Hat GH Krankheiten?

  • Hallo power-dodge,


    Zitat


    Was sollte beim kauf beachtet werden?


    Die optimalste Variante (4-türig, 5-türig Hatchback oder SportKombi)
    Den schönsten Lackfarbton.
    Die vernünftigste Motorisierung.
    Das günstigste Preisanbot.
    Die leistbarste Finanzierung.
    Den freundlichsten und kompetensten MH.


    Hauptsache "Mazda"!!!


    mfG

  • Das ist mit auch klar.


    Hauptsache es fährt :wall: und nicht rostet :wall:


    Nein Spaß bei Seite.
    Hab einen in Aussicht.


    GH Silber mit irgend einen Effekt. 01.2008, Diesel 2.0. 5 Türer.


    Weiß nur net ob ich irgendwas sonderlich beachten muss. Schwachstellen?
    Probleme?


    Hilft mir doch auch mal bitte, Freude am Mazda zu haben oder auch nicht :wall:

  • Schau mal ob der mazda feuchte Scheibe von innen hat.
    Meine die beiden vorderen scheiben fahrer.- beifahrerseite.


    Einfach mal die scheiben bissl nass von außen machen und dann beiden scheiben runter und wieder hoch fahren. Und dann mal von Innen gucken.

  • hallo power-dodge,


    auf der startseite dieses forums gibt es einen abschnitt: mazda 6, 2.generation, 2008- ...


    darunter neben vielen anderen einen unterpunkt "kinderkrankheiten".


    du brauchst keinen link, nur die startseite und dann lesen und klicken.


    wenn du dann neue fragen hast, die dort noch nicht besprochen sind, kannst du eine neue diskussion anfangen. bis dahin ...


    grüße

  • Danke euch Jungs für die Antworten. Obwohl manche ungern Antworten und
    manche posten was unpassendes.
    ... Oder einfach mal nichts posten ...?


    Stehe aber zurzeit vor ne Frage ob ich mir einen Kombi oder einen 5 Türer holen sollte. Kriegt man in den Kombi viel mehr rein oder ist es nur etwas wenig unterschied?

  • Ich will dir nicht zu nahe treten power-dodge, aber was erwartest du wenn du ein Thema in der Rubrik "Allgemeines" startest wenn es für deine Frage nicht nur ein, zwei Themen gibt sonder gleich ne ganz eigene Rubrik: "Kinderkrankheiten, Probleme & Verbesserungspotenzial ( M6 II )"


    Da kann ich Xels nur voll und ganz zustimmen, zu faul zum suchen. Und mit verlaub das einzige was an der ganzen Sache unpassend ist, ist zum einen deine Frage, denn dazu gibt es massig Themen. Hier nochmal ein Verweis auf die EIGENS DAFÜR ANGELEGTE RUBRIK:


    "Kinderkrankheiten, Probleme & Verbesserungspotenzial ( M6 II )"


    Und zum anderen, dass du es in "Allgemeines" postest, wenn schon deine Überschrift exakt das erste Wort (Kinderkrankheiten) der eigens dafür angelegten Rubrik enthält und der erste Satz deines Posts gleich auf das Zweite Wort (Probleme) verweist.


    Aber um dir wenigstens die Frage mit dem Kofferraumvolumen zu Beantworten (Die durchaus ihre Berechtigung bei Allgemeines hat).


    5-Türer 510 Liter und mit umgeklappten Rücksitzen 1702 Liter (Dachhoch)
    Kombi 519 Liter und mit umgeklappten Rücksitzen 1751 Liter (Dachhoch)


    Der Kombi ist nur 3cm Länger als der 5-Türer. Aber da er nach hinten ja höher ist, dürften sperrige Gegenstände weniger Probleme bereiten. Aber bitte nicht denken der Kombi sei "klein". ein Mondeo Kombi z.B. hat auch nur max. 1740 Liter. Die geringe Differenz zwischen 5-Türer und Kombi kommt eher daher das der 5-Türer recht großzügig ist (vgl. Mondeo 5-Türer maximal 1460 Liter)


    Kleiner Nachbrenner:


    Auch der Skoda Octavia Kombi stinkt im Vergleich ab:


    5-Türer 560 und 1420
    Kombi 580 und 1620 (Da stinkt der Kombi gegen meinen 5-Türer ab! :D )


    Das der Mazda mit umgeklappten Rücksitzen so gut dasteht, dürfte wohl an den sagenumwogenen Karakurisitzen liegen. :lol:

  • Bei der Wahl zwischen 5-Türer oder Kombi kommt es wohl immer auf die individuellen Anforderungen an. Die reinen Literangaben sind da im Zweifelsfall nur die halbe Wahrheit...


    Ein Beispiel: mit vier Personen im Auto kann ich den Kombi immer noch dachhoch beladen - beim 5-Türer bleibt eigentlich nur der reguläre Kofferraum und somit entsprechend weniger Gepäck kann mit. Sperrige Gegenstände wurden ja bereits angesprochen.


    Und beim Vergleich zu anderen Fahrzeugen achtet der Praktiker eher auf die tatsächlichen Maße des Laderaums, während sich der Theoretiker an höheren Literangaben auf dem Papier freut. :zwink: Ich behaupte, dass ich mit einem Octavia Kombi sicher nicht weniger transportieren kann als mit einem Mazda 6 als 5-Türer - eher im Gegenteil. Zudem ist der Octavia auch noch knapp 15 cm kürzer als der Mazda, was den Vergleich auch etwas unfair erscheinen lässt. 8) Ein Mondeo ist da schon eher in der gleichen Liga unterwegs - und schluckt in der Praxis auch eher einen Tick mehr Ladung als der Mazda 6 Kombi (größere Ladeöffnung, größere Ladehöhe (das Dach fällt nach hinten weniger stark ab) und etwas mehr Gesamtlänge bei umgeklappten Sitzen). Das aber nur am Rande... :D

  • Mal so nebenbei erwähnt:


    Mein Freund und Ich sind beide 1,90 groß.


    Der Mazda 6 war das erste Auto
    (ausgenommen A8, 7er bmw usw.)


    wo ich hinter meinem Freund sitzen konnte und genügend platz hatte !


    Ich habe 14 Monate alles verglichen


    A6, Passat, E-Klasse,5er bmw, Lexus GS und und und.


    Es kam nix ran.


    Wer gewonnen hat seht ihr ja.


    Preis leistungs Angebot ist unschlagbar.


    Das gilt aber nur für Kombi und 5 Türer !

  • So jungs ich danke euch.


    Hab mich für den Kombi in schwarz entschieden, hab den eben abgeholt.


    2.0 Diesel, Leder, Xenon, Bose, Parkassistent etc.
    An sich ist es eine geile Karre. Morgen werde ich mich mehr mit der Kiste
    beschäftigen. aber erste eindrücke sind sehr positiv.

  • power-dodge


    Und wie gefällt dir das Auto, jetzt da du es ein zwei Tage fahren konntest?


    @ yenz77


    Ich weiss schon, das zwischen den Literangaben der Hersteller und dem tatsächlich nutzbaren Kofferraumvolumen Welten liegen.


    Der Vergleich mit dem Octavia Kombi war auch nicht ganz ersnt gemeint.


    Aber dem Themenstarter ging es ja um den Vergleich Mazda Kombi und Mazda 5 Türer. Und da Mazda beim Kombi wahrscheinlich gleich viel bescheisst wie beim 5 Türer, kann man die beiden Zahlen schon miteinander vergleichen (natürlich mit Blick darauf das man wahrscheinlich gut 10 - 15% abziehen muss und das der Kombi natürlich auch besser für sperrige Gegenstände ist)

  • Ich hatte bisher 5 Mazda 6 Kombis und 3 mazda 3 Modelle.Rost? Keiner zu sehen.
    Wie soll das neue Modell denn Kinderkrankheiten haben wenn es auf das Alte aufbaut.Ich bin jedenfalls mit meinem Neuen sehr zufrieden.Es ist einiges Besser geworden.

  • Hallo power-dodge


    Ich hoffe du hast dich wegen der ewentuellen
    Ölverdünnung, bei der 2,0L Maschiene schlaugemacht.
    Hatten einige Leute ärger damit.
    Ansonsten gute Fahrt und viel spass.


    mfg Detlef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!