Lufteinlass 2,2 l Diesel

  • voltzi


    Wie wäre es mit einem Einbau anstelle der waagerechten Chromleisten in der Mitte der äußeren Lüftungsgitter?
    Da würde zwar nur eine kurze Leiste (10cm ?) Platz finden,
    aber mit dem (wie ich finde) besten Ergebnis.

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    voltzi


    Wie wäre es mit einem Einbau anstelle der waagerechten Chromleisten in der Mitte der äußeren Lüftungsgitter?
    Da würde zwar nur eine kurze Leiste (10cm ?) Platz finden,
    aber mit dem (wie ich finde) besten Ergebnis.


    das würde bestimmt gut aussehen, aber die dürfen dann nicht sehr hoch sein, da sonst wieder die lüftungseinlässe für den LLK behindert werden...


  • Ähhh, Nein!

  • voltzi


    Wenn du die "normalen" einreihigen LED´s verbaust, dann haben diese doch eine Höhe von ca. 10mm.
    Diese würde den LLK nicht stören, da die Luft entweder darüber oder darunter vorbei geleitet wird und so auch an den LLK gelangt.


    Verbaust du eine LED-Leiste an den oberen oder unteren Rand des Luftgitters, wird die Luft z.T. abgelenkt und gelangt dann nicht mehr an den LLK.


    xels


    Was heißt "Nein"?
    Greif mal bei deinem Diesel in den schmalen Schlitz tief rein.
    Dann kannst du deine Finger durch das größere Gitter am NSW sehen.
    Also sind beide Öffnungen für den LLK und keine für eine Bremsenkühlung.
    Solch eine Kühlung findest du nur bei Sportwagen, auch wenn man sie sich manchmal in der Limousine wünscht.
    Beim Benziner ist der schmale Schlitz ebenfalls verschlossen, wie auch das darüber liegende Gitter.

  • Zitat

    Wenn du die "normalen" einreihigen LED´s verbaust, dann haben diese doch eine Höhe von ca. 10mm. Diese würde den LLK nicht stören, da die Luft entweder darüber oder darunter vorbei geleitet wird und so auch an den LLK gelangt. Verbaust du eine LED-Leiste an den oberen oder unteren Rand des Luftgitters, wird die Luft z.T. abgelenkt und gelangt dann nicht mehr an den LLK.


    Man muss halt blos sehen, wie man die dann befestigen kann, da da ja nicht viel ist zum befestigen.

  • Zitat

    Original von Ninja2010
    Warte bis es etwas wärmer draußen wird, dann zeig ich es dir an meinem Sportline.
    Da werd ich es über lange Blechwinkel (hinter dem Gitter versteckt) am oberen Ende des Gitters fest machen.


    ich bin echt drauf gespannt ^^. am besten dann gleich schritt für schritt mit bildern...ich bin nur ein laie :)

  • Zitat

    Original von voltzi


    du hast wohl den Dynamic...sieht echt gut aus, aber ich habe den Top und dadurch eine andere Schürze. Wenn die Öffnungen für den LLK gebraucht werden, dann kann ich die schlecht schließen. Hat denn jemand eine Idee für die Top-Schürze?


    mfg


    Hallo voltzi


    Was ist denn an deiner Schürze anderst? Bei uns in der CH heisst mein Modell "Sport"....


    Gruss Marco


  • Japp, hab heute geschaut, du hast tatsächlich recht. Mea Culpa! ;)


  • ja aber links sind die Lufteinlässe für den LLK und die kann ich nicht zu machen...wie du siehst hast du eine andere Schürze, richtg?

  • Ja die Schürtze ist ein wenig anderst. Bei mir ist links auch der LLK, aber die TFL sind so schmal dass da noch mehr als genug Luft dran vorbei kommt...


    Bei mir hatt sich jedenfalls nichts negativ verändert.


    Gruss Marco

  • Zitat

    Original von stripax
    Ja die Schürtze ist ein wenig anderst. Bei mir ist links auch der LLK, aber die TFL sind so schmal dass da noch mehr als genug Luft dran vorbei kommt...


    Bei mir hatt sich jedenfalls nichts negativ verändert.


    Gruss Marco


    Bei dir sind die TFL aber auch über den Nebelscheinwerfern. bei mir passen die da nicht hin und müssen so neben den Nebelscheinwerfern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!