Mit dem 6er nach England - Scheinwerfer abkleben?!

  • Hallo Gemeinde!


    Da ich mit meinem M6 GH dieses Jahr mal eine Woche nach England fahre und ich heute von Fjordy darauf hingewiesen wurde, dass man (wenn man drüber nach denkt logischerweise) den rechten Scheinwerfer abkleben muss, da der im Linksverkehr ja volle Kanne in den Gegenverkehr scheint, stellt sich mir jetzt die folgende Frage: Ich habe heute im Internet gelesen, dass es zumindest für VW fertige Folien für solche Aktionen gibt. Weiß jemand von Euch, ob es das auch von Mazda gibt oder muss man sich da selbst was schustern?


    LG, Markus

  • Hallo.


    Mit dem Gedanke solltest du zu deinem fMH gehen. Zum einen kann er dir das sicher auch sagen mit der Folie und zum anderen (und das dürfte evtl für dich interessant sein) gibt es vieleicht sogar die Möglichkeit mittels Diagnosestecker die Scheinwerfer elektrisch so zu verstellen das es passt.
    Ich kann dir leider nicht sagen ob es bei deinem geht, ich weiß nur das bei einigen Fahrzeugen mit Xenon das funktionieren soll. Aber wie gesagt dein fMH kann dir da sicher weiterhelfen.

  • Maggus,


    mir kam da grad folgender Gedanke:


    Bist Du (und Fjordy) ganz sicher, dass der re Scheinwerfer abgeklebt werden muss???
    Es fahren doch auch Autos aus Frankreich mit gelben Scheinwerfern bei uns in der Landschaft herum, obwohl das für deutsche Fahrzeuge nicht zulässig ist....
    Aber vielleicht liege ich da auch falsch, war wie gesagt nur so ein Gedanke, der mit dazu spontan eingefallen ist...


    Gruß vom
    Baer :]

  • In England gehts aber nicht um die Farbe der Scheinwerfer sonder um die Leuchtweite, da der rechts Scheinwerfer den Straßenrand ja weiter ausleuchtet als der linke, und somit der Gegenverkehr in England geblendet werden kann.




  • Jetzt erst? Das lernt man ja eigentlich schon in der Fahrschule, das grundsätzliche was Abkleben angeht halt. Sicher auch schon vor 35 Jahren ;)

  • Erstmal danke für die Infos. Ich werde mich dann nächste Woche mal mit meinem Freundlichen unterhalten. Hab eh TÜV und Inspektion.


    xels: Ich habe das mit dem Abkleben der Scheinwerfer auch nicht in der Fahrschule gelernt und das ist noch garnicht sooo lange her.

  • Zitat

    Jetzt erst? Das lernt man ja eigentlich schon in der Fahrschule, das grundsätzliche was Abkleben angeht halt. Sicher auch schon vor 35 Jahren ;)


    xels,


    danke für die freundlichen Worte.............. X(
    aber wenn schon, dann wollen wir bitte GENAU sein: es sind nicht 35, sondern 37 Jahre her!
    Aber wie Du siehst, es gibt Menschen, die auch im "hohen Alter" noch lernfähig sind. Was man ja nicht unbedingt vonn "jedem jüngeren Semester" behaupten kann :lol:


    Nun aber zurück zum Thema.....


    Gruß vom
    Baer :]


  • Ich bin 23 und geb dir da absolut recht !!

  • Es fahren auch genug da draußen rum wo der TÜV seit Monaten abgelaufen ist. Richtig ist es deswegen noch lange nicht. Vielleicht sind es nur ein paar Euro Strafe (keinen Plan) aber man muss es nicht drauf ankommen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!