Scheibenfrost

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei unserem 2er Mazda:


    Bei den Temperaturen draussen vereist unser 2er innen.
    Kennt jemand dieses Problem ?


    Ich muß morgens wenns sehr Kalt war, die Scheiben innen enteisen, die sind richtig zugefroren. Im Auto ist keine extreme feuchtigkeit, ausser vielleicht ein wenig auf den Gummifußmatten.


    Gruß
    Michael

  • Fakt ist aber auch, daß es doch zu viel Feuchtigkeit ist, denn sonst würden die Scheiben innen kein Eis bilden.
    Kauf mal so`n Granulat (Baumarkt), welches Feuchtigkeit aus den Räumen entzieht. Siehste ja dann, ob es besser wird.

  • Oder nachdem man das Auto nach einer lagen fahrt mit der warmen Innenluft mal kurz vor dem verlassen durchlüftet. Also einmal kurz links und rechts die Türe auf und kurz warten.


    Die warme Luft während der Fahrt nimmt halt viel mehr Feuchtigkeit auf als die kalte draußen und wenn du im Auto sitzt, dann gibst du auch Feuchtigkeit ab und die warme Luft diese auf. Wird diese Luft nun kalt, so schlägt sich die Feuchtigkeit nieder. Und da die Scheibe kalt ist passiert dies nun.

  • Hallo,


    ich habe kein Granulat gekauft.
    Die Lufteinlässe sind frei, ausserdem läuft ständig die Klima.
    Das einfrieren passiert über Nacht.
    Ich habe es mit meinem Händler besprochen, der hat Mazda angeschrieben.
    Ich bin mal gespannt was rauskommt.


    Gruß
    Michael

  • Hallo skibaer12mh,
    sorry, aber

    Zitat


    Das einfrieren passiert über Nacht.


    wer nicht hören oder "lesen" kann, muß eben leiden oder Eis kratzen, sorry!
    Bist Du zu bequem oder einfach nur ...
    Hast Du in den Physikstunden gerade gefehlt, oder?


    Zitat


    ... habe es mit meinem Händler besprochen, der hat Mazda angeschrieben.


    Glaubt dein MH oder Du, dass Mazda euch einen Entfeuchtungsdienst vorbei schickt?


    Echt sorry!!!


    :O :D :O :( :O


    Mein persönlicher Tipp an Dich und deinen MH:
    Das Fahrzeug mit entfernten Fußmatten, mit geöffneten Türen/Heckklappe mal ein Wochenende lang in der warmen Werstätte austrocken lassen.


    mfG


  • Hallo,


    Bei Minusgraden läuft der Klimakompressor nicht! Steht in der BA.


    Michael

  • hallo,


    also es war ein Waasereinbruch durch die Rückleuchten, dort wo die Kabel verlaufen waren die Dichtungen defekt. Es war so undicht das mittlerweile fast die ganze Radmulde vollgelaufen war.


    Gruß


    skibaer12mh

  • Hallo skibaer,


    na also!


    Das Granulat zur Entfeuchtung ist im Übrigen nicht gerade ungiftig.
    Es ist zwar nicht so giftig wie Duftbäume im Auto, aber immerhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!