Zufrieden mit GH ? Wiederkauf Ja/Nein ?

  • Meiner aus 4/2008 und jetzt 86.000 runter. Im Innenraum eher wenige Geräusche, da habe ich bei anderen Marken schon schlimmeres erlebt. Einzig die vorderen Fensterheber knacken manchmal bei einer bestimmten Position.
    Ich finde den M6 nicht schlecht, fahre ihn gern, gerade auch wegen dem sahnigen Benziner. Aber ich schaue mich dennoch gern woanders um. Kann also nicht sagen was als nächstes kommt.

  • Nach 5 Monaten und 11000km muss ich nun klar feststellen ein super Auto gekauft zu haben.Wir sind 5000 km in den letzten 3 Wochen gefahren.Das schweißt zusammen.Der Dieselverbrauch hat sich drastisch zum positivem entwickelt.Bis 6000km lag der Verbrauch bei 7,3L.Von da an und mit Sommerreifen ging es klar unter 7 L.Der Verbrauch ist auf 6,5 gesunken.Teilweise gab es Werte unter 6 Liter allerdings auch bei sehr ruhiger Fahrweise.Der Bergfahrassistent hat in den Alpen super funktioniert.Das Fahrgeräusch ist verhältnismäßig leise.Der Musiksound ist auch sehr gut.Federung und Strassenlage top.
    Das weisse Auto sieht auch gut aus wenn es nicht gewaschen ist.
    Die 3 hinteren Scheiben habe ich nachgetönt.Dadurch brauche ich die Abdeckung nicht.




    http://j85.img-up.net/?up=P1060792qup0f.JPG
    http://h16.img-up.net/?up=P10606831wjt3.JPG
    http://t49.img-up.net/?up=P10606049ghbp.JPG
    http://f34.img-up.net/?up=P1050049iccu5.JPG

  • Nach inzwischen fast 50T km mit dem 6er bin ich ich der Meinung, das ich ihn wieder kaufen würde. Es gibt allerdings Sachen die definitiv verbesserungswürdig sind. Als größtes Manko sehe ich die miserable Multimediaausstattung. Außer dem Bose-System gibt es keinerlei Zusatzausstattungen. Das die Freisprechanlage keine Telefonbücher importiert, das es keinen IPhone/USB/Card Adapter gibt, der angeschlossen werden kann, dass das Navi für einen Preis von 2300 Euro nichts weiter kann als Navigieren usw. Ich habe letztens bei einem Kollegen im Peugeot 508 SW gesessen , bei dem ist es zum Mazda ein Unterschied wie Tag und Nacht ist. Dort wird sogar die Einparkhilfe im Navi-Display angezeigt, Iphone und USB Adapter sind dort Serie.

  • Die negativen Aussage über das Media Problem möchte ich nicht ganz so stehen lassen.Sicher würde ich mich auch über ein komplettes System freuen.Auch ein USB vermisse ich.Aber :der Auxeingang bringt super Sound vom MP3 Player.Über Bluetooth wird Musik vom Handy übertragen und kann sogar vom Lenkrad bedient werden.Dieses System nutze ich meist.
    Die wichtigsten Telef. Nummern kann ich sicher einzeln eingeben.Ich brauch ja nicht jede.
    Trotzdem werde auch ich mich um ein Komplettsystem kümmern.


    Habe das FL Model

  • Zitat

    Original von Bluecats
    Über Bluetooth wird Musik vom Handy übertragen und kann sogar vom Lenkrad bedient werden.


    Ja dann hast du wohl einen Facelift. Im PFL gab es so etwas nämlich noch nicht. Ich hab bisher auch noch keine Nachrüstsatz gefunden. Wenn ich das hätte wäre ich auch zufrieden ;) .

  • Also ich würde es auch wieder tun :D (ca 58 000 km)


    Keine größeren Mängel..
    - Zug von der Motorhaube beim Entriegeln aus der Klappe gesprungen
    - Dachreling wurde erneuert (wegen Rissen, Garantiesache)
    - wegen wackelndem Fahrersitz in der Werkstatt gewesen, ist aber wohl bei Neuwagen fast auch genau so



    Ansonsten wurde
    - Unterbodenverkleidung neu gemacht (angeblich bin ich über nen Eishaufen
    oder so gefahren)
    - meine Motorraumdämmung vom Marder massakriert (mit Sprühkleber wieder etwas in Forn gebracht) und die Dämmmatte völlig zerstört :evil:
    - beschlagenes Rücklicht ausgetauscht


    Was mich etwas "stört":
    Ich, als Frau die, die Reifen normalerweise selbst wechselt, hab ich schlechte Karten. Ich findes etwas doof, dass wir ewig die Wagenheberaufnahme nicht gefunden haben in diesem Chaos von Plastikverkleidungen. Haben jetzt ne Stelle gefunden, die "sicher" zu sein scheint. Davon steht übrigens auch nix in der Bedienung und unserer fMH konnte / wllte uns da telefonisch auch nicht weiterhelfen.




    Wenn ich wieder in die Werkstatt (wegen Inspektion, habe jetzt glaub ich 58 000 km ca.) sollen die den Halter der Dachreling an der einen wieder austauschen (wieder gerissen) und nach dem Himmelausbau (der dafür zwingend nötig ist) bitte nicht wieder ne Macke ins Plastik machen :(
    Achso wenn ich eine sehr scharfe Kurve fahre "rutscht" mein Fahrersitz von der einen auf die andere Seite. naja mal fragen (keine Ahnung wie ich das denen zeigen soll... :rolleyes:)




    Achso was ich unbedingt noch loswerden muss: ich dachte immer mazda hätte dünnes Blech. Letztens wurde ich Besserem belehrt. Peugot hat DÜNNES Blech. Das lässt sich - ohne Übertreibung - mit dem kleinen Finger eindrücken (zB an der Tür). Hätte nie gedacht, dass es sowas gibt. Wenn ich das im gegensatz sehe, was mein 4er Golf aus Beton gegossen :lol:



    Sooo genug blöd Zeuch geschrieben :D
    Gruß Linda

  • @ Linda


    Zitat

    - Unterbodenverkleidung neu gemacht (angeblich bin ich über nen Eishaufen oder so gefahren)


    Meine Unterverkleidung unterm Motor ist auch eingerissen. Wenn ich vorm Auto stehe und zwischen Kühler und Motor nach unten schaue, ist da eine rechteckige Aussparung an der vorderen Seite der Verkleidung. Dort 2 mal eingerissen. 20 cm und 5 cm lang. Defekte Unterbodenverkleidungen habe ich bis jetzt eigentlich nur bei der VW-Gruppe gesehen. Ich habe nirgends aufgesetzt und auch keinen Eishaufen plattgefahren.



    Zitat

    Was mich etwas "stört": Ich, als Frau die, die Reifen normalerweise selbst wechselt, hab ich schlechte Karten. Ich findes etwas doof, dass wir ewig die Wagenheberaufnahme nicht gefunden haben in diesem Chaos von Plastikverkleidungen. Haben jetzt ne Stelle gefunden, die "sicher" zu sein scheint.


    Die Wagenheberaufnahmen sind relativ gut zu sehen. Am Pfalz des Schwellers sind vorne und hinten 2 kleine Dellen im Abstand von ca. 6 cm. Dazwischen kann der Wagenheber angesetzt werden.



    Neue Teile der Dachreling bekomme ich auch demnächst auf Garantie.



    Michael

  • 91.000km runter und davon einige Tausend auf´m Balkan. Die Kiste geht einfach nicht kaputt. Hatte schon mehrere Löcher mitgenommen, einmal entschärfte es einen Reifen (glücklicherweise wartete der 1800km bis ich zuhause war ehe er kaputt ging/Seitenwand). Habe ihn beim letzten Check mal vermessen lassen weil ich einmal durch ein Gulliloch gefahren bin (die klauen da unten die Metall-Gullideckel und verkaufen die). Das hat gescheppert dass ich dachte das Auto ist jetzt in zwei Hälften geteilt.
    Aber nichts! Der Meister konnte nichts finden. Auch vom Fahren merke ich keinen Unterschied, also verdammt robust der M6!
    Tja, ansonsten, immer noch die ersten Bremsen und niedriger Verbrauch trotz meiner Spurts (die Schaltung verführt ja auch dazu).
    Im übrigen sind viele vom scharfen Design geschockt (positiv), da sie sowas nicht von einem Japaner erwartet hätten und in live macht der M6 deutlich mehr her als auf Fotos.

  • So ich hab jetzt so um die 99500km aufm Display...


    Auto lebt noch ;)


    Eigentlich nix größeres dazu gekommen außer das es wenn man über Unebenheiten fährt manchmal etwas rappelt im Achsbereich.
    Werkstatt sagt, da ist ..... ausgeschlagen, fragt mich jetzt nicht wie das heißt. Kann man aber lassen bis es nicht mehr geht.
    Waren nochmal in der Werkstatt wegen der Garantie, die ja mit den 100000 endet....


    Wobei eh fast alles was ich hatte nicht zum Garantieumfang gehörte :cursing:


    Ärgern tu ich mich über die Steinschläge auf der Motorhaube, die anfangen zu rosten :thumbdown:
    Und vor ca 2 Monaten haben wir einige Roststellen an der Heckklappe unter dem Edelstahl Kenneichenhalter beseitigt.
    abgeschliffen, Rostumwandler, neue Farbe drauf, Halter mit viiiiiel klebendem Moosgummi gepolstert und wieder ran damit. Man sieht es eigentlich nicht, weil es ja unter dem KZ-Halter ist. Also mal sehen wie lange es hält.


    abgesehen davon, da konnte das Auto ja nix dazu, Daumen hoch :thumbup:


    Finde mal heutzutage noch ein "modernes" Auto auf das man sich verlassen kann und nicht irgendwelche Lämpchen angeben oder es stehen bleibt...

  • Ich würde mir den MAZDA 6 GH ( PFL ) nochmal als Neuwagen kaufen !!!
    Ein GJ kommt für mich nicht infrage weil ich hin und und wieder den Nutzwert eines Fließhecks benötige und keinen Kombi haben möchte.


    Aber diesmal mit "etwas" mehr Bumms im Maschinenraum. Einen Diesel würde ich aber ablehnen, weil für die ca. 5.280km / Jahr ( statistisch gesehen ) sich kein Diesel lohnen würde.
    Statistisch geeshen wäre ein Fahrrad und hin und wieder zum "Großeinkauf" ein Taxi günstiger, aber was soll ich dann bitte schön auf meinem Hof abstellen ? ;( :D


    Große oder kleine Probleme hatte ich bis jetzt ( KM. Stand fast 24.000km ) noch keine. :thumbup:


    Negativ an meinem 6'er GH aufgefallen sind mir mehr oder weniger lediglich :
    - Dauerabblendlicht. --> Lösung : Modulaustausch
    - Regensensor, "die goldene Mitte" habe ich / wir ( fMH ) noch nicht gefunden.
    - hoher Verschleiß der vorderen Scheibenwischer --> Lösung : BOSCH AeroTwin
    - Die vorderen Sitze könnten um einiges mehr Seitenhalt ( Oberschenkel / Oberkörper ) bieten und die Bein-Sitzfläche könnte ein paar Zentimeter länger sein.
    --- Dafür "wackelt" mein Fahrersitz auch nicht......
    - keine richtige Armauflage für den linken Arm bzw. Ellenbogen an oder auf der Seitenverkleidung der Vordertür.
    - Nur aus optischen Gründen : die asymetrischen Rückleuchten ( Nebel- bzw. Rückfahrscheinwerfer )


    Positiv gefällt mir an meinem 6'er GH
    - Das Design. Ich werde heute noch auf meinem 6'er angesprochen !
    - Ein sehr aufgeräumtes Cockpit mit einer klar gegliederten Anordnung der Bedienelemente. Ganz besonders hervorzuheben sind die Bedienelemente der Lüftung / Heizung / Klima :thumbup: :thumbup: Alles schön auf einer Ebene.
    - Falls noch nicht erwähnt : Das Design des 6'er GH :D
    - Die Lenkradfernbedienung für nahezu alles Wichtige. Warum ich die Lüftung / Klima erst über die LFB bedienen kann wenn zumindest die Lüftung eingeschaltet ist, entzieht sich meinem Verständnis.....
    - Das praktische "Ablagefach" im Kofferaum, wo sich normalerweise das Ersatzrad befindet.
    --- Viel Platz für : Verbandskasten ( glücklicherweise noch nie benutzen müssen ), Öl ( unbenutzt ), Pflege- und Putzzeug ( Ok die 10l Eimer passen nicht rein ), Abschleppseil ( für die anderen "gestrandeten" Verkehrsteilnehmer ),
    --- Scheibenreinigerzusatz, Warnwesten ( Fahrer und Beifefahrer ), ach ja und das MAZDA TireFit ( ebenfalls noch unbenutzt )
    - Ich liebe es mit Tempomat zu fahren !!!!!
    - Und zum Schluß : Das Design des 6'er GH :thumbup:


    Die meisten Kilometer die ich in meinem 6'er "runtereisse" sind nur dafür da um die Batterie zu laden. Damit mir nicht allzu oft dies hier ( leere Batterie ) passiert. :D
    Ich besitze zwar ein CTEK Batterie-Ladegerät und eine mobile "Power-Station", aber man kann ja nie wissen :whistling: .
    Ganz besonders demnächst im Winter wenn die Standheizung u.a. für "mollige" Wärme im Innenraum sorgt und die Spaziergänger / Nachbarn sich ( immer noch ) nach dem turbinenartigen Sound umdrehen. :D


    Gruß
    Krav Maga

  • Ja der Regensensor regt mich auch noch manchmal auf. Kann man da irgendwas einstellen lassen außer am Knöpfchen?


    Gegen das Dauerabblendlicht hab ich schon recht früh TFL einbauen lassen (die bis jetzt noch nicht ausgefallen sind :) ) incl Modul


    Tagfahrlicht


    Aero Twin hab ich immer drauf, das geht sonst gar nicht beim schnelleren Fahren :)

  • nach drei jahren ...


    und mittlerweile auch schnellfahrgeeigneten tarox-bremsscheiben vorn. JA. ich würde ihn wieder kaufen und fahrersitz, scheibenwaschpumpe und bremsscheiben vor auslieferung ändern lassen.


    grund? neben den bekannten mazda-qualitäten das, was kravmaga vergaß, zu erwähnen: das design außen. lange kein auto mehr gesehen mit so einer klaren designidee und schnörkellosen umsetzung.


    grüße

  • Vielleicht passts ja zum Nächsten Saisoneröffnungstreffen Nord ?!


    Die meisten die mit meinem 6er gefahren sind haben genau dass gefragt: Ist dass ein Diesel ?


    Dass alte Sprichwort: Hubraum ist durch nicht´s zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum, stimmt einfach noch immer.

  • Stehe kurz vor 148.000km und der M6 läuft immer noch zuverlässig wie immer. Solange hatte ich noch nie ein Auto behalten (jetzt über 4Jahre), sonst tauschte ich nach 2-3 Jahren. Ich will den M6 noch weiter fahren da mir der neue 6er gar nicht gefällt (Front okay, Heck häßlich ...). Alternativen fallen mir auf die schnelle nicht ein, vielleicht ein Infiniti Q50 oder Lexus GS. BMW reizt mich auch immer noch (hatte zuvor 4 Dreier), aber dann nur mit 6-Zylinder, also 325i oder 330i. Ich mag das aktuelle Downsizing bei Benzinern nicht, die Turbos verursachen regelmäßig Zusatzkosten, Dieselfahrer sollten das ja kennen.
    Ansonsten halte ich den Markt derzeit ohnehin für langweilig.
    Also erfreue ich mich weiter am M6 GH :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!