Sportsline Sitze Kunst-oder Echtleder und Ausdünstungsproblem

  • Hallo! Trotz Suchfunktion hab ich die Frage nicht klären können. Wer weiss ob im Facelift die Teilledersitze der Sportslinie oder 90er Sondermodelle (baugleich, oder?) aus echtem (!) Leder sind, oder nur aus Kunstleder.
    2. Frage: Wie kriege ich die "Ausdünstung" (hatte meine Probefahrauto) schnellstmöglich weg ? Hat da einer Erfahrung ?

  • ja, habe ich doch geschrieben. Ein Teil des Sitzes ist Echtleder, der Rest Kunstleder. Wobei man haptisch quasi keinen Unterschied feststellen kann. In der Broschüre sollte aber stehen, welche Teile Echtleder sind.

  • Hallo erbirn,
    meine Vermutung:
    Alle Bezugsteile (außer denen der Sitzauflageflächen, wie Polster und Lehnen) sind "nicht" aus Echtleder.


    Zitat


    Frage: Wie kriege ich die "Ausdünstung" (hatte meine Probefahrauto) schnellstmöglich weg ?


    Lüften, lüften, lüften.
    Echtleder ist ja ein Naturprodukt, oder?


    mfG

  • Zitat

    Original von erbirn
    Wie kriege ich die "Ausdünstung" (hatte meine Probefahrauto) schnellstmöglich weg ? Hat da einer Erfahrung ?


    Ich hab es bei mir so gemacht:


    1. ein halbes Pfund gemahlenen Kaffee in einer flachen Schüssel für einen Tag in den Beifahrerfußraum gestellt
    2. am nächsten Tag den Kaffee raus und statt dessen 3-4 in Scheiben geschnittene Zitronen auf Alufolie ins Auto gelegt.


    Allerdings war das im Sommer, wo diese Prozedur durch die höheren Innentemperaturen noch intensiver wirkt. Fazit war aber, dass der Geruch sehr stark nachgelassen hat und nur noch ein dezenter Neuwagengeruch vorhanden war.

  • Zitat

    Original von erbirn
    Okay! Ich sehe, dass ich wohl hier an meiner Frage-Technik arbeiten muss:
    Welche Teile der Mazda 6 Sportsline Sitze sind aus Echtleder und welche aus Kunstleder ?


    Ich sch... mal klug, weiß es also nicht genau:


    normalerweise sind die Sitzmittelbahnen aus Echtleder und das drumherum , also Rand und Seiten Kunstleder.

  • Zitat

    Ich sch... mal klug, weiß es also nicht genau:


    normalerweise sind die Sitzmittelbahnen aus Echtleder und das drumherum , also Rand und Seiten Kunstleder.


    Hmm, die Versuch war dann mal nicht so glücklich, da es hier um den Sportsline geht und der hat ne Sitzmittelbahn aus Textil :xmas:


    Also neue Raterunde. 8)

  • @erbin, nichts für ungut, aber Selberlesen macht schlau. Ich hatte oben geschrieben, dass es in der Fahrzeugbroschüre steht und die gibts online. Ich habe dir mal die Arbeit auch noch abgenommen und was kann man da lesen:


    "Sitzwangen und Kopfstützenmittelbahn in Leder, Sitzmittelbahn in Stoff"


    Und um die nächste Nachfrage auch gleich abzuhaken: alles, was nicht genannt wurde ist Kunstleder, also Kopfstütze außer Mittelbahn, Seitenteile und Rückteile des Sitzes.


    Morgen mal genauer nachsehen, ob man da einen Unterschied sieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!