Supersport Anlage viel zu laut

  • Wäre natürlich auch ne Alternative mit den Klappen..


    Ich knn mir vorstellen dass das nervig ist..
    Ich merk das selber wenn ich lange Autobahn fahre..Dann ist mir selbst meiner zu laut..


    Was willst du mit dem MSD denn noch probieren? Denke der originale ist noch dran oder hab ich das jetzt falsch verstanden? :rolleyes:


    Wo hast du die Anlage denn gekauft? Ich hab meine damals über BlackPrayer hier im Forum gekauft, der vertreibt ja Fox Und Supersport Anlagen..Hat alles wunderbar geklappt mit ihm und ich hatte auch nen Ansprechpartner..

  • JAU! Es gab da auch mal eine "inteligente" Steuerung, damit Du nicht den Kat / Motor kaputt machst! Aber die ist wohl aus dem Programm!


    Ich denke da nämlich auch schon etwas länger drauf rum, den bei Autobahnfahrten mit Tempo 120-160 geht mir das so Richtig auf den Keks! :D

  • Ich habe die bei N2O-Tuning gekauft, bin aber auch voll zufrieden mit Kontakt usw.


    Der Vorschalldämpfer ist auch von Supersport denke mal das der irgendwo dazwischen geschweißt wird und dadurch die Anlage leiser wird. 10 Dezibel weniger wären echt das beste. Ich hoffe das alles klappt weil des geht auch langsam ins Geld


    Mit freundlichen Grüßen


    Oleg

  • Das ist ja leider immer so..


    Wenn der Preis nicht immer wäre, dann würde mein Auto auch schon ganz anders aussehen..


    Ich hab schon mal überlegt mit Ohrstöpseln zu fahren :D
    Vor allem wenns warm ist, dann gehts der hinten erst richtig los..

  • @ Falcon,die Montage des Bastuck,hat keine 10 minuten gedauert.. da der ESD 100 % Passgenau ist .. Orginal ESD ab, Bastuck dran..und fertig.. :]


    @ psyposa,geht mir mit dem Bastuck ESD auch so,auf kurzen Strecken is kein Ding,is zwar laut,aber alles noch erträglich..
    Aber wehe einpaar Kilometer Autobahn,oder längere Strecken,dann wirds richtig laut..

  • Zitat

    Original von Xdos84
    @ Falcon,die Montage des Bastuck,hat keine 10 minuten gedauert.. da der ESD 100 % Passgenau ist .. Orginal ESD ab, Bastuck dran..und fertig.. :]


    ? MMH, dachte geht um Supersport ! :D
    Ah ja! 10 min! DAS wäre hier im gesammten Forum und in sämtlichen Werkstätten Euopas ein absoluter Rekord! :)
    Das brauch nämlich fast schon 6-7 min, um den Wagen vernüftig auf die Hebebühne zu bekommen! :rolleyes:
    An der Paßgenauigkeit lag es bei meinem eher auch nicht! Sondern eher daran, dass obwohl der Wagen mal gerade 15Tkm runter hatte, die Schrauben sowas von Fest waren! Alleine da haben wir für beide Seiten 10 min dran gedreht !

  • Hallo Leute


    also hab den Vorschalldämpfer bekommen und drangebaut. Zur DEKRA gefahren und die haben alles eingetragen.


    Der ist schon bischen leiser geworden vor allem im höheren Drezahlbereich d.h. der dumpfe Sound hört bei ca. 3000 Umdrehungen jetzt auf.


    Jetzt bin ich voll zufrieden, hehe


    Mit freundlichen Grüßen


    Oleg

  • Das ist doch wunderbar.


    Is dann ja quasi wie bei mir auch..Ab ca. 3200 Umdrehungen wird die Anlage fast wieder muksmäuschen still..


    Deswegen bietet es sich immer an auf der Autobahn schneller als 150km/h zu fahren..Da wirds langsam wieder erträglich von der Lautstärke her :]


    Gruß

  • Ich hab so nen blöden Nappex drunter. Kann mir mal einer sagen wo ich eine Duplex Supersport Anlage günstig herbekomme?

  • Hallo,
    also ich hab seit gestern auch eine Supersportanlage drunter (gebraucht), die wurde direkt hinter dem MSD angeschlossen und mir persönlich ist die eigentlich noch zu leise.
    Darf man den MSD auch raus nehmen?
    Ich hab gelesen das man nicht lauter werden darf als in den Fahrzeugpapieren steht, in wie fern stimmt das?
    Oder kann der Prüfer auch lautere Anlagen eintragen?


    Grüße Markus

  • Dürfen darfst du das nicht, machen kannst es aber ;)


    Aus persönlicher Erfahrung würd ichs lassen, mir geht meine Bastuck manchmal ganz schön aufn Sack ;)


    Aber wenn du den MSD ausgebaut hast, würde ich diesen evl nehmen :)

  • Theoretisch sieht man das ja nicht, praktisch sind die nicht taub ;)


    Die könnten also jederzeit mit dir zum TÜV fahren und dort eine Lautstärkemessung durchführen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!