Inzwischen 6.5 Jahre alte Batterie auswecheln. Welche?



  • Habe mir nun auch eine Varta gekauft.


    Wie lange kann man eigentlich mit dieser Batterie Musik hören wenn der Motor ausgeschaltet ist?

  • Ich kann es mir nicht verkneifen


    Zitat

    Wie lange kann man eigentlich mit dieser Batterie Musik hören wenn der Motor ausgeschaltet ist?



    Na bis sie alle ist!!


    Spaß beiseite. Es kommt darauf an, wie laut du hörst und wie viel Leistung da abgerufen wird. So pauschal kann man das leider nicht sagen.

  • Zitat

    Original von riddy1907
    Wie lange kann man eigentlich mit dieser Batterie Musik hören wenn der Motor ausgeschaltet ist?


    Streng genommen, gar nicht.


    Reine Starterbarterien sind für zyklische Belastungen nicht ausgelegt und mit der ganzen Elektronik bereits überfordert. Deswegen krepieren sie auch nach wenigen Jahren, früher unvorstellbar.


    Für viele Verbraucher, Audio und Standheizung ist z.B. Otima Yellow Top erste Wahl, oft eben im Car-Audio-Handel zu finden. Dabei ist der Startstrom besser, als bei den "normalen" Akkus.

  • Eine Bosch S4 80Ah/740A , hat bei mir nur 2 Winter gehalten. Ich fahre am Tag etwa 50-60km und die Standheizung läuft jeweils eine halbe Stunde täglich.
    Die Bosch hat mal viel Geld gekostet - bin schon sehr enttäuscht.


    Jetzt hab ich mir eine Exide AGM 90A/900A Batterie gekauft. Sowas soll ja angeblich deutlich besser sein.

  • Richtig! Kaum ist die Garantie vorbei, geht das Produkt kaputt.
    Warum? Weil wir Wachstum brauchen ... und dazu gehört natürlich auch u.a., die Haltbarkeit zu reduzieren. Dadurch kann man mehr, schneller verkaufen.
    Warum brauchen wir Wachstum? Führt zu weit hier ;)

  • Interessante Reportage! Aber Motor ist nicht das Wachstum selbst! Der Motor, der Wachstum um jeden Preis (!) erzwingt, liegt eine Ebene tiefer.
    Es gibt sogar ein Gesetz zum Wachstum: http://de.wikipedia.org/wiki/G…_Wachstums_der_Wirtschaft


    Was ist das unterste Fundament unseres Wirtschaftssystems? Das Geldsystem! Und das erzwingt exponentielles Wachstum!


    Henry Ford: "Wenn die Bürger das Geldsystem verstehen würden, gäbe es eine Revolution vor morgen früh."


    Und er hat Recht! Die meisten denken sie wüssten darüber ausreichend Bescheid, aber das stimmt absolut nicht.
    Was das Geldsystem angeht, ist der Wissenstand bei 99,9% etwa so, als ob man an den Klapperstorch glaubt. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!