• Hallo,


    bei Ebay habe ich ein Angebot für ein Einbaunavi gefunden.


    http://cgi.ebay.de/GPS-Navigat…adios&hash=item563d713e84


    Kann es sein, dass dieses Gerät nur 1/4 vom Mazda Listenpreis kostet, jedoch fast noch mehr bietet (z.B. Anschlußmöglichkeit für Rückfahrkamera)?


    Konnte schon jemand Erfahrungen damit sammeln und darüber berichten?


    Mit den besten Grüßen vom


    Rainman

  • gibt es schon lange Threads dazu. Gibt es von 3 oder 4 unterschiedlichen Herstellern, allesamt chinesische Nachbauten. Dementsprechend ist auch die Qualität (von Material und Software/Übersetzungen).


    Mancheiner ist zufrieden im Verhältnis zum Preis, andere sind genervt oder das Ding hat schon den Geist aufgegeben.


    Ich hatte es mir auch überlegt, bin nun aber bei einem 2-DIN-Gerät gelandet von einem Markenhersteller, auch wenn es nicht so hübsch aussieht. Denn 500€ können ein Schnäppchen sein, oder eben auch viel Geld, wenn man dafür nur Schrott bekommt.

  • Hallo Fuchur,


    danke, die Beiträge hatte ich zwar schon gelesen, aber eben dieses Gerät wurde da nicht genannt.


    Sollte dann tatsächlich nur noch das Gerät von BI übrig bleiben?


    http://www.bi-automotive.de/index.php?id=221


    Das kostet etwa die Hälfte des Originalgerätes, es gibt jedoch kaum Informationen darüber, bzw. Erfahrungsberichte.


    Das original Mazda Gerät hat mich enttäuscht, es bietet wirklich nur wenig und bis auf den Bildschirm alles nur in einer veralteten Version.


    Ich kann es kaum glauben, dass es für ein Fahrzeug wie den 6-er kaum bezahlbare Nachrüstgeräte gibt.


    Mit den besten Grüßen


    Rainman

  • Hallo,


    Zitat

    Original von rainman
    Das original Mazda Gerät hat mich enttäuscht, es bietet wirklich nur wenig und bis auf den Bildschirm alles nur in einer veralteten Version.


    Ich kann es kaum glauben, dass es für ein Fahrzeug wie den 6-er kaum bezahlbare Nachrüstgeräte gibt.


    ich habe gerade das Alpine INE-S900R erfolgreich einbauen lassen.


    s.a. Navigationssystem - Nachrüstlösung??


    Viele GRüße


    Erhard

  • Frage:


    Wenn ich mir einnen Neuwagen Mazda 6 mit original DVB Navi kaufe ist da eine Rückfahrkammera dabei oder kann man ans originale Navi eine anschliessen?

  • 9.Navi/DVD/TV/USB/SD u.s.w. Intertainment 450€.Plus Einbau mit Antennenadapter 96€
    [Blockierte Grafik: http://q12t.img-up.net/mazda885dp.jpg][Blockierte Grafik: http://w59t.img-up.net/P1080329yc82j.jpg]


    Heute wurde das Gerät mit Mazda Hilfe eingebaut.In 10 min.war das Alte ausgebaut.Das Neue passt perfekt einschliesslich der 4 mitgelieferten Halterungen,die genauso wie die Alten angebracht werden.Leider passte der Antennenstecker nicht, so dass wir das Gerät erste einmal provisorisch eingebaut haben.Den Adapter gibt es jetzt auch bei Mazda für ca 12 €.
    Nur ein Kabelbaum wird benötigt und direkt ans Gerät angeschlossen.Der zweite bleibt liegen.Er ist für einen CD Wechsler im Kofferraum gedacht gewesen.



    Navi: Deutsch war eingestellt.GPS Antenne unter der Abdeckung(Lautsprecher) angebracht.Funktionierte sofort.Einstellungen wie bei anderen Navis auch.Mit dem Finger lasst sich die Karte verschieben.Mit + und - verändern.In dem SD Fach oben links sitzt die Navikarte.Der Rest wird sich zeigen.Nach Hause bin ich auf jeden Fall gekommen.TMC gibt es nicht.Leider geht die Musik komplett aus bei einer Ansage und nach ca 3sec.wieder an.Das nervt bei Ansagen in kurzen Abständen./3D.Viele POI.2Stimmen zur Auswahl.43Länder.
    2Anzeigen zum Aussuchen(z.B.Restfahrzeit oder Fahrzeit,Höhe,km,usw.)
    Vor einer Abbiegung wird die Entfernung runtergezählt.2Kurven im vorraus zu sehen. Verstellmöglichkeiten fürs Bild heller/dunkel.Kontrast,Hintergrund.Kompass ist eingeblendet und zeigt die Richtung an.Einen Knopf für Navi beenden habe ich noch nicht gefunden.Wenns Auto neu gestartet wird navigiert es weiter.


    Dann die Sprache Deutsch eingestellt.Ein Handbuch(englisch) ist überflüssig wenn man ein wenig mit solchen Dingen zu tun hat.Den Rest habe ich so übernommen.Habe die PDF Datei (Handbuch) in Deutsch aber trotzdem bekommen.(auf Anfrage)


    Über die Gesamtübersicht läßt sich jede Quelle anwählen.Touch.
    DVD super Bild selbst von gebrannter DVD.
    CD eine kann man hören.Inhalt wird angezeigt und mit Touch kann ich den Titel ändern.Ich werde vorher gefragt ob die CD speichern möchte.5CD gehen so zu speichern in ca.60min.pro.CD
    funktioniert einwandfrei.Ton ist in Ordung.
    USB:Alle Titel werden angezeigt und können per Tough geändert werden.Das Kabel steckt hinten im Gerät und ich habe es dann in das Handschuhfach gelegt genauso wie den IPotAnschluss.
    SD Karte oben rechts.Funktioniert wie CD/USB.Fotos ansehen Top.
    Zusätzlich habe ich 2 Chinchanschlüsse (Aux) an denen ich den MP3 Player angeschlossen habe.Leider gibt es hier keine Anzeige.Musik spielt aber.
    Den Kamera und Videoanschluss habe ich ebenfalls ins Handschuhfach gelegt.
    DVB-T geht genauso.Magnetantenne ins Handschuhfach.Bei Empfangsmöglichkeiten auf Dach setzen.
    Bluetooth:Empfang und Gespräch besser wie beim original.Nummern wählen oder schon gebrauchte benutzen.Leider keine Namen Angabe möglich.Mit Tough oder Festtasten zu benutzen.Mazda Tasten gehen nicht.Musikübertragung möglich Ton aber sehr schlecht.
    Bild in Bild
    Bei allen Unterhaltungsmöglichkeiten lässt sich ein zweites Bild(Navi,CD,DVD usw) einblenden.Das Navi ist hier sicher die erste Wahl.Das Bild ist leider einiges kleiner wie bei der nur Navi Möglichkeit.


    Die Lenkradfernbedienung geht.
    Eine Fernbedienung ist dabei.Leider fehlt die Batterie.
    Man kann ohne Probleme den Verkäufer kontaktieren,was wir auch schon reichlich gemacht haben.

  • Hallo Bluecats,
    um Navi auszuschalten muss du zu erst navisoft beenden. Dann kommst in "Bedinnungsfeld". Druckst du "Einstellung", dannach "Einstellung d. Navi", und da kannstu "Navi automatisch läuft wenn anschalten" ausmachen.


    2 Chinchanschlüsse (Aux) gehören zum Videoanschluss dazu, deswegen hast du kein Bild.


    Lenkradbedienung funzt super. Kann sein das Stecker von Canbus box sich gelost hat. Muss du leider offnen und nachschauen.




    Tolles Gerät , bin ich sehr zufrieden.



    LG Jerry

  • Hab ich Alles verstanden nur nicht das mit dem Aux Anschluss.
    Ich habe 3Eingänge rot/weiss/gelb.Rot und weiss (Stereo) habe ich zusammengeschlossen in den MP3 Player gesteckt.So gibt es aber keine Anzeige.


    Die Lenkradfernbedienung geht wieder.

  • Weil Anzeige geht über Video eingang, und das ist aber gelber Stecker. :zwink:. Da kanst du externe Video quelle anschlissen wie z.b. Playstation 2 , potrable dvd player, oder TV Tuner.


    Gut das LB wieder geht. :)

  • Hallo

    Zitat

    Leider passte der Antennenstecker nicht, so dass wir das Gerät erste einmal provisorisch eingebaut haben.Den Adapter gibt es jetzt auch bei Mazda für ca 12 €.


    Was ist das für ein Adapter und bekommt man diesen auch woanders.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!