Musikplayer iPhone4 über Bluetooth

  • Ich habe mein iPhone 4 über Bluetooth gekoppelt und im Diplay erscheint aber nur das Telefon und nicht die kleine Note für die Benutzung des Musikplayers.
    Ich möchte aber mit meinem Iphone 4 nicht nur per Bluetooth telefonieren, sondern auch meine Musik anhören.
    Woran kann das liegen?

  • Hm, und bei mir wird die kleine Note immer angezeigt obwohl ich die Musikplayer-Funktion nicht nutzen möchte. Beim Abstellen des Motors schaltet dann das Handy auch auf laut und die Musik spielt. Ist bei mehreren Handymodellen bei mir aufgetreten. Denke mal, daß hier ein Software-Problem in der Freisprecheinrichtung vorliegt.


    Gruß
    Fjordy

  • Ich hab noch ein iPhone 3G und ein Sony Ericsson über Bluetooth gekoppelt und da steht bei beiden das Telefon UND die Note im Display.
    Nur eben bei meinem iPhone 4 nicht.
    Hilfeeeee!!!! ;)

  • Damit meine ich ob das nur mein Facelift funktioniert?


    Eben genau das was ich gefragt habe. Ich hab einen "normalen" GH und weiß von solch einer Funktion nichts, deshalb die Frage.

  • Achso.
    Das weiß ich leider nicht, ob das nur beim Facelift funktioniert.


    Also wer kann mir helfen?????

  • Wie gesagt, ob das erst beim Facelift möglich ist, weiß ich leider nicht, weil es mein erster Mazda ist.


    Die Funktion an sich ist wirklich super. Mit dem 3G gehts auch wunderbar. Ich hab auch eine Radio-App auf dem 3G und könnte alle Sender auch über die Soundanlage im Auto hören. Wobei das nicht wirklich Freude macht, da ja beim fahren nicht immer eine stabile Internetverbindung da ist.
    Aber es geht.


    Nur beim iPhone 4 kommt diese blöde Note nicht ;). Ich hab auch die Einstellung vom 3G miteinander verglichen, doch da ist zum 4 alles gleich.


    Keiner ne Ahnung?

  • Hi!



    Diese Funktion gibt es erst beim M6II Facelift mit dem Bose System!


    Bei mir funktioniert alles so wie es sein sollte.


    Zuerst wollten sich die Geräte nich6t koppeln, war in der Sprachführung unterwegs. Nach einem Versuch über da BT Menu hat es sofort geklappt! Habe auch schon verschiedene Geräte gekoppelt!


    Das wird bestimmt wieder so ein Apple Problem sein, deswegen lieber was anderes zum telefonieren nutzen!

  • Benutzt du auch ein iPhone 4?


    Beim Koppeln gibt es bei mir keinerlei Probleme.


    Denn wie gesagt, beim 3G und beim Sony Ericsson funktioniert auch alles.
    Nur eben leider beim iPhone 4 erscheint die Musikplayerfunktion nicht und kann somit auch nicht genutzt werden.

  • Hi!


    Nein, ich nutze kein iPhone. Das ist aber ein anderes Thema! Wie versuchst du denn das Ding zu koppeln? Über Sprache oder über BT Menu!

  • So, da bin ich nochmal.


    Als ich vorhin in mein Auto stieg, habe ich mein iPhone 4 per Bluetooth mit meinem Radio verbunden und sofort erschienen Telefon UND Note.
    Keine Ahnung wieso das plötzlich geht. Ich habe rein gar nichts gemacht.


    Anscheinend zeigt es willkürlich den Musikplayer an oder nicht. Die Technik ist wohl noch nicht so ausgereift, wie sie sein sollte.


    Danke an alle, die geantwortet haben.

  • Hallo dieneue28,
    sorry,

    Zitat


    Die Technik ist wohl noch nicht so ausgereift, wie sie sein sollte.


    oder wir sind mit der Technik noch nicht ausreichend genug vertraut, wie man es eigentlich sein sollte.
    Oder?


    mfG

  • Naja, wenn es einmal funktioniert und einmal nicht, ohne das ich irgendertwas gemacht habe, dann muss es wohl doch an der Technik liegen ;).


    Ich bin aber natürlich auch lernfähig.
    Ist ja schließlich mein erster Mazda *streichel*. :P

  • Hi!


    Wenn du es neu gekoppelt hast, wirst du warscheinlich gesagt haben das das BT Gerät für Audio und Telefon ist!


    Oder du hast an deinem Apfel was umgestellt!

  • Nein, ich habe weder am Radio noch am iPhone etwas gemacht.


    Und ob es Player und Telefon koppeln soll, fragt es gar nicht getrennt.

  • Zitat

    Original von dieneue28
    Nein, ich habe weder am Radio noch am iPhone etwas gemacht.


    Und ob es Player und Telefon koppeln soll, fragt es gar nicht getrennt.


    Manchmal reicht auch einfach ein Neustart vom Iphone, damit es klappt.


    Aber eigentlich auch egal, es klappt ja jetzt... ;)


    Trotzdem interessant zu lesen. Wie sieht das mit den Telefon Nr aus, werden die im Display angezeigt? Muss man jede Tel Nr zum Navi schicken, oder sync sich das Navi direkt mit dem Handy?



    Danke, Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!