstattung welcher Motor!!! Und wenn du das pech hast gerade einen Bestellt zu haben den vielleicht Hundert andere auch haben wollen kommt das raus.

  • Zitat

    Original von Daniel78
    Hi Markus!!!


    Kopf hoch ist leider so habe auf meinen 4 Monate und 21 Tage gewartet!!
    Aber als er gestern abgeholt wurde hat sich jede Minute warten gelohnt!!!


    Du darfst nicht vergessen die Autos kommen aus Japan per Schiff da darfst schon mit einem Monat rechnen, dann kommt es drauf an welche Farbe welche Ausstattung welcher Motor!!! Und wenn du das pech hast gerade einen Bestellt zu haben den vielleicht Hundert andere auch haben wollen kommt das raus.


    Naja, wenigstens sagst du das sich jede Minute warten gelohnt hat.
    Freuen uns auch "wie kleine Kinder" :D


    So wie der Händler sagte gibt es in ganz Deutschland nur 2 oder 3 Stück wie wir den haben wollen, schwarz, Navi, Leder - Schiebedach und halt die große Maschine.
    Glaub der Diesel war 5x oder so. Also nicht wirklich oft!



    :evil:

  • Ja gehöre zu einen der ersten Grins!


    Aber mein Händler hat gesagt das die ganz neuen Modelle echt gut bestellt werden Europaweit!!! Vorallem die Sportkombi Modelle!!!


    Ich fahre in jetzt den zweiten Tag und bin hin und weg!! Meinen BMW weine ich nicht mehr nach echt. Zu dem bist mit dem GH ( noch) ein selten schönes Gefährt im Land.

  • Welche Farbe hast du? Auch mit Navi und Leder - Schiebedach?


    Mein Nachbar von oben fährt auch n Mazda 6, ( auch hier im Forum )
    und gegenüber fährt einer den neuen Mazda, da kann ich dann immer schön am Lack lecken. 8)
    Ist aber leider kein Sportsline, trotzdem ein schönes Auto.


    Fahre jetzt auch nen BMW, 3er Touring. Ist einfach zu klein mit Kinderwagen! :D

  • Ich habe Granitschwarz-Metalic genommen so wie Leder+Schiebedach, ohne Navi mein Händer hat mir abgeraten zu teuer in Anschaffung und teuere Software. Zudem 30mm Tieferlegung Eibach so wie beleuchtete Einstiegsleisten in Chrom. 2.2l Diesel 180PS.

  • Navi hat der Händler auch von abgeraten, aber brauche es recht oft.


    Einstiegsleisten und beleuchteten Fussraum haben wir noch dazu genommen.

  • Hallo zusammen!


    Ich kann mich leider nicht länger zurück halten:
    Vor genau 10 Tagen habe ich meinen GH Kombi 90th-Anniversary 163PS Diesel in Granitschwarz-Met. (hinten kompl. getönt) bei meinem MH bestellt. Heute Nachmittag um 15.30 Uhr darf ich ihn abholen! :D


    Sorry für Euch, aber ich freu mich dermaßen, das mußte ich einfach mal loswerden.
    Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, dass Eure auch schneller kommen als angekündigt.

  • .... hier meldet sich der zweite Bruder zu Wort :zwink:


    das ist echt nen Hammer- über fünf Monate warten- ich hasse es...
    Naja, die Zeit geht auch rum. Freue mich aber für alle, die ihren neuen schon in Empfang nehmen durften...


    Björn

  • Zitat

    Original von Rasagal
    He Markus
    Bevor du an meinem Auto rumschlabberst kannste auch gern ne runde damit fahren ;)


    Ich hab ja geschrieben, lecke heimlich am Lack :zwink:


    Aber verstehe es trotzdem nicht, ein Kumpel hat sich einen BMW M3 gekauft, keine 3 Monate Lieferzeit, ein anderer hat sich den Mercedes C-Klasse bestellt, der kam so schnell das er den Termin sogar zurück verschieben muste weil er zu dem Zeitpunkt in den Urlaub gefahren ist... :zwink:


    PS Mimi
    Ich beneide dich ja garnicht, grins...



    So haben wir halt lange Zeit um uns darauf zu freuen...

  • So, er ist da!
    Is das herrlich. Werde heute früh mal bei dem Bäcker im nächsten Dorf die Brötchen holen, wollen ja nicht gleich mit Kurzstrecke anfangen, oder???


    Ich kann Euch aber wirklich sagen, das Warten auf den Wagen lohnt sich!
    Mein Nachbar kam schon an, da war ich gerade ausgestiegen. Wir haben dann mal seinen neuen Passat Kombi daneben gestellt und mussten feststellen: VW hat anscheinend gar keinen Designer auf der Gehaltsliste. Der sieht gegen den 6er so altbacken aus und teurer ist der auch noch.


    Also Leute, Kopf hoch und weiterhin schön die Vorfreude genießen.


    Gruß,
    mimi

  • ... immernoch schlechte Laune.... :D


    Wer hat denn die Ledersitze mit Memory?


    Ist das jetzt so bei Mazda das man den Sitz usw auch auf dem Schlüssel
    abspeichern kann? Oder klappt das dann nur mit den Knöpfen an der
    Seite?


    Kann uns einer das Handbuch mal geben, dann können wir einfach nur mal so ein bissel was lesen... lol 8)


    Ist noch soooo lang bis Januar.

  • ja du kannst für jeden Schlüssel die Sitzposition speichern und sobald du die Fahrertür öffnest stellt sich der Fahrersitz ein je nachdem welchen Schlüssel du in der Tasche hast. Ist ne geile Sache vorallem wenn beide Partner mit dem Auto fahren, ist nur blöd wenn die Frau an der Beifahrerseite schneller ist und ihren Schlüssel auch mit hat dann stellt sich ihre Sitzposition ein.


    PS ja bis Januar ist noch ne lange Zeit aber das Warten lohnt, hab mein jetzt ca. 2.5 Jahre und bin immer noch total begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!