LED Rückleuchten von FK

  • psyposa: Was'n für Mühe ? :D


    Naja, mal kurz Nachdenken, was FK sonst so alles anbietet . . . . und so qualitätsmässig. . . . würde glatt mal sagen Thespeedline hat die besser Qualität ! ! ! :D
    Würde mich noch nicht mal wundern, wenn das der selbe Hersteller ist! Denn ich glaube nicht, das es soviel verschiedene Hersteller dafür gibt !


    Ist nämlich genauso bei den anderen LED-Rüli's bei eBay! Da gibt es drei (oder zwei?) verschiedene Versionen, aber wenn man mal genau hinterfragt, stellt sich raus, dass es nur ZWEI Hersteller gibt!


    Habe nun ja echt lange nach vernüftigen gesucht, was aber beim Kombi FAST aussichtslos war !

  • ja okay für den kombi ist das wieder so ne sache..da gibts ja rückleuchten technisch irgendwie nichts..


    bloß bei speedline ist wieder die frage wie es mit e-prüfzeichen aussieht..auf dem bild ist zwar was zu erkennen und auch beschrieben, nur weiß ich nicht ob das für unsere rennleitung reicht.. :neutral:

  • Die Sachen von Speedline haben grundsätzlich ein ePrüfzeichen, sofern sie zur Elektrik gehören! Sei es elektrisch anklappbare Spiegel, Seitenleuchten oder andere relevanten Teile!
    Steht aber auch im Test drin bzw ist auf den Bildern zu sehen!


    Ich habe nun schon viele Teile (und nicht nur für meinen 6er!) von Speedline geholt und erwarte bei den Preisen entsprechende Qualität! Und bisher habe ich da NIE Probleme mit gehabt!


    Klar Kombi ist nicht einfach . . . aber ich habe welche ! :D

  • dann bist du einer der glücklichen die was für ihren kombi bekommen haben :D
    okay wenn du bei speedline bisher nur gute erfahrungen gemacht hast bin ich schon mal optimistisch..


    dann gehts nur wieder mit dem zoll los, da die dinger ja ein "bisschen" überhalb der einfuhrgrenze liegen.. :rolleyes: sonst hätte ich mir auh schon längst die anklappbaren außenspiegel geholt..

  • Wenn Du bei TheSpeedline fragst, splitten die die RG auf! Machts dann also ZWEI Zahlungen per Paypal. Die eine Zahlunsgbestätigung von Paypal, wo auch mit drauf steht WAS es ist, mußt Du dann mit nehmen! Bei Nachfrage: War eine Auktion ab 1 Dollar!


    Bei über 150€ kommen 4,7% Einfuhrzoll drauf. Immer kommt 19% Märchensteuer drauf! Denk daran, dass Porto auch mit versteurt wird! Beim letzen mal habe ich darauf bestanden, das ich aufs Porto nur die MwSt zahlen muss, da das Porto eine Dienstleistung ist und daher nicht mit einem Einfuhrzoll belegt werden darf!

  • Also, wenn der Gesamtpreis über 150€ ist (inkl. Porto) dann kommen da 4,7% + 19% drauf.
    Wenn der Betrag kleiner als 150€ ist, dann kommen da nur 19% drauf!
    Der Zoll schaut sich meist ALLES an! Je klare die Zollunterlagen ( Z.B. Klare Wertangabe auf dem Paket von z.B. 142,50€ bzw derzeit 202,27 Dollar, sowie Notir GIFT Car-Parts) um so weniger Probleme gibt es da !
    Wichtig ist halt IMMER Perso mit und den PayPal-Auszug. Viele Fragen nach eBay-Ausdruck, aber da das kein wirklich Aussagekräftiges Dokument ist, nehme ich immer den PayPal oder Kreditkartenauszug mit ! Da steht genau drauf an WENN di Zahlung gegangen ist, WOFÜR und WIE HOCH!

  • also was meint ihr nun? haben die rückleuchten von thespeedline eine bessere Qulaität als die von FK, oder sind das im endeffekt doch nur sie selben hersteller?

  • bei speedline leuchten die inneeren led-segmente für das schlusslicht mit.


    wäre interessant, wie das bei den FK ist.. wenn jmd was weis.. kann er ja mal reinschreiben.
    ebenso wie speedline die NSL realisiert.. (hellere led-schaltung oder einfach nicht vorhanden)

  • Naja, finde es ist Geschmacksache, sein Auto auf neues Modell zu tunen. Die hätten schon etwas mehr verändern müssen. Zuviel rot da drinne. Und wenn dann noch die LEDs aussteigen, siehts richtig billig aus.


    Hollywood: Was sollen den Ebay Psydo LED Rüli. sein? Entweder LED oder keins. Aber Psydo? :wall:

  • ich bestelle nachher dir rückleuchten.


    mein 6er is zwar schon abgemeldet aber die batterie is noch angeklemmt von daher werde ich wohl noch nen test durchführen können.


    mache dann bilder und sag euch bescheid :)

  • Zitat

    Original von Mazman
    Naja, finde es ist Geschmacksache, sein Auto auf neues Modell zu tunen. Die hätten schon etwas mehr verändern müssen. Zuviel rot da drinne. Und wenn dann noch die LEDs aussteigen, siehts richtig billig aus.


    Hollywood: Was sollen den Ebay Psydo LED Rüli. sein? Entweder LED oder keins. Aber Psydo? :wall:


    bei den ebay dfinger bestehen nicht alle leuchten aus leds, bei denen von kevin z.b. sind alle leuchtmittel durch leds ersetzt worden.


    denke mal das meint er

  • Naja, leider ist das ja immer so eine Sache mit der stvzo. Müßte da mal wirklich Nachschauen, ob in Fahrtrichtung inzwischen LED's als Blinker / Rückfahrscheinwerfer erlaubt sind! Bis vor kurzen war es das jedenfalls nur mit Ausnahmegenehmigung und Hersteller gebunden!


    Naja, bei FK hast ja ein Jahr Garantie! Das ist im Moment der einzigste Vorteil den ich sehe ! :D


    Und wie immer: Geschmacksache !

  • Zitat

    Original von dex
    bei den ebay dfinger bestehen nicht alle leuchten aus leds, bei denen von kevin z.b. sind alle leuchtmittel durch leds ersetzt worden.
    denke mal das meint er


    Achso, ja das stimmt. Das ist war. Aber wenigstens funktionieren die, auch nach 2 Jahren. :D Ich hab die mir damals nicht wegen der LEDs gekauft, sondern weil das Schwarz/Silber gut zum silbernen 6er passt.
    Wenns diese neuen RL ohne Rot geben würde, würde ich es mir überlegen. Obwohl das Thema Mazda ist eigentlich eh für mich durch. :(

  • das wäre wirklich interessant zu wissen, wie die NSL umgesetzt ist..
    sollten sie gar nicht vorhanden sein hat sich das thema eh schon erledigt..obwohl sie dann ja eigentlich gar kein e-prüfzeichen haben dürften.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!