Zufrieden mit GH ? Wiederkauf Ja/Nein ?

  • Zitat

    Original von STV


    Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die beiden Ösen, die sich neben der Entriegelung der Rücksitze befinden, ausklappen und somit zu Haken machen.


    Theoretisch ist es wohl so gedacht, praktisch erweist es sich aber als nutzlos, da alles drüberrutscht - ist halt kein wirkllicher Haken.

  • Eindeutig JA


    Ich geb meinen M6 Facelift 2010 nicht mehr her, bin jetzt 15tkm gefahren und freu mich immer noch jedes Mal wenn ich einsteige wie ein kleines Kind zu Weihnachten...


    Härtetest bestanden:


    August 2010 - 3 Tage Dauerregen (knapp 50l/qm und 10000 Openairfestivalbesucher) Mein M6 hat sich durch all den Schlamm (mindestens 20cm tief) durchgewühlt, mindestens jeder 2. Besucher wurde vom Traktor raus gezogen...


    Bei dem derzeitigen Schneetreiben wühlt er sich auch Klasse durch, regelt sofort gegen, Steigungen - kein Problem (man sieht nur noch das gelbe Licht blinken), ich sag nur "großer Gang und behutsames Vollgas" *lol*


    Jeder der bisher mitgefahren ist war auch sehr angetan, angeblich sitzt man hinten ebenfalls sehr bequem (sitz immer vorne links...)


    Grüße Rince

  • .... ich habe ca. 4,5 Monate gewartet....
    Aber die lange Wartezeit hat sich echt gelohnt!!!!!
    Der große Diesel macht echt Laune!!!!!! 8)


    Gruß Björn

  • Ich hab 1 1/2 Monate gewartet, sollten aber auch erst 3 Monate sein, aber da ein Kunde seinen neuen wegen Leasingablösung noch nicht so schnell brauchte, hab ich seine Bestellung (gleiche Ausstattung) bekommen. Bin so froh das ich nicht noch länger warten musste, und schon gar nicht 4,5 Monate...

  • Hallo


    Habe mein Sportsline 163 ps seit 4 einhalb Monaten und bin 26 000 km gefahren.
    Bin sehr zufrieden (bis auf ein paar Kleinigkeiten die hier im Forum auch schon diskutiert werden). Im Moment würde ich sagen, alles richtig gemacht. Allerdings kann man über die Zuverlässigkeit noch nichts sagen. Ob ich mir wieder einen kaufe wird erst nach 300 000 km entschieden.

  • Moin Moin


    Ich fahr meinen M6 2.2 CD125 TE jetzt gute 1 & 3/4 Jahre und bin nach wie vor gut gelaunt ;) mehr PS? Ne denke die Langen fuer die Stadt und die Autobahn, 170 geht der auch locker so und mehr sehen die Kollegen in Oesterreich eh nicht allzugerne :)


    Bis jetzt hatte ich
    - Kaputte Dachrailing (gesprungen, gab hier schon einen thread drueber)
    - Knarrender Fahrersitz (deswegen bin ich heute mit dem VW unterwegs. der m6 is beim haendler)
    - bissi laerm im Amaturenbrett - eher selten


    zum Vergleich VW golf 6 variant vollausstattung bis auf Leder und Xenon... wuerd ich beim M6 bleiben. Der Golf (firmenwagen) hat nach 3 Monaten die ersten Lackschaden bei allen Parksensoren (net gut isoliert, salz dahiner gekommen, lack kann man mitm fingernagel runterholen), knarrendes Amaturenbrett, fehlerhafte Beleuchtung, unterschiedliche staerke der Ruecklampen (schaut aus als wuerde ich daurend bremsen), start&stop automatik paar mal haengen geblieben. Dafuer is dort der Sound besser (ok M6 hat nicht die Bose anlage drin, daher hinkt der Vergleich etwas und zaehlt nicht). Golf is innen bissi leiser beim fahren und die Sitze sind besser, wobei langstreckentauglicher sind ide vom m6 (ueber 4 std.).


    Alles in allem bin ich nach wie vor noch ein M6 fan :) wuerd aber die naechsten mit der soundanlage standheizung nehmen.

  • Da der Diesel mit seinen "Ecken und Kanten" mir schon vom Vorgänger bestens bekannt war, habe ich mich damals noch für den 2,0 l entschieden - obwohl der 2,2 l bereits am "Horizont" erschien. Klar - er geht natürlich nicht so gut wie die Neuen - aber für den allmorgentlichen und allabendlichen Berufsverkehr und gelegentliche Fahrten innerhalb unseres schönen Vaterlands reicht es allemal.
    Die Kritik an dieser Motorisierungs ist bekannt: Deutlich höherer Verbrauch als beim Prä-DPF 136 PS, Ölverdünnung, Zahnriemen etc. pp. Aber nichts, mit dem man bei normaler Diesel-Fahrweise (>25.000 km p.a. - bei mir sind es knapp 35.000 km p.a.) nicht klarkäme. Nach nun knapp 45.000 km mit diesem Auto kommt noch ein kleiner Wermutstropfen hinzu: Der 143 PS im GG wirkte spritziger.


    Ansonsten gibt es relativ wenig zu meckern:
    - Die ständig beschlagenden Rückleuchten sind ein Ärgernis
    - Leder auf dem Fahrersitz wetzt in der Mittelnaht ab (Jeansträger!)
    - Xenon Licht etwas schwach - war bei meinem 2,3er genauso
    - Kurvenlicht ein Witz
    - Laderaumabdeckung viel zu kompliziert zu montieren und demontieren
    - Schaltknauf, Mitelkonsole und Cockpit Beifahrerseite extrem kratzempfindlich
    - Trotz 80% Autobahn ein Reifenmörder
    - Navi tut seinen Job, d.h. bringt mich von A nach B - jedes TomTom kann mehr


    Fast alle obigen Punkte hatte ich auch schon beim GG PFL und FL. Da hätte Mazda durchaus ein wenig lernen können.


    Ich würde mir wahrscheinlich das aktuelle Modell nicht noch einmal kaufen, da ich auf das Erscheinen des Nachfolgers warten kann (meiner hat erst 45.000 km drauf).

  • Zitat

    Original von Ahrweiler
    .....- Trotz 80% Autobahn ein Reifenmörder.......
    - Navi tut seinen Job, d.h. bringt mich von A nach B - jedes TomTom kann mehr.......


    Der M6 reagiert sehr sensibel auf die Fahrwerks-Einstellung.
    Beim Vermessen sollte man versuchen möglichst nah an die Sollwerte zu kommen und (fast noch wichtiger) beidseitig 100% gleichmäßig einzustellen.
    Mein M6 hat wegen einer minimal unterschiedlichen HA-Spur die Reifen gefressen.
    Nochmal exakt eingestellt und nu is ruh!


    Und das das Navi im M6 recht bescheiden ist, merkt man (meist) schon bei einer ausgiebigen Probefahrt, oder?

  • Eindeutig ja.
    Wir haben bereits den zweiten (also zwei) Mazda GH
    1. GH Sportkombi 2.0 CD (140 PS), derzeit 101.ooo km
    2. GH Sportkombi 2,2 (180 PS), derzeit 10.9oo km


    mit beiden sind wir immer noch sehr zufrieden....


  • Stimmt. Aber zeig mir DEN fMH, der nen 6er mit Navi als Vorführwagen da hat. Zumindest bei uns in der Gegend kann man froh sein, wenn man bei den Händlern ÜBERHAUPT nen Mazda 6 zu sehen bekommt. Ich habe mein Auto erst am Tag NACH der Vertragsunterschrift zum ersten Mal überhaupt GESEHEN. Probegefahren habe ich überhaupt nicht, da mir die Motorisierung durch meinen Alten bekannt war.


    Bezgl. Reifen: Vielen Dank für den Tip. Werde nach der Wintersaison nochmal auf Spureinstellung drängen, um die nagelneuen Sommergummis zu schonen.

  • Ahrweiler


    Das ist schade, dass du keine Möglichkeit zu einem ausgiebigen Test hattest.
    Hier im Frankfurter Raum standen mir alle Varianten zur Verfügung, auch mit Navi.


    Beim Facelift war es allerdings dann auch schwer, eine Limousine als Sportline zu finden.
    Hab ich zuerst bei der Auslieferung unseres Wagens gesehen.

  • Also ich bin meinen auch nicht Probegefahren. Mit dem 2,5er Motor hatte den kein Händler hier in der Ecke da. Wohl den 2,2er Diesel oder halt die kleineren.
    Mit Navi konnten wir bei einem sehen.


    Bin aber super zufrieden. Es gäbe was das ich ändern würde, aber es ist nix wichtiges!
    Ich würde das Auto wieder kaufen!!!


    Gruß

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    Ahrweiler


    Das ist schade, dass du keine Möglichkeit zu einem ausgiebigen Test hattest.
    Hier im Frankfurter Raum standen mir alle Varianten zur Verfügung, auch mit Navi.


    Beim Facelift war es allerdings dann auch schwer, eine Limousine als Sportline zu finden.
    Hab ich zuerst bei der Auslieferung unseres Wagens gesehen.


    Das ist leider ein großes Problem im Raum Köln/Bonn. Zum 01.01.10 hat sich wieder ein alteingesessener Mazda Händler in der Region vom Geschäft zurückgezogen. Im Raum Bonn haben wir nun nur noch 2 Händler mit Neuwagenverkauf im Umkreis von 20 (!) km. Bei beiden handelt es sich um kleine Familienunternehmen oder Neulingen mit Mazda "Nebengeschäft" mit entsprechend geringem Neuwagenbestand. Und Bonn + der Bonn umfassende Rhein-Sieg Kreis haben zusammen knapp 1 Million Einwohner....


    Offenbar scheint Mazda den "Honda Weg" einzuschlagen. Bei Volkswagen, Opel oder Ford haben wir das Problem hier nicht. Selbst Citroen, Peugeot oder Toyota gibts hier Haufenweise. Größere Mazda Händler sind etwa 50-60 km von uns entfernt.

  • Jaaaaa




    Momentan für mich das perfekteste Auto.Das einzige was mich stört ist nur das meine Oberschenkel nicht richtig aufliegen.Da ich nur Teilledersitze habe kann man da nichts einstellen.
    Ich glaube die Sitzeinstellung gibts nur bei Ledersitze.



    Gruß Larsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!