Welche Leuchtmittel im Abblendlicht ohne Xenon?

  • Welche Leuchtmittel sind den als Abblendlicht verbaut natürtlich ohne Xenon ;)


    Wäre auch mal interessant mal eine Liste zu haben z.B.


    Abblendlicht : z.B. H7
    Standlicht:
    Rücklicht:


    usw.

  • Ich empfehle dir mal diese Seite, da es anscheinend im Handbuch nicht steht.:rolleyes:
    Link


    Du musst nur einmal eingeben, welches Fahrzeug du hast dann kannst du dich durch die einzelnen Kategorieren selber klicken.


    Aber hier mal exampleraisch für den PFL GH Limo und Fließheck.


    Ablendlicht H11
    Fernlicht H9
    Parkleuchten W5W
    Frotnblinker P21W
    Nebelscheinwerfer H11
    Seitenblinker (WY5W)
    Rückfahrleuchten W21W
    Heckblinker WY21W
    Nebelschlussleuchte W21W
    Nummernschildbeleuchtung W5W


    Mehr konnte ich jetzt nicht finden.

    4 Mal editiert, zuletzt von nightmare222 ()

  • Hallo Competition,
    wie (fast) immer


    Zitat


    Ich behaupte mal ganz blauäugig eine solche Liste gibt es in der Betriebsanleitung!


    hat unser "xels" wieder einmal recht.


    In der Betriebsanleitung, auf der Seite 10-8, findet man die gewünschten Informationen zum Nachlesen.


    mfG

  • Zitat

    Original von Competition
    Betriebsanleitung hab ich erst wenn das bestellte Auto da ist ;)


    Order nur jetzt schon alle möglichen Teile !


    :wall: mehr sag ich nicht

  • Mann Ihr Pappnasen erst verurteilen wenn Ihr ne Ahnung habt ok!


    Möchte mir LEDs und bessere Leuchtmittel holen! Nicht als Ersatz für defekte Birnchen ;)

  • Wir sind hier nicht im Kindergarten. Sag, was Du willst und Du kriegst die entsprechenden Antworten.


    Eigentlich kann der Thread geschlossen werden, da "Nightmare" bereits angegeben hat, welche Leuchtmittel im M6 verbaut sind.

    Einmal editiert, zuletzt von sia-freak ()

  • Nee! Es kommen nur so Kommentare wenn jemand in Rätseln spricht!


    Ich würde auf Geld wetten, dass wenn du


    "Hi, ich hab mir einen M6 bestellt und will mir jetzt schon mal ein paar andere Birnchen besorgen, weiß aber nicht welche ich nehmen muss..."


    geschrieben hättest, hätte wahrscheinlich keine Seele was gesagt! Jetzt kams halt so rüber: "Hi, ich bin zu faul um ins Handbuch zu schauen, also redet!" Kann schon sein, dass da schon mal der ein oder andere unangebrachte dumme Spruch fällt weil genug solche Pappnasen rumlaufen, die zu faul oder zu doof sind die Sufu zu benutzen oder mal RTFM zu machen...


    Und zu den "besseren" Leuchtmitteln: Ich würd meinen Freundlichen auf jeden Fall mal nach Erfahrungswerten fragen denn meiner hat schlechte Erfahrungen mit Solchen gemacht und mir davon abgeraten (ich wollte Osram Nightbreaker haben). Er hatte wohl schon etliche Reklamationen weil die oft nach 5000-10000km schon im Popo waren.

  • Die Nightbreaker habe ich in meinem alten 6er GY auch drin gehabt, 4200 km da war die erste hinüber. Tolles Licht aber sch.... kurze Lebensdauer. :(


    Mal sehen wie die Ausleuchtung jetzt im GH ohne Xenon bei schlechtem Wetter ist, dann schaun wir mal nach ´ner Lösung....

  • Hallo ersteinmal. Es ist schon eigenartig, die einen schreiben das die Nightbraker sehr gut seien und andere schreiben das Gegenteil. Fakt ist, dass die Ausleuchtung besser ist als bei den Originalen H 11. Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Meine Original H11 sind jetzt 18 Monate drin und funktionieren einwandfrei. Sollte dann eine aussteigen dann werde ich gleich beide durch die Nightbraker austauschen.
    Noch was: Da die meisten Garagisten keine solchen Nightbraker haben, raten sie dementsprechend vom Kauf ab. Logischerweise wollen die ja ihr Leuchtmittel verkaufen.


    Gemäss Handbuch muss zum ersetzen der Abblendlichter die Verschalung im Radkasten gelöst werden. Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja bringt man diese Verschalung auch wieder sauber montiert?


    Gruss

  • Zitat

    Original von nightmare222


    Frotnblinker P21W
    Seitenblinker (WY5W)


    Hallo


    Die Frontblinker sind, zumindest bei meinem GH Kombi (FL2010), auch WY21W. Meiner Meinung ist diese Information auf der Osram Seite falsch, da ansonsten überall Glassockellampen am 6er für die Signallichter gebraucht werden.


    Die Seitenblinker kann man laut Handbuch nicht (mehr?) öffnen...


    Michel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!