Original Werksnavi nachrüsten

  • Hallo markus377,
    sorry, nur zu deiner und ... Weiterbildung als scheinbaren Semi...


    Zitat


    Ich weiss nicht wie es bei dem 2009er ist, aber bei dem ab 4/2010 ist rechts vorne am Armaturenbrett eine "halbe Kugel" was der GPS Empfänger ist, vielleicht hat der das auch?!


    Diese Halbkugel rechts vorne beinhaltet den sog. Sonnenstandsensor für die Klimaautomatik, der natürlich auch schon beim Mazda6 GH vor F/L vorhanden ist.
    Wie auch bei allen anderen Modellen mit Klimaautomatik ist so ein Sensor entweder mittig oder auch links, aber eben in einer flacheren Ausführung vorhanden.


    Beim sog. Fehlercode auslesen wird immer ein Fehler angezeigt wenn man (Mann) den Sensor "nicht" mit einer 60W Glühlampe anleuchtet.


    Zitat


    Vom CX-7 finde ich das Navi auch nicht so toll, weil das Display recht klein ist, ...


    Ein mobiles Navi hat auch keine größere Anzeige, und Millionen finden sich damit zurecht.
    Der Aufpreis ist gegenüber dem M6 Navi auch um mehr als 2/3 günstiger!
    Auch der Mazda3 verwendest das gleiche System.
    Updates mittels SD-Card.


    mfG


  • Aha, ok. Das wuste ich nicht. Tja, so hat jeder sein wissen, du wohl das was Mazda betrifft - Herzlichen Glückwunsch!





    Ok, aber der Festeinbau ist kein mobiles Navi und für einen Festeinbau finde ich das Display recht klein! Das ist meine Meinung und hat nichts mit der Funktion oder sowas zu tun!


    MfG

  • Hallo markus377,

    Zitat

    .
    ... aber der Festeinbau ist kein mobiles Navi und für einen Festeinbau finde ich das Display recht klein! Das ist meine Meinung und hat nichts mit der Funktion oder sowas zu tun!


    habe solche (kleinen) Navis auch schon bei anderen Marken als orig. Fixeinbau gesehen (Nissan, Renault, usw.)


    Übrigens, bin nur ein guter BA-Leser!


    mfG

  • Hallo hjg48,


    Ich habe noch keine Betriebsanleitung, weil mein Auto erst am Freitag abholbereit ist... :zwink:


    Und du findest die kleinen Displays besser, schöner oder wie auch immer als ein großes Display?


    Ich habe im BMW jetzt auch ein kleines Display, aber besser finde ich das große. Jedem das seine, zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack... 8)


    Trotzdem danke...


    Gruß Markus

  • Hallo markus377,
    sorry,

    Zitat


    Und du findest die kleinen Displays besser, schöner oder wie auch immer als ein großes Display?


    nein, nein, mir ist/wäre ein grosses Display natürch auch lviel, viel ieber.


    Aber es ging/geht ja um die entsprechenden Aufpreise.
    Und warten wir mal ab, was uns/euch 2011 an entsprechend neuen Navi-Möglichkeiten bringt.


    mfG

  • Die neuen Navis im 3er und im CX7 gefallen mir auch nicht wirklich. Für den preis sicher ok. Da sie doch recht gut in der Konsole eingebaut sind.


    Mir persönlich gefallen auch die großen besse. Aber für den Preis? Dafür kann das Navi einfach zu wenig.


    Ich bin echt gespannt auf das neue Navi im neuen 5er nächstes Jahr.

  • Das ist richtig. Da gebe ich dir/euch recht.
    Eigentlich ist das navi zu teuer. Aber brauche recht oft
    ein navi u hab keine Lust auf den kabelsalat an der Scheibe.
    Aber Mindestens ein USB oder sd Karten Anschluss hätte
    drin sein müssen. Aber naja. Navigieren tut es ja. ;)

  • Da ist ein Akku in den portablen Navis. Man braucht kein Kabelsalat, noch nie gehabt.
    Für den Preis eines installierten Navis hole ich mir alle zwei Jahre frische portable auf dem neuesten Stand der Technik und aktuellem Kartenmaterial.

  • ... bei ner Landkarte hat man auch keinen Kabelsalat- und ist noch billiger..... :lol:
    jeder wie er meint- ich wollte auf den Festeinbau nicht mehr verzichten...
    Basta!!!!!! :lol: :lol:


    Frohe Weihnachten euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :xmas:

  • Zitat

    Original von BjörnK.
    ... bei ner Landkarte hat man auch keinen Kabelsalat- und ist noch billiger..... :lol:
    jeder wie er meint- ich wollte auf den Festeinbau nicht mehr verzichten...
    Basta!!!!!! :lol: :lol:


    Frohe Weihnachten euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :xmas:



    grins...


    Oder man fragt sich durch! Ist auch eine günstige alternative. 8)
    Nur blöd in der Nacht wenn keiner da ist...


    :xmas:




    Gruß

  • Zitat

    Original von markus377
    Und laden dann über w-lan oder was? :D


    Ne, mit Strom zuhause und im E-Fall im Auto. Aber meist habe ich das Ziel dann bereits erreicht. Keine Ahnung was dein Navi so macht, wahrscheinlich fährst du stundenlang im Kreis. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von scuidgy


    Ne, mit Strom zuhause und im E-Fall im Auto. Aber meist habe ich das Ziel dann bereits erreicht. Keine Ahnung was dein Navi so macht, wahrscheinlich fährst du stundenlang im Kreis. :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    Keine Lust auf den Kabelsalat an der Scheibe. :zwink:


    Und für im Kreis fahren brauche ich jetzt kein Navi :D



    Gruß Markus


    PS. Hab jetzt 4 Monate das Auto und finde das Navi und das Auto echt klasse!

  • Meiner hat auch das Werksnavi drinnen. Ich finde es - mal abgesehen, daß es als extra 2000,- extra gekostet hat, in Ordnung.
    Und ja: KABELSALAT IST SCHEIßE

  • Zitat

    Original von renderender
    Meiner hat auch das Werksnavi drinnen. Ich finde es - mal abgesehen, daß es als extra 2000,- extra gekostet hat, in Ordnung.
    Und ja: KABELSALAT IST SCHEIßE


    Das ist ja was ich meine. 2000 Euronen, da kann ich zig portable kaufen, die sind dann immer aktuell mit Software und Hardware. Und Kabelsalat hatte ich noch nie. Schmeckt das denn überhaupt? :D


    Ach ja, und bald habe ich ja Urlaub, Flug und Mietwagen gebucht. Da kommt das Navi gleich mit, ist ja portabel. Man, mir wird ja schwindelig wenn ich an all die Vorteile denke. :D

  • Ich hab da n noch nen Nachteil: Mann muss es je nach dem wo man parkt immer verstauen...! Ich mag mein fest eingebautes Navi...war allerdings im gebrauchten 6er mit drin. Neu hätte ich es mir nicht gekauft. Da kann man tatsächlich mit 2000,- € mehr anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!