Musikplayer iPhone4 über Bluetooth

  • Ich gehe mal davon aus, dass im neuen M3 (BL) das gleiche FSE-System verbaut ist wie im M6 II.


    Deshalb:


    Zitat

    Wie sieht das mit den Telefon Nr aus, werden die im Display angezeigt?


    Ja, sie werden angezeigt.


    Zitat

    oder sync sich das Navi direkt mit dem Handy


    leider nicht. Auch nicht mit dem iphone. Diese Option suche ich bis dato vergebens.

    Du hast die Möglichkeit per Sprachbefehl folgendes zu sagen:


    1. "Anrufen": dann fragt die FSE nach dem Namen, den Du vorab eingespeichert hast.
    2. "Wählen": hier kannst Du eine Telefonnummer direkt eingeben.


    Beides dauert immer eine ganze Zeit, da die Freundliche Systemstimme immer nochmal "nachfragt" :lol: :rolleyes: :lol: und Du bestätigen musst.


    Bei mir wird das Telefon- und das Notensymbol ebenfalls immer gleichzeitig angezeigt.
    Das iphone wird auch wesentlich schneller erkannt als mein anderes handy.


    Gruß vom
    Baer :]

  • Moin!


    also bei 6er kann ich die Nummern als Visitenkarte senden. Es werden auch die Unterteilungen erkannt. Das einzige was nicht erkannt wird ist das (+49) aber da kann ich ja 00 schreiben!


    Habe aber kein Navi, sondern das Bose System!

  • Es funktioniert alles genauso wie knuddelbaer2510 es beschrieben hat.
    Eine automatische Syncro wäre wirklich perfekt gewesen. Kommt sicher auch irgendwann noch.


    Wie geht das denn mit der Visitenkarte? So eine Option habe ich bisher bei mir nicht entdecken können.


  • Das hört sich auf jedenfall schon mal klasse an.
    Schade das es mit dem sync nicht klappt.
    Das mit der Wählen per Sprachbefehl ist aber bei Mercedes genauso, also kein Mazda " Problem" ;)



    @ dieneue28
    Denke per Handy an die FSE schicken?!



    Gruß Markus

  • Hi!


    @dieneue28


    Im Sprachmenu auf imprtieren gehen und dann die gewählten eintrag vom Handy über BT senden. Oder geht das nnicht beim EiPhone .-)

  • Es werden dann aber auch die Namen angezeigt und nicht nur die Tel Nr wenn ich die Visitenkarte im Radio eingespeichert habe?


    Gruß

  • Habt ihr mit dem IPhone Update 4.2.1 immer noch die Probleme? Ich hatte mit dem IOS 4.1 auch einige Schwierigkeiten mit der Automatischen Wiedergabe (mit dem IPhone 3G / IOS 4.1 hat es Problemlos funktioniert...), jetzt funktioniert alles bestens, nun werden auch die Lenkradtasten unterstützt *voll toll*

  • Mein Handy Sony Ericson habe ich angekoppelt und mit der FSE klappt es einwandfrei. Jetzt habe ich versucht ein IPod Touch über Bluetooth anzuschließen, da zeigt es nach dem ankoppeln das Notensymbol im Display zwar an, komischerweise wird aber der IPod nicht angezeigt, wenn ich im Radiosetup-Menü auf Link Change gehe. Da zeigt es mir mein Handy an und "unkown" aber nicht den IPod Touch. Ich verzweifle bald.


    Hab alles nochmals probiert - klappt jetzt Bestens und super Klang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!