Zufrieden mit GH ? Wiederkauf Ja/Nein ?

  • Ich habe den GH und jetzt 82.000km runter. Soweit ohne Probleme aber dennoch würde ich ihn mir nicht mehr holen. Irgendwie hat es nicht Klick gemacht und wir sind uns immer noch fremd.

  • Habe den GH 2.0 Diesel Sportkombi TOP seit 04/2009 und bin absolut zufrieden...
    Selbst meine Freundin fährt mittlerweile lieber mein Auto als ihr Cabrio:)


    Bis auf Risse in der Dachrehling und eine leuchtende Dieselpartikelfilterleuchte (wegen Ölwechsel) hatte ich keine Probleme und der Motor fährt seit 40000km super, wenn auch nicht ganz spritsparend.


    Das Einzige, was mich am Mazda-Konzept stört, ist das absolut schlechte Navi zu einem völlig überhöhten Preis. Warum nicht einfach mal ein besseres System (siehe VW/Skoda ... z.B. : Columbus) zum gleichen Preis verbauen;)


    Ansonsten einfach ein tolles Auto zu einem unschlagbaren Preis im Segment.

  • Zitat

    Original von Bigblacky21
    , wenn auch nicht ganz spritsparend.



    Das kann ich wiederum nicht richtig nachvollziehen. Hab ja den gleichen und bin in puncto Verbrauch suuuuper zufrieden. Wieviel genehmigt sich deiner denne so?

  • Naja, der Verbrauch liegt immer zwischen 6,9 und 8,5 Liter, ist natürlich verglichen auf Größe und Typ super, allerdings im Vergleich zu anderen Marken würde es auch noch besser gehen. Mein Kumpel fährt einen BMW 530d mit einem Verbrauch von ca. 7,5 Litern bei gleicher Fahrweise, und das bei 3 Litern Hubraum...


    Aber ich beschwere mich auch nicht über meinen Verbrauch, wollte damit nur sagen, dass Mazda das auch noch besser könnte, hab natürlich auch keine Ahnung, wie der 2.2er Motor im Vergleich verbraucht.

  • Hi Leute,


    Also ich fahre den 2.2D mit 180 PS! Voll zufrieden mit dem Auto!
    Wie kommt ihr beim 2.0D auf Verbräuche von 8.5 Liter fährt ihr nur Bleifuß?


    Also meiner braucht jetzt im Winter 6,5 Liter absolut in Ordnung bin auch kein
    kriecher auf der Straße! Der Motor ist auch noch ned mal richtig eingefahren,
    hat erst 7000km drauf. Denke das er wenns wärmer wird noch locker auf 6 Liter fällt.

  • Zitat

    Original von Bigblacky21
    Naja, der Verbrauch liegt immer zwischen 6,9 und 8,5 Liter


    Uiuiuiuiuiiii... Bei mir steht was von 5,7 im BC und rein rechnerisch um die sechs. Bin allerdings ein gemütlicher Fahrer, nein nicht Schleicher!

  • Habe seit Jan.11 den Mazda 6 Kombi Diesel 179 PS.Haben sehr lange überlegt und einige Autos probegefahren die auch in Frage gekommen wären.Insignia,Volvo60,Passat,C5,Laguna.Da wir seit 7 jahren Mazda 6 Kombi fahren schlugen zwei Seelen in unserer Brust.Bisher war alles gut aber langsam langweilig.Haben 2x je 1Std eine Probefahrt gemacht.Die Entscheidung viel dann auf Grund der inneren Größe und des Preises.Kein Kombi der uns gefiel war innen so lang und breit.Wir übernachten gerne im Auto und daher gewann er.C5,Volvo sind innen ca 1,75m lang Opel ca 1,83m und Mazda 1,95m- breit 135-115cm.Dazu die gute Werkstatt.Eigentlich sollte es ja ein Insignia werden und die Entscheidung viel mir sehr sehr schwer.Da ich aber schon einen Opel Astra habe und der sich optisch sehr nach dem Insignia richtet ist es jetzt nicht so langweilig mit zwei Gleichen zu fahren.
    Nach nun 3000km sind wir mit der Entscheidung zu Gunsten des 6 sehr zufrieden.Kritikpunkt der Verbrauch(7,2l) könnte 1/2 niedriger sein und ein Navi wie im Opel wäre super gewesen.179 PS und breitere Reifen(225) wollen natürlich versorgt werden und können sicher nicht mit meinen Vorgängern(205-143PS) 6,5 L mithalten.



    http://r58.img-up.net/?up=P1010964qg90k.JPG
    http://p54.img-up.net/?up=P1000894brav2.JPG


  • Ich würde meinen auch wieder kaufen. Ausstattung (Dynamic), Leistung (185PS), Styling finde ich immer noch konkurenzlos gut.


    Der Durchschnittsverbrauch bei bisher gefahrenen 55.000km seit Sept. 2009 liegt bei 6,7l/100km (60% Autobahn, 30% Stadt, 10% Landstraße). Wobei der Verbrauch im Winter um mindestens 0,5l geringer ist (schmalere Reifen, witterungsbedingte Fahrweise)

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • Zitat

    Original von scuidgy
    Irgendwie hat es nicht Klick gemacht und wir sind uns immer noch fremd.


    :D Dito... bei mir fehlt immernoch das gewisse "etwas" was mich mit meinem M6 verbindet... Vll habe ich zu hohe Erwartungen an Mazda gestellt... ich werde wohl keinen "neuen" mehr kaufen. Mein Fazit:
    Der Motor ist - bis auf das große Turboloch - erste Sahne, der Verbrauch ist bei meiner Fahrweise von keinen anderen Automobilhersteller zu toppen!
    Aaaaaaaber die Verarbeitung des Innenraums ist einfach auf Opel Niveau, sorry aber es rappelt, knarzt und klappert einfach überall und das trotz Dämmung aller Türen und angeblicher Nachbearbeitung seitens meines FMH!


    Viel lustiger finde ich das hier fast nur Leute ein "JA" schreben, die gerade sich den M6 geholt haben und sich immernoch riesig auf die nächste Fahrt mit ihren Spielzeug freuen... ich habe mich am Anfang auch über jeden km mit meinem M6 gefreut...
    Das Modell gibt es doch schon seit 2008, wieso schreibt denn hier kaum einer von den "Alten Hasen" hier rein? :neutral:


  • Laut Mazda: Drei Leistungsstufen stehen zur Auswahl: eine Top-Version mit 132 kW (180 PS), eine mittlere Variante mit 120 kW (163 PS) sowie das Basismodell mit 95 kW (129 PS).


    Die PS Werte sind gerundet 132kW = 179,475PS, 120KW = 163,16PS, 95kW = 129,168PS.

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • Hallo,
    also bei mir ist es so 50 / 50.


    Mein Auto hatte und hat einige "Schwächen", die anderen 50 % liegts an meinem fMh....
    Deshalb werde ich mir keinen Mazda mehr kaufen. Den jetzigen fahre ich aber noch mindestens 10 Jahre.
    Gruß,
    Orca01

  • Zitat

    Original von Bzyk
    Das Modell gibt es doch schon seit 2008, wieso schreibt denn hier kaum einer von den "Alten Hasen" hier rein? :neutral:


    Na dann mal ich! Mein M6 GH ist EZ 06.2008 und da knarrt und klappert nichts im Innenraum. Bin immer noch sehr zufrieden, denn es bleibt ein Auto mit super Preis/Leistung, großes Platzangebot und kompletter Ausstattung. Das ein oder andere Wehwechen gibt es bei jeder Automarke und auch im Premiumbereich.


    Gipsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!