Neuer Mazda CX-5

  • Moin Moin,


    In Genf wird er schon vorgestellt:


    Klick



    Und da steht auch 2012 kommt der neue Mazda6 :]


    Zitat:"Nächstes Modell in diesem Look wird der neue Mazda 6 sein, der 2012 folgt"


    Gruss


    Fstop

  • naja .. das design muss einem gefallen..


    ich kann mit den aktuellen modellen nix anfangen bzw. verspüre nicht im geringsten einen kaufanreiz.


    der RX-8 FL und der 6er GG FLsind die letzten varianten, die mir noch gefallen haben.


    ich denke aber iwann schwenkt das design aber wieder stark um :
    "back to the roots"

  • Hat irgend etwas. Bei den Aktuellen Modellen geht es mir genau so wie dem RX-6.


    Einzige Ausnahme ist der CX-7. Wobei ich den CX-9 noch besser finde. Dicken Sauger und mehr Kofferraum.


    Jetzt fängt Mazda auch mit dem herunter Stufen an. CX-9, CX-7, CX-5,CX-3 und zum Schluss den CX-1.

  • Mir widerum gefällt die Designlinie recht gut.


    Die ersten 3er und 6er waren schöne Autos, danach hat mir Mazda nicht mehr so zugesagt, insbesondere die Front vom aktuellen 3er und 6er.
    Auch die Wertigkeit hpts. der Schalter der Klimaautomatik des GG Fl sind bei Mazda seither unerreicht.
    Optisch knüpft die neue Designlinie hier für mich wieder an. Die neue Designlinie besteht, na klar, mehr aus optischen Spielereien als die erste Zoomzoom Generation, jedoch gefällt das zumindest meinem Auge recht gut. Viel besser als das aktuelle Design, dessen Gipfel, der Mazda 5 mit seinen lustigen Linien an der Seite, mir fast das Frühstück wieder hochtreiben kann.

  • Zitat

    Original von p.breit
    und da gibts die ersten Bilder...
    http://www.stern.de/auto/news/…-suv-segment-1712430.html


    absolut nicht übel


    Ja. Nicht übel. Viele Elemente aus der Studie übernommen. Leider auch das schwarz-in-schwarz Innenraumdesign. Hoffe auf eine zweifarbige Lederkombination. Bin das schwarz-in-schwarz Kohlenkeller Design (auch meines GH) etwas leid. Dazu eine bezahlbare Navilösung wie bei Opel.


    Hoffentlich preisen die Jungs in Leverkusen den Wagen auf vernünftigem Niveau. Ein Einstiegspreis von 23 t€ wäre wünschenswert. Dann käme man mit den üblichen Tageszulassungs-Tricks auf einen Nettopreis von etwa 20.000 für die Grundversion. Sollte er deutlich über die 25.000 rutschen wird er es schwer haben gegen Tiguan, Sportage, ix30, Yeti & Co.

  • Hallo,


    nach den tollen, mutigen Formen des 6’er und des CX 7, reißen mich die neuen Bilder nicht vom Hocker, das ist eher etwas enttäuschend und langweilig. Der Biss, die Emotionen fehlen. Innen natürlich das typischen Mazda-Bild: hochwertig, Wohlfühl-Atmosphäre, da kann mein Sporty nicht ganz mithalten. Gut, man muss das Auto in natura sehen und den Preis kennen.


    Lassen wir uns überraschen.

  • Schwarzer Kater,


    da stimme ich zu. gegenüber der studie leider fast komplett entschärft. um so störender für mich tritt dadurch die hängebauchsicke in der seitenlinie in den vordergrund. so was hat ja im moment fast jeder ...


    schade, aber für mich eigentlich egal, weil mir sowieso kein suv ins haus kommt - es sei den aus orthopädischen gründen.


    grüße

  • Zitat von Köll:


    Zitat

    Mir widerum gefällt die Designlinie recht gut.


    Die ersten 3er und 6er waren schöne Autos, danach hat mir Mazda nicht mehr so zugesagt, insbesondere die Front vom aktuellen 3er und 6er.
    Auch die Wertigkeit hpts. der Schalter der Klimaautomatik des GG Fl sind bei Mazda seither unerreicht.
    Optisch knüpft die neue Designlinie hier für mich wieder an. Die neue Designlinie besteht, na klar, mehr aus optischen Spielereien als die erste Zoomzoom Generation, jedoch gefällt das zumindest meinem Auge recht gut. Viel besser als das aktuelle Design, dessen Gipfel, der Mazda 5 mit seinen lustigen Linien an der Seite, mir fast das Frühstück wieder hochtreiben kann.


    :thumbsu: Diesem Post ist nichts mehr hinzuzufügen! 100% Übereinstimmung! :]


    Mal sehen wie der nächste 6er ausschaut

  • Ich bin immer mehr gespannt auf den neuen CX5.
    Soll ja "der Konkurrent" für den Tiguan werden.
    Bei meiner damaligen Wahl zum Tiguan, fielen einige Konkurrenten wegen der extrem schlechten Automatik durch


    Da meiner dieses Monat drei Jahre alt wird, hmmm... mal sehen :]


    ALf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!