Sommerreifen original 18 Zoll

  • Ist nicht weiter tragisch und zulässig. Im übrigen ist der Index immer auf 2.5 bar bezogen. Ich fahre immer mehr. Damit erhöht sich nebenbei auch der Index.


    Die 91 leisten immer noch 615kg pro Rad. Das reicht für meinen Dicken. :)

  • Also ich habe jetzt doch die Dunlop Sportmaxx TT in 225/45/18 gekauft.
    Und zwar direkt bei meinem FMH. War überrascht als er mir die aufgezählt hat als mögliche Option die er besorgen könnte. Und der Preis war im Vergleich zu so manchem Internet Dumper zumindestens fair. und da direkt vom FMH ist mir ehrlich gesagt egal ob Dunlop Deutschland die Reifen kennt oder nicht.
    Fahrbericht kann ich noch keine geben. Noch sind Winterschlappen angesagt.

  • Huhu... Also ich habe mir jetzt mal die Hankook Ventus V12 225/45/R18 gegönnt. Ich bin mal gespannt was die können... Im Winter fahre ich auch die Barum und ich muss sagen nach zwei Saison`s sehen die noch fast wie neu aus und fahren sich super, also bin/war ich vollstens zufrieden!

  • Habe mir letztes Jahr den Dunlop Schrott runtermachen lassen und bin auf
    Pirelli P Zero Rosso Asimetrico umgestiegen. Nach etwa 10 tkm vor der Winterpause kann ich sagen


    - guter Abrollkomfort
    - stabiler Geradeauslauf bei Spurrillen
    - exzellentes Bremsverhalten bei Nässe
    - deutlich reduzierter Spritverbrauch im Verhältnis zu den Dunlops


    Morgen kommen sie wieder drauf :]


    Nach den guten Anfangserfahrungen bin ich dann beim Winterreifenkauf ebenfalls bei Pirelli (Sottozero, 205/60 R 16) gelandet und bin vollauf zufrieden damit. Zwei gefährliche Situation damit unfallfrei überstanden: Blitzeis am 23.12. mit einer 2 cm dicken Eisschicht auf einer Straße mit "Flüsterasphalt" und 35 cm Neuschnee am Heiligen Abend. Beide Situationen mit Bravour gemeistert.

  • Ich hatte mal GY Eagle F1 asymmetric auf einem Benziner mit permanentem Allrad mit 50/50 Verteilung. Vorher Bridgestone Potenza RE 50 A in der Dimension 215/45R17. Der GY war im Laufgeräusch etwas leiser, verbrauchte aber etwas mehr Sprit. Verschleiß etwa gleich. Haftungsmäßig konnte ich keinen Unterschied festellen, bin aber nie in den Grenzbereich gefahren. Beim B hatte ich durch die etwas höheren Kurvengeschwindigkeiten gegenüber meinen anderen Autos an den äußeren und inneren Profilblöcken an der VA mehr Verschleiß.
    Für den GY kommt gerade der F2 auf den Markt. RE 50A und F1 waren für meine manchmal wegen Allrad leicht sportlichere Fahrweise gut geeignet, wobei der F1 subjektiv ein Tick besser war.


    Michael

  • Das Problem was ich habe ist, dass 225/45/18 anscheinend nicht gerade die Gängigste Dimension ist obwohl es die Original Dimension ist.


    Ich hätte mir schon mehrere Reifen gesehen die Preis/Leistungs mäßig
    Top wären, aber in meiner Dimension nicht Verfügbar.


    Voll Shice ist dass :evil: :wall:

  • ich werde mir wohl den Hankook Ventus V12 Evo 225/45 ZR18 95Y XL kaufen


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • Hey..habe mir heute Conti. Sport Contact 5 bestellt ...schau mer mal..(225/45/18)

  • Leider Doch.


    Die Wasserbaleitung ist quasi nicht vorhanden.


    Soll heißen: Bei Mittleren Regen ist auf der Autobahn nicht mehr als 70 drinn sonst schwimmst du im wahrsten sinne des Wortes davon.


    Auch bei Hochsommerlichen Temperaturen hat man ein Problem.


    Auch hier schmiert er dann auf heißem Asphalt gern davon

  • Der originale Dunlop auf dem M6 ist einfach nur peinlich für diese Marke!


    Haftung, Wasserverdrängung, Komfort und Verschleiß liegen z.T. deutlich unter dem Niveau anderer Hersteller bzw. anderer Reifen.


    Dabei zeigt Dunlop doch mit dem SportMaxxTT wie es geht.
    Leider offiziell in D nicht in unserer Größe zu bekommen :wall:

  • Ich werd noch wahnsinnig,


    Für Österreich in der Dimension 225/45/18 NICHT Verfügbar:


    Toyo Proxes T1R
    Toyo Proxes R1R
    Dunlop fast alle Modelle
    Hankook Ventus V12
    Michelin alle Sport Reifen
    Falken alle ausser FK452 und der nur in 225/40/18
    Goodyear die Komplette Eagle Reihe


    und und und.


    Habe jezt den Kumho Ecsta LE Sport KU39 bestellt.


    Der hat sehr gute Kritiken bekommen und ist auch ein UHP
    (Ultra High Performance) Reifen.


    € 205 inkl. 20% Ust. per stk.


    Ich werde meine Erfahrungen schildern.

  • Im Moment bin ich etwas verwirrt. In meinem Fahrzeugschein steht bei der Reifengröße eine Tragfähigkeit von 95 und bei der Reifensuche für meinen Kombi wurde mir auch die 95 gelistet. Die montierten Dunlop haben aber nur eine Tragf. von 91. Was muss ich den nun wirklich fahren?

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1036073.html


    Meine Fahrzeuge:

    1986-1989 Audi 80 L (EZ 1977)

    1990-1995 Nissan Micra 1.0GL Super (EZ 1989)

    1995-2002 Nissan Sunny 1.4 Jive

    2002-2008 Nissan Almera Comfort+ 2.2di

    2009-2019 Mazda 6 GH Dynamic 2.2di 185

    2019- Mazda 6 GJ Skyactive 2.2di 175 Sports-Line (EZ 2015)


    1997-2009 Suzuki DR800S (EZ 1993)

  • Zitat

    Hatt einer eine Idee für gleichwertigen ersatz ?


    Falken ?
    Bitte Helft mir


    Blos nicht. Die Falken habe ich auch noch drauf:
    - bereits 50% nach einen Sommer weg
    - Sehr lautes abrollgeräusch (fast unerträglich)
    (Besonders bei 50-100 km/h)
    - hat starkes Sägezahnprofil bebildet bereist nach 10.ooo km
    - läuft jeder Spurrille nach (von anfang an)


    kann ich überhaupt nicht empfehen. Dagegen macht sich der Dunlop auf unserem zweiten Mazda (Erstbereifung) sehr gut. (kann keines der hier im Forum beschriebenen Punkte nachvollziehen).


    Gute Erfahrungen habe ich mit Pirelli (auf dem exBMW gemacht) und werde die nach den Falken-Sch.... genauer ansehen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!