Frage zur Autom. Leuchtweitenregulierung

  • Hallo,


    ich habe mal ein Frage zur Autom. LWR im M6II.Seit dem ich meinen Kombi mit den 35mm Federn von H&R tiefergelegt habe funktioniert meine Autom. LWR wohl nicht mehr.Wenn ich das Auto voll belade leuchten die Xenons richtung Himmel.
    Denke das das so nicht sein sollte.Muß man nach dem tieferlegen da was neu einstellen lassen??
    Ich habe letzte Woche schon 2x das Licht einstellen lassen und eben musste ich feststellen das die Scheinwerfer immer noch nicht so stehen wie sie eigentlich sollten.
    Bei Mazda habe ich das Problem mit der LWR noch nicht angesprochen,da mir das erst nach dem 2. mal Licht einstellen aufgefallen ist.
    Hatte jemand von euch schonmal ähnliche Probleme?


    Gruß
    Storm2006

  • Nach einer Tieferlegung sollte das Licht manuell neu justiert und anschliessend per OBD-Gerät der SDteuerung der neue Nullpunkt gesetzt werden.
    Ansonsten kann es zu Fehlfunktionen kommen.
    Fahr mal zu deinem fMH, der sollte das wissen.

  • War eben bei Mazda,anstatt mal nach dem Fehler zu suchen werden gleich 2 neue Sensoren bestellt und nächste Woche eingebaut.
    Naja,mir solls recht sein obwohl das warscheinlich unnötige Kosten für Mazda sind.


    Gruß
    Storm2006

  • hallo leute,


    wenn da neue sensoren eingebaut werden, dann müssen die danach doch auch mit dem odb-gerät geeicht werden ... na ja ...


    sensoren für kaputt erklären und neue einbauen und justieren= garantieleistung. nur prüfen=service


    kann ja sein, daß der fmh für service nichts oder deutlich weniger geld von mazda deutschland bekommt. :zwink:


    grüße

  • oh man das ist echt hart, vorallem beide auch mazda wird da bestimmt komisch schauen naja wenn das mal nicht teuer für den Händler wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!