Original 18 Zoll auf Kombi?

  • Hi.


    Ich bin ziemlich günstig an original 18 Zöller für den 6ér gekommen.
    Sind auch noch fast neue 215/45/18 drauf.


    Nur hab ich mir zu spät Gedanken gemacht ob ich die Felgen überhaupt auf meinem Kombi fahren darf. :wall:
    Hab sie schon mal Probeweise drauf gehabt. Wenn ich sie fahren darf fehlt mir nur noch ne ABE... bekomme ich die wohl direkt beim Mazda Händler?
    Muss ich die Felgen mitbringen?
    Muss ich bei den original Felgen auch was am Radlauf ändern? Kante umlegen etc?


    Bei Mazda auf der Homepage finde ich nur die Felgen in 17 Zoll Variante
    Mazda Site 17 Zoll ..achso.. wenn ich wüsste wie das Modell heißt... hätt ich ja schon mal in der SuFu geguckt... aber es gibt ja original Felgen und original Felgen :zwink:


    ..und so sehen Sie auf meinem Kombi in 18 Zoll aus:


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/6261/1005093.th.jpg]


    Fragen über Fragen... =)

  • Hi
    Die kannst du problemlos fahren.Habe sie selbst drauf mit Federn ca.50 mm und ohne bördeln schleift nix.
    Sind die Dynamikfelgen.
    ABE gibts nicht da org. Felgen.Kannst nur einen Fahrzeugschein wo die Felgen schon drin stehen zum TÜV`er mitnehmen und eintragen lassen.
    Habe auch schon nach einer ABE gesucht da die 215 45/18 Bereifung eine doofe Zwischengröße ist und 40€ mehr kostet wie die passende 205 oder 225 Schluffen.


    MfG

  • 205 wären auch nicht schlecht.. da schleift dann wirklich nichts :)


    Hatte das auf meinem letzten Auto.. 195/45/15 auf ner 8x15 Felge... da war ne Menge Platz.... für Spurverbreiterung.. 25mm pro Seite HA und 20mm VA :zwink:


    ..kann man den sonst da 225/40/18 draufpacken oder ist die Felge zu schmal dafür? bzw muss man dann etwas an den Kotflügeln ändern?


    Und sind die Felgen überhaupt dafür zugelassen...?


    Ich fahr am besten mal am Samstag hier zu unserem FMH und frag ihn mal Löcher in den Bauch :D


    ...mhh.. und nen Fahzeugschein von jemand der die Felgen schon eingetragen hat....?!?


    Wollste mir nicht deinen kopieren "M6 2.3 Dynamik" ??? =) Oder hast Du die etwa nicht eingetragen? :evil: :D :evil:

  • Hi
    Da es sich bei den 18"um org.Mazdafelgen handelt welche nur am M6 dynamik verbaut wurden und diese nicht im Zubehör erhältlich sind gibt es keine wie bei frei verkäuflichen Felgen vorhandene ABE mit alternativen Reifenkombinationen.
    Habe schon beim Händler und Mazda De wg. einer ABE nachgefagt mit der obrigen Antwort.
    Möglich wäre vieleicht noch über die KBA-Nummer beim KBA den Hersteller herauszubekommen und nachzufragen, ob die Felgen in dieser Form im Handel erhältich sind und somit ein Gutachten vorliegt.
    Da ich aber noch keine anderen Felgen wie diese gesehen habe und es keine Probleme mit der Radgröße gibt blieb ich bei der Rad-Reifen Kombi und habe mir 4 neue Bridgestone Potenza 215`er gekauft.
    Welche auch nebenbei erwähnt ein sper Reifen ist, halt nur teuer.
    Vom Prinzip sollten mal abgesehen vom Aussehen (wg der ET) 205 od. 225`er möglich sein.
    Achso und Tieferlegung bei den 18`ern ist Plicht.Sieht sonst aus wie ein M6 Country. :zwink:
    Hoffe das ich etwas zur Klärung beitragen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!