Zufrieden mit GH ? Wiederkauf Ja/Nein ?

  • Hallo!
    Draußen ist es kalt - Zeit für ne kleine Umfrage:


    Würdet Ihr Euch Euren Mazda wieder kaufen ? Mit derselben Motorisierung, oder mehr / weniger PS ? Usw.


    Lasst mal hören und verkürzt mir die Wartezeit auf meinen 2.2 MZR CD Sportsline!

  • Definitiv Ja.


    Und er soll mehr ps haben.(Ja ich weiß ich hab den 2.5er benziner):D


    Ich hab bis jezt kein einziges problem gehabt.


    Allerdings muss ich sagen, ich hab ihn seit Mai und bin ihn gefahren bis in die erste November Woche, dannach wurde er eingewintert.



    Mal sehen ob er nächste saison auch so brav bleibt.


    Wünsch dir glkück mit deinem zukünftigen und allzeit knitterfreie fahrt.

  • ja!!!


    hab ihn jetzt ein halbes jahr, im alltag kurzstrecke, auch jetzt im winter, steht immer draußen. probleme: sicherung scheinwerferwaschanlage jetzt gerade nach einfrieren gekommen, die scheibenwaschanlage- an dem problem pumpe wird gearbeitet, das rückfahrlicht- selbst geändert, die schwachen heckklappendämpfer- mal sehen.


    bin mit dem 2.5 benziner hochzufrieden. klar könnte noch mehr endgeschwindigkeit gehen- aber wann brauch ich die wirklich. gerade zwischen 100 und 200 macht wagen riesenspaß und liegt wie ein brett.


    außen m.e. nach wie vor der schönste kombi (obwohl mir der neue 5er touring auch gefällt, der ist etwas konservativer im design) und innen in seiner einfachheit auch nicht unattraktiv, materialien absolut ausreichend.


    bixenon kurvenlicht und rvm, telefonbluetooth, mehr brauch ich nicht und weniger möcht ich jetzt auch nicht mehr. preis-leistung ...


    ja!!!


    grüße

  • Nach 4,5 Monaten habe ich meinen 2,5er Sportsline jetzt 8 Tage.


    Finde ist ein Hammer Auto! Echt klasse! Bin rundum zufrieden. Wie ich die Leistung finde, kann ich noch nicht so wirklich was zu sagen, war immer nur Schnee und Eis.


    Mein Bruder hat jetzt seit einen Monat den 2,2er Sportsline Diesel und ist Mega zufrieden. Laut Tacho 230kmh sind wohl auch ok. Beschleunigung ist auch klasse.
    Wir haben beide alles drin was Mazda zu bieten hat und das ist einfach klasse!
    Preis Leisung, abzulut klasse!


    Freu dich! 8)

  • zunächst einmal Hallo zusammen (mein erster Eintrag im Forum)


    also bei mir ist die Wartezeit seit jetzt 14 Tagen vorbei.
    2.2 L Diesel Sportsline


    Ich durfte in Dieser Woche dann auch schon einmal auf die Bahn und selbst bei Schneesturm (keine Übertreibung) vermittelt der Mazda ein Sicheres Gefühl.


    Tja und was die Leistung angeht; 180 PS schieben schon kultiviert und dank Diesel auch schon bei niedrigen Drehzahlen.


    Preis/Leistung wurd ja schon gesagt: unschlagbar


    Also von mir auch: JA

  • Nach 6 Jahren Mazda 6 GG habe ich jetzt den 6 GH als 90th anniversary Sondermodell und ja, ich würde wieder einen 6er kaufen ...


    Mit dem 163 PS Diesel fühle ich mich im Alltag gut motorisiert. Für alles andere habe ich mein Cabrio von 04-10 ...

  • "naja"


    automatik sollte bei jeder motorisierung wählbar sein, wie bei den deutschen, dann würde ich lieber eine 2.2 180ps fahren statt die 2.0 147ps!!
    und viele kleine problemchen hat es auch noch..


    tja, ich glaube schon!!
    also wenn ich jetzt nochmal ein neues auto kaufen müsste dann bestimmt wieder die mazda6, weil man bekommt schon viel auto um "wenig" geld und schön ist es auch noch.. aber nach diesem wird es einer der drei grossen deutschen... ;-))

  • Guten Morgen, ich fahre meinen M6II, 2l und 147PS, seit April 2008.
    Nach den bekannten Anfangsschwierigkeiten (wackelnder Fahrersitz,Blue Tooth Modul für´s Telefon usw.), was alles schnell behoben wurde, bin ich mit diesem Auto sehr zufrieden. Preis Leistung ist ok und auch die Qualität stimmt. Mit den Fahrleistungen und dem Spritverbrauch bin ich ebenfalls zufrieden. Ganz wichtig für mich ist die Zuverlässigkeit, da hat er mich noch nicht enttäuscht.
    MfG
    muckelchen010

  • Hi Leute,


    fahre meinen 2.2 Dieseln Sportsline mit 180 PS seit mitte August! Voll zu frieden mit dem Auto bereue den verkauf meines BMW überhaupt nicht.
    Leistung super geht wie Sau. Verbrauch jetzt im Winter im Schnitt 6.6l meistens Kurzstrecke. Verarbeitung super nichts klappert nichts wackelt oder knarzt, auch bei -18 Grad draußen. Tolles Auto!!!


    p.s. Ne frage an dei runde an den Türunterkanten wo die Öffnungen für Wasserablauf sein sollten sind bei mir weiße Stöpsel mit Magnetplätchen an jeder Tür soll man die entfernen oder dran lassen?

  • Hallo,


    ich fahre meinen jetzt ca. drei Wochen und bin einfach nur super zufrieden. :D
    Man kann hier in verschiedenen Threads viel Negatives über alles Mögliche lesen. Ich kann dem all nicht zustimmen. Das Leder, Navi, Maschine- alles ganz toll.
    Auch ich habe meinen geliebten BMW für dieses Auto eingetauscht- und ganz ehrlich- der GH muß sich keineswegs hinter der blau-weißen Qualität verstecken.
    Wenn dieses Auto mich in Zukunft nicht mit zahlreichen Pannen enttäuscht, wird dies garantiert nicht mein letzter gewesen sein.
    Auch meine Freundin, begeisterte Audi-Fahrerin, war positiv überrascht und liebäugelt mittlerweile mit dem Mazde 3.



    Gruß Björn :xmas:

  • Hallo Leute!
    Ich habe jetzt in 5 Monaten die ersten 20tkm abgespult.
    Ohne einen Makel, nur mit kleinen Auffälligkeiten welche alle vom Händler beseitigt wurden.


    Habe den Kauf keine Sekunde bereut.
    Der M6-GH ist eine der schönsten Limousinen, die sich auch mal etwas von der Masse abhebt.
    Fahrgefühl Top, Leistung des Diesels einfach ein Traum! Verbrauch (7,3 Gesamt-Schnitt) ist für die Leistung ok, könnte etwas weniger werden.


    Was aber am meisten begeistert:
    Das Außen-Design und der Platz im Innenraum.


    Deswegen würd ich den Wagen sofort wieder kaufen!


    Meine Freundin als bisher zufriedene VW-Golf IV-Fahrerin ist inzwischen ebenfalls sehr an einem M3 interessiert.

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe meinen M6 Active FL, Benziner mit 155 PS, gegen mein 3-er BMW-Coupe eingetauscht. Seit Juni bin ich ,it dem M6 rund 6.000 km ohne Fahrzeugmängel gefahren. Gerne hätte ich einen M6 mit stärkerem Motor genommen, aber es stand keiner rum beim Händler.


    Gekauft habe ich den M6, weil der Innenraum nicht so ausgast (ich sage: stinkt), wie die deutschen Autos. Sonst wäre es wieder ein BMW geworden.


    Die letzten beiden BMWs haben große Freude gemacht. Jeweils beim 1. TÜV-Termin hat der TÜV-Mensch nur mit dem Kopf geschüttelt, als ich ihn nach den Plaketten gefragt habe.
    Auch in der Folgezeit hatten beide BMWs große Sehnsucht nach ihrer Werkstätte. Wahrscheinlich weil es dort so schön warm war und nette Mädels umherschwirrten.
    Oder weil die BMWs sehr tolerant waren, und wollten dass ich auch mal was anderes (Kundenfahrzeug!) ausprobiere.


    Im letzten Winter hat mich der BMW sogar vor dem unüberlegten Kauf eines Laptops gerettet, denn bei glatter Fahrbahn ist er nicht das kleine Bergerl bei uns im Dorf hinauf gekommen, um mich zum Aldi zu fahren.


    Demgegenüber hat mich mein M6 heute bei rund 10 cm Neuschnee auf rutschiger Fahrbahn doch verführt, schnell mal in die Stadt zu fahren. Über das genannte Bergerl hat er – der M6 - nur gelacht.


    Dass ich vor dem Winterreifenaufziehen zum Händler fahren musste, weil ich trotz Studium der Bedienungsanleitung nicht sicher war, wo der Wagenheber anzusetzen ist, hat den Händler bestimmt belustigt.


    Dass ich nach den ersten 250 Kilometern schon einmal zum Händler fahren musste, weil die Seitenscheiben – außer Fahrerseite – nicht mehr rauf oder runter betätigt werden konnten, ist auch kein Fehler von Mazda. Ich hatte dummerweise die Sperre für die Fensterheber unabsichtlich gedrückt.


    Den Mazda-Kauf habe ich noch nicht bereut. Sicher, der Benzinverbrauch (zwischen 8,43 bis 9,67 Liter pro 100 km) könnte niedriger sein. Aber was soll’s – bei einem deutschen Auto mit weniger Benzinverbrauch liegt der Kaufpreis mindestens 10.000 Euro höher. Auch die Heizung könnte wesentlich schneller warm werden und der Lautsprecher (bereits auf Maximum gestellt) für die hintere Einparkhilfe ist zu leise.

    In einer der letzten Modelle war für das Navi eine Klappe im Armaturenbrett. Das Navi konnete ein- und ausgefahren werden. Schade, dass dies geändert wurde.

    Ich hatte schon mal 2 Mazdas (626er GT) gefahren. Als ich dann auf BMW umgestiegen bin (der erste BMW war ein Dienstwagen), war der Unterschied im Fahrverhalten riesig.
    Aber da hat sich viel geändert.
    Jetzt bin ich mit dem Fahrverhalten des M6 bestens zufrieden.

  • Hallo Euch allen,
    also ich fahr meinen 2,2 Kombi jetzt seit einer Woche, und ich bin absolut zufrieden.
    Hab ihn als Jahreswagen bekommen mit Komplettausstattung. 163 PS sind völlig ausreichend für den Alltag, wobei mich eine seriöse Leistungssteigerung doch auch sehr interessiert.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar, das gleiche gilt für 20" Räder...........
    Falls jemand zum Thema DVD und TV schauen im Orginal-Navi etwas neues weiß, gebt einfach Bescheid.
    Gruß
    Olaf

  • Ich bin ja nun seit circa 6 Monaten auch Besitzer eines 6er Kombis mit dem 2.0-DISI-Motor und habe nunmehr knapp 10 tkm runtergespult. Bis jetzt bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen und habe den Kauf noch keinen Moment bereut.
    Logischerweise gibts immer n paar Kleinigkeiten die besser oder anders sein könnten.


    1. der Motor ist wahrlich kein Spritsparmeister - aber wie schon von Westi erwähnt spar ich bei der Anschaffung gegenüber einem deutschen Wagen soviel Geld, dass er auch locker 15 l/100 km verbrauchen könnte und die Gesamtrechnung trotzdem zugunsten des M6 ausfiele 8) - mit ordentlich Drehzahl geht er auch ab wie "Schmidts Katze"
    2. der Kombi hat zwar im Kofferraum Verzurrösen zur Genüge, aber leider keine Haken zum Beuteldranhängen - ich bin da bissl von meinem vorherigen Picasso verwöhnt, der hatte sogar ne intergrierte Klappbox zum Verstauen der Einkäufe
    3. die Scheibenwischer sind aerodynamisch schön tief versenkt - dummerweise werden die Wischerlippen dadurch aber nicht mehr von der Scheibe gewärmt, so dass mir mehrfach auf der Autobahn bei Minusgraden die Wischerlippen angefroren waren und ich nicht mehr wischen konnte - sehr ärgerlich :(
    4. wenn ich bei zugeschneitem Wagen die Türe öffne um den Schneebesen rauszuholen, hab ich erstmal ne ganze Lawine im Inneren - war aber bisher bei fast jedem Wagen mehr oder weniger so


    Ansonsten bin ich rundherum zufrieden, auch die Heizung ist bei diesen Aussentemperaturen richtig gut und in Kombination mit der Sitzheizung ist es innerhalb kürzester Zeit angenehm warm im Wagen. Ich bewege den Wagen häufig mit Tempomat auf der Autobahn und bin einfach nur begeistert vom Fahrkomfort.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis (wobei ich den Rabatt mal mit einrechne) ist in anbetracht der nahezu-komplett-Ausstattung beim Sportsline absolut überzeugend.

  • Zitat

    Original von Sportsline
    2. der Kombi hat zwar im Kofferraum Verzurrösen zur Genüge, aber leider keine Haken zum Beuteldranhängen - ich bin da bissl von meinem vorherigen Picasso verwöhnt, der hatte sogar ne intergrierte Klappbox zum Verstauen der Einkäufe


    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die beiden Ösen, die sich neben der Entriegelung der Rücksitze befinden, ausklappen und somit zu Haken machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!