typklasse hochgestuft

  • Liebe Foraner,
    heute erhielt ich von meiner Versicherung eine saftige Beitragserhöhungs-Ankündigung für 2011 (plus 60,- bzw. plus 17,5%). Begründung: Höhere Typklasse: statt 19 jetzt 22!
    Es handelt sich um Mazda 6 Bj 2009, Kombi 2Liter.
    Weiß jemand mehr?
    Gruß
    W.

  • Jo, da hat deine Versicherung recht :(


    Im Gegensatz zum meinem GY ist mein GH auch hochgestuft worden.
    Vielleicht hätte man da vorher mal fragen sollen. Aber im Gegensatz zu dem Mazda CX-7 ist der 6er noch richtig günstig....


    Gruß,
    mimi

  • Einfach mal hier überprüfen und vergleichen:


    http://www.gdv-dl.de/einfache-suche.html


    Die Typklassen werden jedes Jahr überprüft und bei Bedarf von den Versicherungen angepasst. Da kann man dann auch nicht viel machen, da alle Versicherungen mit den gleichen Zahlen arbeiten. Eventuell könnte aber ein Versicherungswechsel eine gewisse Ersparnis bringen und somit die Erhöhung der Typklasse wieder auffangen.

  • Ich zahle jetzt auch 70 Euro mehr. Anscheinend ist bei der "Überprüfung" der Klassen nur erhöht worden. Für den Fiesta zahle ich jetzt auch 71 Euro mehr....
    (HUK).
    Das ist echt ne Sauerei, als ob die M6 mehr in Unfälle verwickelt wären....


    Gruß,
    Orca01

  • na toll,
    da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch so nen "Briefchen" bekomme.


    Man merkt es geht auf Weihnachten zu: wir bekommen lauter "Geschenke": Autoversicherung wird teurer, Zigaretten werden teurer, der Diesel hat heut früh hier an einer Tanke 1,28 gekostet.... :evil: :wall: :evil:


    Gruß vom
    Baer :]

  • Meine Versicherung möchte von mir ganze 1,30 pro halben Jahr mehr haben. :D :] :D :]
    Habe schon Tarifvergleiche angestellt aber meine ist am günstigsten. Liegt daran das ich bisher jedes Jahr verglichen habe und die immer darauf eingestiegen sind. Nur zu empfehlen. Es lohnt sich.

  • HI Leute!


    Ja wenn ich das so lese, bin ich richtig froh das ich bei meinem Neuwagenkauf gleich die von Mazda geförderte Versicherung bei der R&V Versicherung genommen habe. Diese gilt fünf Jahre und kostet mich im Vierteljahr 149 Euro Vollkasko mit 500SB und Teilkasko 150SB! Also da hab ich richtig glück gehabt das ich mein bei der Versicherungskammer Bayern stillgelegt habe.

  • Jetzt ich auch mal. Meiner ist wohl auch gestiegen aber laut Typklassen nicht. Wie kann ich das verstehen??? In der Hfpfl ist er gesunken logischer weise aber in der Kasko gestiegen??!!??


    2010 TK 23 SF 11 bei 45 Prozent = 155,70 Teuros


    2011 TK 23 SF 12 bei 45 Prozent = 167,38 Teuros


    Das soll jetzt mal einer verstehen......... :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Daniel78
    HI Leute!


    Ja wenn ich das so lese, bin ich richtig froh das ich bei meinem Neuwagenkauf gleich die von Mazda geförderte Versicherung bei der R&V Versicherung genommen habe. Diese gilt fünf Jahre und kostet mich im Vierteljahr 149 Euro Vollkasko mit 500SB und Teilkasko 150SB! Also da hab ich richtig glück gehabt das ich mein bei der Versicherungskammer Bayern stillgelegt habe.


    Kommt auch darauf an welche SF-Klasse man hat, aber richtig günstig ist das nicht.

  • Zitat

    Original von Moro
    Hallo,
    der "alte" Sechser, also GG, wurde auch hochgestuft :wall:
    Macht bei mir 40€ mehr im Jahr :(


    Zitat

    Original von sia-freak
    Komisch,


    mein 6er GY/GG Kombi Diesel wurde eine Typklasse besser eingestuft und somit billiger


    Das kann man nicht verallgemeinern - dabei geht es nicht nur um den Typ, sondern auch um die Karosserieform und die Motorisierung. Kann also durchaus sein, dass ein 2.3er hochgestuft wird, während ein Diesel runter geht. Das muss schon immer für jedes Fahrzeug individuell vergleichen.

  • Morgen Leute!


    Also ihr müßt aber schon noch unterscheiden, wo ihr euer Auto angemeldet habt. Großstadt oder Dorf, sind gefährliche Straßen bzw Autobahnen in der nähe wo die Unfallhäufigkeit sehr hoch ist! Oder auch wie der Lebensstandart in euerem Bundesland Gemeinde oder Stadt ist. Das spielt eine große Rolle bei der Einstufung! Ich z.b Wohne in der nähe von Müchen, Bundesland Bayern eines der Reichsten! Habe die B12 direkt vor der Nase und auch noch die A94. Jeden Tag Unfälle ist der wahnsinn. Unser Landkreis ist einer der teuersten im ganzen Bundesgebiet.
    Zum Vergleich Mazda gefördert R&V Versicherung SF10 Haft und SF 13 VK.
    149 Euro Vierteljährich. Die günstigste wäre HUK die würde aber 169 Euro verlangen aber auch nur weil Öffentlicher Dienst. Meine alte die Versicherungskammer Bayern sogar 198 Euro im Vierteljahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!