Aussenspiegel austauschen... Kosten ?

  • Hallo Forum,


    Vor ein paar Wochen hab ich dummerweise den rechten Aussenspiegel an meinem Mazda 6 GH (BJ 2009) zerlegt....
    Genauer gesagt ist die äussere Abdeckung einmal gebrochen und der eigentliche innere Spiegel mehrfach.
    Elektrisch funktioniert aber alles noch, also die elektrische Einstellung sowie die Beheizung. Die Spiegelbruchstücke sind noch alle an ihrem Platz wodurch ich den Spiegel noch benutzen kann....


    Jetzt meine Frage: Kann mir einer sagen ob es möglich ist lediglich den inneren Spiegel zu tauschen oder muss die komplette Einheit gewechselt werden und was kostet sowas in etwa ?

  • Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten besonders an sim ! :thumbsu:


    Nachdem ich die verlinkte Seite besucht habe würde es mich reizen ein Pärchen der blau getönten Spiegel mit integrierten BlinkerLEDs zu bestellen....



    Ich meine diese: http://www.thespeedline.us/ser…s--Mazda6-LED-Blue/Detail


    Die Frage ist allerdings ob das Blinkersignal bei allen Mazda 6 GH Varianten im Spiegel abzugreifen ist und ob der deutsche TÜV was gegen diese Version mit Blinkersignal hat ? :rolleyes:


    Weiss da einer was zu ?



    Grüsse !

  • stefan k,


    unabhängig vom tüv etc ... willst du wirklich dieses (ablenkende) blinken im spiegel? andere hersteller haben bei blinkern die AUSSEN ins gehäuse integriert waren schon die serie geändert, weil das blinken gestört und abgelenkt hat.


    grüße


    ps. finde übrigens die rvm warnleuchte im 6er innen in der dunklen ecke ebenfalls erheblich funktionaler, als die "elegantere" variante im außenspiegel bei anderen modellen.

  • Ich bin mir sicher dass diese LED´s nicht für das Blinksignal bestimmt sind.


    Damit kann (wie schon erwähnt) z.B. das RVM-Signal angezeigt werden.
    Was bei vielen Herstellern, die ähnliche Systeme anbieten, auch dort angezeigt wird.
    Mir reicht die dezente gelbe LED im inneren völlig, da man sie im Augenwinkel erkennt ohne direkt hinzusehen.

  • ...


    genau was ich meine, wenn ich erst in den spiegel gucken muß um das signal zu sehen ??? bei tageslicht und hellem spiegelhintergrund ??? nein, das system im 6er im dunklen dreieck ist so sehr gut, auch aus dem augenwinkel ohne direkten blickkontakt nicht zu übersehen.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!