Bordcomputer sprache ändern

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen neuen Mazda 6 abgeholt....geilies Gefühl...geiles Auto.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Bordcomputer, also das Informationsdisplay, alles in Englisch anzeigt, leider aber auch nichts in der Bedienungsanleitung etwas gefunden, wie ich die Sprache ändern kann.
    Kann mir einer von euch nen tipp geben?


    Ist übrigens das NaviSystem ab Werk drin, Sprache Navi und FSE ist schon auf deutsch.


    Gruß


    Matthias

  • Hat keiner einen Tipp für mich, oder kann man die Info-Anzeige nicht auf deutsch umstellen?


    Kurze Erklärung noch dazu:


    Ich meine damit z.b. Im Info-Display die Temperaturanzeige von "Outside" auf "Außen" und wenn der Wagen ausgemacht wird, anstatt "Goodbye" "Auf Wiedersehen".



    Gruß Matthias

  • manchmal kommen da so lächerliche sachen.. da frag ich mich schon wo euer hirn steckt...


    mein tipp: fahr doch einfach zurück zum händler und lass es umstellen, ist doch bestimmt weniger arbeit als dieses problem hier zu schildern.. und macht auch bestimmt mehr spass mit dem neuen auto herum zu cruisen...

  • Zitat

    Original von Mu03
    manchmal kommen da so lächerliche sachen.. da frag ich mich schon wo euer hirn steckt...


    Danke für den Tipp! Sehr nett von dir.
    Ich dachte das Forum wäre dafür da, dass man sich untereinander hilft und Tipps austauscht und nicht jemanden mitzuteilen wo angeblich sein Hirn sei.
    Da du mich gar nicht kennst, bitte ich dich, irgendwelche Beleidigungen zu unterlassen.



    Zum Thema zurück:
    Leider war gestern Samstag, da ich das Auto um 12 Uhr abgeholt habe und der Händler auch sein verdientes Wochenende verbringen soll, habe ich es mir erlaubt den Beitrag hier ins Forum zu schreiben.


    Matthias

  • manchmal kommen da so lächerliche sachen.. da frag ich mich schon wo euer hirn steckt...



    ich finde solche Kommentare absolut überflüssig!!!!!:O Wenn du doch so viel schlauer bist, als die Leute, die hier Fragen stellen, gib doch lieber eine korrekte Antwort, als hier sinnlose Beleidigungen zu posten....


    Ich habe meinen neuen zwar noch nicht, kann mich aber daran erinnern, daß bei den M6 II, in denen ich saß, diese Anzeige auch auf Englisch war.
    Ob man das ändern kann, weiß ich nicht- wenn ich meinen im Januar habe, werde ich nachsehen und dir berichten :]

  • Ich glaube nicht daran das man das ändern kann, da die beschriftung der ganzen schalter und regler ja auch in Englisch ist.


    Aber meine Güte, sagt das Auto halt Goodbye statt Auf Wiedersehen. Ist doch vollkommen egal, oder?

  • Zitat

    Original von xels
    Ich glaube nicht daran das man das ändern kann, da die beschriftung der ganzen schalter und regler ja auch in Englisch ist.


    Aber meine Güte, sagt das Auto halt Goodbye statt Auf Wiedersehen. Ist doch vollkommen egal, oder?


    Hallo!


    Im Prinzip ist es auch egal.


    Ich meine aber mal gesehen zu haben, dass es das Display in deutscher Sprache angezeigt wird.


    Gruß
    Matthias


  • Aber schön wäre es doch trotzdem... 8)


    Da gebe ich Matthias recht.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!