online Händler in Österreich?

  • Hallo,


    in Deutschland gibt es ja ein paar Internetseiten wo man "online" einen Neuwagen konfigurieren kann und den besten Preis mit bis zu 23% Nachlass bekommt.


    Gibt es solche Anbieter auch in Österreich? Sowas wie ein Automakler? Oder ein Anbieter der den Import, Zulassung etc. aus Deutschland für jemanden übernimmt?


    Hab mit Google noch nichts dergleichen gefunden.


    Hab mir zB. bei meinauto.de würde der Mazda 6 Sport CD163 GTA in weiss ca. 26000 Euro kosten ink. 19% Mehrwertsteuer. Abholort Thüringen.


    Hab mir den Preis mal durchgerechnet:


    26000 - 19% + 27 % (20% österreichische mwst. + 7 % Nova) = 26746 €



    In Österreich hat mir der Händler 31440 als Preis gemacht.



    Danke für die Hilfe!


    Christian

  • Hallo Pretender810,


    lass Dir zwei oder drei schriftliche Angebote von online-Anbietern per Email geben (z.B. http://www.autohaus24.de), drucke es aus, nimm einen dicken Eding Stift und streiche alle Angaben zum Anbieter aus und lege es Deinem Händler vor. Na klar kann der Händler meißt nicht ganz mithalten, aber wegen ein paar hundert Euro lohnt es sich nicht das Auto im Ausland zu besorgen.


    So sollten ca. 22% (incl. Skonto für Barzahler und Tageszulassung auf den Händler) auch bei Deinem Händler möchlich sein.


    Übrigens, fMH's sind in sog. regionalen Wirtschaftsräumen organisiert. Falls Du auf die Idee kommen solltest innerhalb des Wirtschaftsraumes bei einem anderen Händler ein Angebot einzuholen, ist dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht günstiger als das Erste, weil Du als Kunde des ersten Händlers eingetragen bist.


    Du könntest auch noch ein paar Wochen warten und darauf hoffen, dass die von Mazda geplanten Zulassungszahlen noch nicht erreicht wurden, da gibt es dann im Dezember noch einmal Sonderkonditionen für die fMH's von Mazda, für bestimmte Modelle. Oder ein Händler hat zum Jahresende seinen Mindestumsatz noch nicht gemacht und wird schon allein deshalb für Nachlässe zugänglicher.


    mfg


    rainman

  • Hallo,


    danke für den Tip, aber das funktioniert leider nur in Deutschland. In Österreich ist max. 12 % Rabatt drinnen. Auch mit Tageszulassung schaut nicht mehr als 13-14 % raus.


    Darum bin ich ja jetzt auf der Suche in Deutschland.


    mfg

  • Hallo Pretender810,


    bis vor kurzem (bis 30.09.2010) waren noch wesentlich mehr als 20% drin, aufgrund diverser Nachlässe die Mazda seinen Händlern gab.


    Im Moment werden die CX-7 zu besten Konditionen abverkauft, da diese noch keine Euro5 Dieselmotoren haben und im nächsten Jahr zum Start der neuen Motoren die Läger leer sein sollen.


    Für den 6er mag der Zeitpunkt im Moment vielleicht nicht ganz optimal sein. Aber ich möchte den Händler sehen, der sich von einem Kunden der zu Beginn des Gespräches klar feststellt, dass er noch in dieser Woche ein Auto kaufen möchte, nicht innerhalb kürzester Zeit zu wahren Rabattschlkachten verleiten läßt. Allerdings sollte man darauf achten, dass man nicht mit einem "normalen" Verkäufer verhandelt, sondern mit dem Chef. Ein normaler Verkäufer hat kaum Interesse daran einen zu hohen Rabatt zu gewähren, da dies dann auch an seine Provision geht.


    mfg


    rainman


    P.S. Der Verweis auf den Opel Insignia, der im Moment mit bis zu 27% Nachlass angeboten wird, sollte dem fMH seine Entschiedung etwas leichter machen.

  • Zitat

    bis vor kurzem (bis 30.09.2010) waren noch wesentlich mehr als 20% drin, aufgrund diverser Nachlässe die Mazda seinen Händlern gab.


    Vielleicht bei euch in D, aber NICHT in Österreich!! Wie er ja auch in seinem zweiten Post geschrieben hat.

  • Hallo xels,


    die online-Anbieter liefern bis zur Haustüre, vielleicht auch nach Österreich.


    In Österreich ist von vorne herein die Preisstruktur eine andere. Dort heißen die einzelnen Modelle nicht nur anders, sondern werden auch mit anderen Ausstattungen angeboten. In Österreich gibt es Ledersitze einzeln, in D muss man Schiebedach gleich mit dazunehmen. Selbst bei den Aussenfarben unterscheidet sich das Angebot.


    Wichtig ist, was man unter dem Strich bezahlt.


    Wie ist es denn im Grenzgebiet, zwischen Salzburg und Bad Reichenhall. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dort die österreichischen fMH's zuschauen wie die weiß-blauen Kollegen ihre Fahrzeuge um so viel weniger verkaufen.


    mfg


    rainman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!