Winterreifen 225/40-18 Reifenempfehlung

  • Hallo Gemeinde,


    Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und es wird Zeit sich Gedanken um neue Winterreifen zu machen :cry:
    Ich brauche für den Winter neue Reifen in der Größe 225/40-18 für meinen Kombi.
    Könnt Ihr mir sagen mit welchen Reifen Ihr so eure Erfahrungen gemacht habt und was wichtig ist die Preise und den Händler wo ich diesen dann für den Preis bekomme :zwink:


    Gruß silberdriver

  • Hmm... als Winterreifen würde ich 3 Reifen empfehlen:


    - Dunlop Winter Sport 3D
    - Goodyear Ultra Grip (ob nun 7 oder Performance)
    - Pirelli Sottozero


    Der Michelin Alpin PA3 ist natürlich auch erste Sahne aber vom Preis her meisst der mit Abstand teuerste.


    Such einfach mal nach den 4 Reifen in den eingängigen Reifendiscountern...
    Z.B.: http://www.reifen.com ; http://www.reifendirekt.de ; http://www.goodwheel.de usw


    Reifen.com hat wohl die größte Auswahl wohingegen goodwheel zum Teil nochmal deutlich günstigere Angebote hat. Dafür haben sie den einen oder anderen Reifen nicht im Angebot...


    Frag natürlich auch mal beim örtlichen Reifenhändler nach! Die meißten haben ähnliche Preise wie die Internet-Plattformen, da sie mit diesen konkurrieren müssen. Den möglichen Aufpreis beim Reifen können diese meisst mit einem Komplettpreis hinsichtlich Montage und Altreifenentsorgung wettmachen! Natürlich nicht immer...
    Bei selber bestellten Reifen zahlst du im Regefall den vollen Preis für die Montage!


    Gruß

  • Hallo!


    Also ich kann den Goodyear Ultra Grip Performance sehr empfehlen!! Fahre ihn schon zwei Winter (allerdings als 205/55R16), er ist vorallem auf Schnee seeehr gut. Sehr laufruhig, heißt er ist eher etwas weicher -> vermute deshalb eher weniger Laufleistung.


    Gruß



    EDIT:


    Was lokaler Händler oder Internet betrifft, unterstütze ich lieber die lokalen Händler. Erstens bekomme ich dort sehr gute Preise und zweitens ist es ein Komplettpreis inkl. Montage auf die Felgen, Wuchten und Altreifenentsorgung. Bei der Internetgeschichte kommt ja noch der Versand dazu, wenn man die Felgen schon hat noch die Motage auf die Felgen und die Altreifenentsorgung. Ich kann mir nicht vorstelle, dass das billiger sein kann.

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda RX-7 SA ()

  • Hallo Big_O & Mazda RX-7 SA


    Danke schon einmal für die Infos =)
    Habe gestern mal bei uns zwei Autoteile Märkte abgeklappert und habe zwei Reifen als Auswahl bekommen
    Ich werde mich aber noch bei diversen Reifenhändlern vor Ort mich erkundigen.


    1.Uniroyal 225/40 R18 92 V MS plus 66 XL FR
    2 Hankook 225/40 R18 92 V Icebear W 300


    Meine Wahl ist im Moment der Uniroyal 225/40 R18 92 V MS plus 66 XL FR den ich Online sehr günstig für 139 € das Stück bekommen könnte.
    Die anderen von euch genannten sind mir persönlich im Moment zu teuer .....
    Hat schon jemand aus dem Forum diesen Reifen besessen ?



    Mazda RX-7 SA
    Ach ja deine Einwände zum Thema Online sind schon berechtigt aber für mich nicht so Interessant und.... Sorry aber wenn man bei den meisten Online Händler Reifen ordert ist der Versand kostenlos und die Montage bezahle ich ja eh .
    Aber das ist für mich nicht ganz so wichtig weil die Montage der Reifen entweder kostengünstig mein Mazda Händler übernimmt oder aber noch günstiger wenn ein Familienmitglied diese für mich aufzieht :zwink:


    Ach ja Felgen sind natürlich welche vorhanden ...... :D


    Gruß silberdriver

  • Naja, schön, dass die komplette Auswahl ignoriert wird :D Wozu schreiben wir denn was, wenn du dir sowieso schon welche rausgesucht hast....
    Von deiner Auswahl her würde ich übrigens den Hankook eher nehmen.

  • Hallo Big_O,


    Habe doch noch keinen Reifen ausgesucht die beiden wurden mir gestern von Verkäufern empfohlen :zwink:
    Die Auswahl ist schon Ok die Du gemacht hast :thumbsu: , aber es gibt da noch einen andere Seite der Medaille , der Preis , den Ich nicht außer Acht lassen will.


    Der Hankook Reifen hat in Test die ich im Netz gefunden habe aber nicht so gut abgeschnitten wie der Uniroyal ........



    Ich möchte ja wissen ob von euch schon einer Erfahrungen gemacht habt mit Reifen in der Größe (hatte ja bis jetzt nur 195/65 15 auf meinen 6er) :rolleyes:


    Und bitte jetzt mir nicht mit Nexen , Nokian oder einer der so heißt wie eine Holzsorte , kommen :D es sollte schon ein günstiger Marken Reifen sein :zwink:


    Gruß silberdriver

  • Ich hatte bisher den Dunlop WinterSport 3D in 215/45/17 auf dem Kombi und den Goodyear UltraGrip Performance in 215/50/17 auf dem MPS. Diesen Winter fahre ich nun den Pirelli Sottozero in 215/45/18 auf dem MPS :)
    Den Sottozero habe ich den letzten Winter aber auch in einigen anderen MPS schon erlebt und kann die 3 Reifen daher durchaus nur empfehlen.
    Mit dem Uniroyal habe ich gar keine Erfahrungen, habe bisher auch noch keinen Uniroyal in dieser Größe auf einem Auto gesehen oder wüsste überhaupt Jemanden, der einen Uniroyal fährt... Da muss ich also passen :)


    Der Preis ist natürlich immer ein wichtiger Punkt, aber so heftig ist der Unterschied zwischen dem Uniroyal für 139 und dem Sottozero für 157 in deiner gewünschten Größe ja nicht...


    Gruß

  • Zitat

    Original von silberdriver
    Habe doch noch keinen Reifen ausgesucht die beiden wurden mir gestern von Verkäufern empfohlen :zwink:


    Wie weit man solche "Empfehlungen" als hilfreich erachtet, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ich wage mal zu behaupten, dass nur wenige Verkäufer eigene Erfahrungen mit den jeweiligen Reifen in der gewünschten Größe auf dem Fahrzeug des Ratsuchenden haben. Die Übertragbarkeit der Erfahrungen auf das eigene Auto dürfte daher recht überschaubar sein. Außerdem kann eine solche Empfehlung auch ganz banal auf der Tatsache beruhen, dass der Händler von den jeweiligen Reifen besonders viele auf Lager hat und die halt auch mal unters Volk müssen... :D

  • Hallo yenz77 ,


    das stimmt , es sind die günstigsten Reifen angeboten worden die , die Händler liefern können .


    Darum ja meine Frage ob schon jemand Erfahrungen mit der Größe und dem Reifen gemacht hat .


    Aber wie schon mal erwähnt ist der Uniroyal jetzt im Moment der günstigste Markenreifen den ich bekommen kann.
    Und wenn ich 50 € oder mehr sparen kann und ich kaum Einbußen habe , warum soll ich dann diese Möglichkeit nicht wahrnehmen ?


    Aber ich werde ja noch andere Reifenhändler abklappern , ich habe ja noch ein bisschen Zeit :zwink:


    Wenn Ihr noch andere Reifen oder Anbieter habt die günstig Reifen anbieten , ab an die Tastatur :D


    Gruß silberdriver

  • Sodele ,


    Bin heute noch mal zu Reifen.com gefahren um mich nach Preise zu erkundigen.
    folgende Angebote habe ich bekommen inklusive Montage


    1. Hankook 225/40 R18 92 V Icebear W300 XL Silica M+S für 149€
    2. Semperit 225/40 R18 92 V Speed-Grip XL FR für 150€
    3. Vredestein 225/40 R18 92 W Wintrac Xtreme XL FSL für 153€
    4. Uniroyal 225/40 R18 92 V MS plus 66 XL FR für 158€


    Wer die Wahl hat ......... :( :( :( :(


    Help me 8)


    Gruß silberdriver

  • Reifentest


    Ist zwar nur ein 225/45 R 17 H aber ich denke das kann man ganz gut auf meine Reifengröße übernehmen.


    ADAC Winterreifentest


    Da hat der Uniroyal nicht schlecht abgeschnitten sogar besser als der Pirelli :zwink:


    Aber es wäre schön Erfahrungen von euch noch zu lesen 8) oder hat keiner 225er Winterreifen von euch ??


    Gruß silberdriver

  • Die Reifen der etablierten Markenhersteller kann man eigentlich alle bedenkenlos kaufen, die Unterschiede sind in der Praxis marginal. Und am Ende hat jeder eine ganz individuelle Wahrnehmung was das erwünschte Fahrverhalten angeht. Dazu noch unterschiedliche Fahrprofile und Anforderungen - und schon stellt sich die Frage nach der tatsächlichen Brauchbarkeit von höchst subjektiven Erfahrungen anderer Leute mit einzelnen Reifen. Ich würde mich da jedenfalls nicht allzu sehr verrückt machen... :zwink:

  • Was ich gut fand war halt das der Reifen einen Felgen Schutz hat und das Profiel sieht auch noch gut aus... grins...


    Was will man mehr?! Ne, aber im ernst. Der Test war halt auch nicht schlecht, Preis geht so gerade eben noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!