Mazda Vario Flat - eure Erfahrungen!

  • Hallo zusammen,


    habe hierzu noch keinen anderen Thread entdeckt.


    Mich würde interessieren, wie hier die Konditionen sind. Die Beschreibungen auf der Mazda Website sind sehr dürftig und lassen viele Variablen zu. Auch gibt es keinen Finanzierungsrechner, bei Toyota schon.


    Wann bekommt man welchen Zinssatz?


    Mich würde interessieren, welches Mazda 6 ihr habt, wie hoch der Finanzierungsbetrag war, wie hoch eure Anzahlung, welche monatliche Rate ihr gewählt habt und dann, wie der eff. Zinssatz war.


    Wenn jemand sich an meiner Anfrage stößt, oder sich allzusehr in die eigenen Karten geschaut fühlt, muss er nicht antworten! :)


    Vielen Dank.
    laurooon

  • Hallo,


    geh doch einfach mal zu mindestens zwei fMH und lass dir ein Angebot machen...
    Denke da hast du dann deine Info.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Hallo zusammen, habe hierzu noch keinen anderen Thread entdeckt.


    ??? Diese Frage hattest Du doch schon in Deinem anderen thread gestellt :rolleyes: :


    Kaufberatung Mazda 6 2.2 Diesel


    und ne Antwort hattest Du auch schon bekommen:


    Zitat

    Geh zum Händler und lass es dir ausrechnen. DANN weist du es GANZ genau.

    :zwink: :zwink:


    Gruß vom
    Baer :]

  • Mazda hat keine eigene Bank mehr.
    Jeder Mazda-Händler kann Dir mehrere Banken anbieten.Und desto besser deine Schufaauskuft(punkte) desto günstiger ist die Finanzierung,dann hängt es noch von der Laufzeit und der Anzahlung ab.
    Ich dencke das hier bei jedem was anderes rauskommt,deshalb direkt hingehen und beraten lassen.
    Normalerweise liegt der Zinssatz momentan bei 4,99% in der Regel.
    lg

  • Mit keine eigene Bank mehr hast du teilweise recht. Es gibt auch heute noch die Mazda-Finance, allerdings ist die seit 1-2 Jahren Teil der Santander-Consumer-Bank.
    Sämtliche mir bei Mazdahändlern vorgelegten Fiunanzierungsbeispiele waren von der Santander (und dort von Mazda-Finance). Die Zinssätze lagen zwischen 0,0 % und 6,99 %. Bei 0,0 % kann man allerdings nur recht spärlichen Nachlass auf den Kaufpreis erwarten. Bei mir war das günstigste Gesamtpaket unterm Strich die 4,5%-Finanzierung bei 50% Anzahlung.
    Was ich auch noch sehr interessant fand, war die von Santander angebotene Zusatzversicherung, bei welcher ich über die Laufzeit der Finanzierung bei Totalschaden oder Diebstahl den vollen Kaufpreis erstattet bekomme - geht aber nur bei einer Finanzierung über Santander.

  • @ jjb


    Nur mal so angenommen: du hast ein Konto mit 3,5% Zinssatz - glaubst du echt, dass man da übermäßig draufzahlt? 8) 8) 8)


    p.s.: allein die angesprochene Zusatzversicherung ist mir die Finanzierungsmethode wert (gibt es anders nämlich nicht), denn als gebranntes Kind mit bisher 2 gestohlenen Autos und 3 durch unverschuldete Totalschäden verlorene Autos weiß ich das sehr zu schätzen, auch nach 3-4 Jahren noch den Neuwert (Kaufpreis) ersetzt zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Sportsline
    @ jjb


    Nur mal so angenommen: du hast ein Konto mit 3,5% Zinssatz - glaubst du echt, dass man da übermäßig draufzahlt? 8) 8) 8)


    p.s.: allein die angesprochene Zusatzversicherung ist mir die Finanzierungsmethode wert (gibt es anders nämlich nicht), denn als gebranntes Kind mit bisher 2 gestohlenen Autos und 3 durch unverschuldete Totalschäden verlorene Autos weiß ich das sehr zu schätzen, auch nach 3-4 Jahren noch den Neuwert (Kaufpreis) ersetzt zu bekommen.


    Wo wohnst du denn?! :D
    Zwei Autos haben se dir schon geklaut, grins.


    Aber das mit der Zusatzversicherung ist echt eine super Sache... Dann kann man sich das Auto doch immer nach ein paar Jahren klauen lassen und kriegt ein neues. grins...


    Ne im erst, sowas gibt es?! Nach der Zeit den Neuwert kriegen?!


    Gruß Markus

  • 1x in Prag und 1x in Berlin :wall:


    Die Versicherung gibt es, und zwar: Santander SAFE.
    Sie zahlt für den Zeitraum der Finanzierung den Differenzbetrag zwischen dem Zeitwert (den deine Kasko auszahlt) und dem Kaufpreis aus. Monatsbeitrag liegt irgendwo bei 30€ - und das ist es im Fall der Fälle allemal wert.

  • Die Produktmerkmale für Sie im Überblick:


    * Laufzeiten: 36 oder 48 Monate (unabhängig von der Finanzierung)
    * Für Neu- und Gebrauchtwagen gültig
    * Gilt für Kreditgeschäfte (außer Autoflex)
    * Höchstentschädigung: 15.000 €
    * SB bis 150 € wird erstatte


    Nur zur Info wenn mann sein Auto gestohlen bekommt oder Totalschaden bekommt mann maximal 15000Euro.
    Damit hat sich Santander Safe doch schon wieder unrentabel gemacht.
    Da bekommt mann kein neuwertiges gleiches Auto. :wall:
    Lg

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Zitat

    Sie zahlt für den Zeitraum der Finanzierung den Differenzbetrag zwischen dem Zeitwert (den deine Kasko auszahlt) und dem Kaufpreis aus.


    Da aller Voraussicht nach mein Auto in 3 Jahren noch mindest 12-15 T€ wert sein dürfte, zahlt meine Kasko-Versicherung diesen Zeitwert und duch die Santander Safe bekomme ich bis maximal 15 T€ den Rest bis zum Kaufpreis erstattet.
    Um dir das nochmal zu verdeutlichen ein kleines Rechenbeispiel:


    In 3 Jahren hab ich nen Totalschaden


    Kaufpreis war 25.000
    Zeitwert in 3 Jahren: 15.000


    Kasko zahlt diese 15.000 und Santander legt 10.000 + 3% Steigerung pro Jahr (ca. 2.000) drauf - ergo bekommen ich eine Gesamtsumme von 27.000 ausgezahlt. Und davon kann ich mir dann sehr wohl wieder nen Neuwagen kaufen.

  • @ Sportsline


    Für mich ist dieser Absatz von Bedeutung "* Höchstentschädigung: 15.000 €"


    und da denke ich mal das du im gesamten nur 15000EUR bekommst inkl Versicherungsleistung. Sonst würden die ja miese machen und das macht bekanntlich keine Versicherung.
    Sollte ich mich täuschen ist es ja gut für dich.
    Lg

  • Du kannst mir schon glauben, dass es so ist wie ich geschrieben habe. Die Versicherungsunterlagen sind da schon etwas präziser. Der Link war lediglich ne Kurzinfo für Autohändler.


    Ich bin ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und schließ ne Versicherung ab, die mir weniger als meine Kasko zahlt :lol:


    p.s. Miese macht ne Versicherung im Schadensfall immer - da die Wahrscheinlichkeit bei 250.000 Versicherten aber prozentual gering ist, rechnet sich so ein Angebot trotzdem für den Versicherer.

  • Wenn ich nícht genug Bares habe, dann kann ich mir keinen Neuwagen kaufen sondern "nur" einen Gebrauchten. Ich bleib dabei, nur Bares ist Wahres und von Geldanlagen halte ich garnichts, da haben einige zuviel Geld in letzter Zeit verloren.


  • da bezweifle ich das du lesen kannst!


    Die Zusatzversicherung zahlt:


    "Für die Lücke zum Kaufpreis für ein neues vergleichbares Auto gibt es nun eine exklusive Lösung der Santander Consumer Bank. So ermöglicht Santander Safe Ihrem Kunden trotz eventueller Marktpreiserhöhung erneut ein gleichwertiges Fahrzeug bei Ihnen zu kaufen.


    dh. die Versicherung zahlt die eventuelle Lücke zum Kauf eines wieder 3 Jahre alten Fahrzeuges und nicht einen Neuwagen und auch nicht die Differenz zum ehemaligen Kaufpreis.


    Mit der Versicherung wird Geld verdient!

  • Der Link war lediglich ein extrem verkürzter Werbetext für Wiederverkäufer (Händler). Das hat nix, aber auch garnix, mit einer eventuellen Kasko-Versicherung zu tun. Da diese Versicherung sowohl für Neu- als auch Gebrauchtwagen angeboten wird, gilt es natürlich auch für einen vergleichbaren Gebrauchtwagen - wobei dann der auszuzahlende Versicherungsbetrag logischerweise geringer ist.
    Da ein Fahrzeughalter nicht verpflichtet ist eine Kasko abzuschließen (im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung), kann die Kasko also garnicht in die Berechungsgrundlage als Leistungsabzug einbezogen werden. Der Leistungsdeckel von 15.000 € bezieht sich also nur auf die Santander Safe-Leistung, nicht jedoch auf die Gesamtsumme.


    Um das nochmal zu verdeutlichen:


    Kaufpreis 25.000


    Totalverlust nach 3 Jahren


    mit Kasko: 15.000 von der Kasko + 10.000 Zusatzversicherung
    ohne Kasko: 0 von der Kasko + 15.000 von der Zusatzversicherung


    Zitat

    Die Kaufpreisversicherung schließt die Lücke zwischen Zeitwert und Kaufpreis bei Neu- und Gebrauchtwagen. Es handle sich um den Differenzbetrag zum ursprünglichen Kaufpreis des Fahrzeugs zuzüglich einer dynamischen Wertanpassung von drei Prozent (vom Kaufpreis) pro Jahr. Damit steht dem Kunden, der dieses Versicherungsprodukt kauft, der VOLLE KAUFPREIS für eine Neuinvestition zur Verfügung.


    Je nach Anschaffungspreis verringert sich die Auszahlung der Zusatzversicherung natürlich.


    Das könnt ihr mir nun glauben oder nicht, in meinen Versicherungsunterlagen ist das jedenfalls so geregelt.


  • Du kannst wirklich nicht lesen:


    Jetzt können Sie dank „Santander Safe“ zusätzlich zum Finanzierungsvertrag die Absicherung fehlender Versicherungsleistungen einer Kaskoversicherung anbieten.


    Diese Versicherung ist nur eine Ergänzung zur Kasko.


    So sieht die Erstattung aus:


    Kaufpreis neu : 25000 EUR


    gehen wir von 50 % Wertverlust in 3 Jahren aus = 12500 EUR


    nach 3 Jahren Karre weg = Zeitwert nach 3 Jahren 12500 EUR


    Du bekommst von deiner Kasko 12500 EUR!


    Aufgrund starker aktueller Nachfrage ist ein vergleichbares 3 Jahre altes Fahrzeug nur für 14 000 zu erwerben, dh, Santander zahlt 1500 EUR. Gibts ein vergleichbares Fahrzeug für 12 500 EUR gibts nix von Santander. Angesichts der aktuellen Marktlage an der sich auch in den nächsten 3-4 Jahren nix ändern wird und Fahrzeuge fast nur unter Zeitwert zu verkaufen sind, kann mit einem Jahresbeitrag von 360 EUR gut Geld verdient werden.


    Aber manche Leute lassen sich alles Aufschwatzen und zahlen sogar 540 000 EUR damit es zur Gewinnauszahlung von angeblichen gewonnenen 2 000 000 EUR von einer Spanischen Lottogesellschaft kommt! :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!