Winterreifen auf 15"-Stahlfelge (M3 BL, kein MPS!)

  • Hallo Leute,


    hat einer von euch zufaellig den Fahrzeugschein seines Mazda 3 BLs (nicht MPS) zur Hand und kann mir sagen, welche Reifen auf eine 15"-Stahlfelge laut Schein passen?


    In dem Zusammenhang: wenn man ein Reifendruckkontrollsystem hat, muss man dann auch zwangslaeufig RunFlat-Reifen kaufen, oder ist das nur andersrum der Fall (d.h RunFlat-Reifen brauchen unbedingt auch ein Reifendruckkontrollsystem, das ist ja klar.)


    Schonmal vielen Dank. :)


    Bis dann,



    Mihai

  • Reifen kannst du alle Bauarten aufziehen. Du kannst auch Räder ohne Sensoren aufziehen, dann leuchtet nur die Lampe - zulässig ist es aber.

  • Moin,


    alles klar, erstmal danke dafuer. :)


    Wie sieht's mit den Massen aus? Ich schaetze mal die originalen Mazda-15"-Stahlfelgen nehmen 195/65R15 84 (min.) und Geschwindigkeitsindex sowieso H (V scheint es bei der Felgengroesse als Winterpneu nicht zu geben, zumindest nicht bei Dunlop.)


    Nur bei Breite und Querschnitt bin ich mir nicht sicher, da ich... na ja, noch keinen Fahrzeugschein/-brief habe. ;)


    Das Auto kommt vermutlich in der ersten oder zweiten Februar-Woche.
    Muss nur trotzdem schonmal nach Reifen (Make, Model) gucken, da die Fahrzeuge auf Sommerreifen geliefert werden (man kennt ja das Spiel) und man bald bestellen sollte, dass es nicht aufgrund meiner "Inkompetenz" noch zu einem Aufschub kommt.


    Bis dann,



    Mihai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!