Zündschloß Beleuchtung

  • Mir ist die Zündschloßlampe durchgebrannt (12V 1,4W).Sie ist identisch mit der Aschenbecherlampe.Da der nächste Mazdahändler eine gute Autostunde von mir entfernt ist war ich vor Ort bei VW,Mercedes,Renault,Nissan,Volvo und auch beim Bosch Service - keiner hat diese Lampen :(.
    Gibt es die bei Conrad?Habe schonmal geguckt aber nichts gefunden,die Maße stimen nicht.Was kostet die Original vom Händler?
    Danke!

  • moin,


    ich denke "einfach" beim Mazda-Händler bestellen und zuschicken lassen. Als fähigen Mazda-Händler könnte ich Dir empfehlen:


    Hier gibts als EMail-Besteller/Forum-Nutzer recht gute Preise, vor allem aber Originalteile.


    http://www.aho24.de


    zu bestellen direkt beim Ersatzteil-Mann:
    fmansfeld@aho24.de


    Wie teuer die Birne ist kann ich nicht sagen, diese ist bei uns bei allen Mazda-Modellen (3 x 323, Premacy, Mazda6) bisher noch nie kaputt gewesen!


    auf bald
    Madmax

    Meine aktuellen Fahrzeuge:

    Mazda3 BN (Facelift) 06/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Mitternachtsblau Metallic

    Mazda3 BN (Facelift) 04/2017, 2.0 Benziner 120 PS+ (D-Luft optimiert), Sportsline, Obsidiangrau Metallic

  • Die Birne ist ähnlich wie im Kofferraum(Stufenheck) also mit Glasssockel und viel kleine, als W5W Birne - etwa 3mm. Durchmesser, glaube nur 1.2-1.5 Watt, leicht zu tauschen.
    Werkstatt besuchen lohnt sich nicht.
    Gibt genug am Schrottplatz.


    Gruß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!