Endrohre zum Anschweißen...

  • Zitat

    Original von taurielnath
    ... auch nicht schlecht.


    ich suche immer noch nach welchen, angeschrägt sind, wie bei fuchur, aber rund und mit ungefähr 90 mm durchmesser. hab leider noch nichts passendes gefunden.


    grüße


    Ach so, aber Fuchur hat nicht Kreisrund :D


    Dann hab ich das wohl falsch verstanden :zwink:

  • ja, die Endstücke müssten das sein. Müsste dazu aber nochmal nachmessen, ob die nicht einen Tick größer sind. Ich kanns aus dem Kopf leider nicht sagen, da ich ja ne Einzelanfertigung habe machen lassen und mich eigentlich für ein anderes Rohr entschieden hatte. Erst vor Ort wurde ich dann per "Dranhalten" umgestimmt.


    Es sind beide Endschalldämpfer neu bzw. wurde bei mir alles hinter dem Partikelfilter komplett mit Edelstahl neu verlegt.


    Soundfile habe ich keines. Zum einen ist beim Diesel eh nicht viel zu holen, zum anderen habe ich dort bewusst drauf bestanden, dass das Ding nicht laut werden soll. Der Sound ist nun minimal kerniger, wenn man den direkten Vergleich hat. Allerdings klingt es noch so "normal", dass jeder auf der Straße das für den Seriensound halten würde.

  • so, hab nachgemessen. es sind die genannten 115x85mm


    edit: in kreisrund gibt es die nicht. Es gibt runde, die nach unten hin abgeschrägt sind. Aber rund und schräg würde meiner Ansicht nach auch nix aussehen in der Schürze, weil einfach zu viel Hohlraum frei bleibt.

  • @Fuchur: Super, danke. Ich finde das passt optisch einfach am besten, da auch die Schürze seitlich abgerundet ist und es sieht einfach besser aus wenn sich das Endrohr in die Schürze einfügt. Echt Top.
    Bekommen die das auch so hin und schicken mir die Komplettanlage zu? Oder sollte ich besser hinfahren?
    Ich suche etwas mit ein bisschen kernigerem Sound aber es soll innen nicht dröhnen und zu dominant sein. Von außen schöner klang und innen soll man sich noch normal unterhalten können.


    Hatte mir erst eine Einzelanfertigung von Remus ausgesucht für 1250,-eur, aber ich finde Deine Lösung top. Sorry wenn ich es dir nachmache. :D

  • Du kannst das Ding bestellen und dann einbauen lassen oder selbst einbauen. Ist inzwischen ein fertiger Bausatz. Ich musste damals zwangsweise zur Einzelanfertigung hinfahren, da es für das Modell noch nichts gab. Dafür wurde ich quasi am Verkaufserlös beteiligt, indem man mir einen Sonderpreis gemacht hat weit unter dem jetzigen Verkaufspreis und dazu gabs den Einbau, Anpassung und Leihwagen für 3 Tage kostenlos dazu :D


    Wie gesagt, was den Sound angeht, da ist beim Diesel nicht viel machbar, außer eben lauter. Beim Benziner kann man da schon individueller Wünsche erfüllen. Ich wollte bewusst ein optisches Tuning und das habe ich bekommen, die kleine Veränderung der Tonart ist dann das Sahnehäubchen, ohne gleich nach Hobby-Schrauber-Golf-II-mit-Ofenrohr zu klingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!