Spurverbreiterung 2.3 Kombi Dynamic?

  • Hallo Leute,


    bin neu hier, habe vor kurzem einen Mazda 6 Kombi 2.3 Dynamic in Granitschwarz erworben, nun meine Frage:


    würde gerne eine Spurverbreiterung vornehmen, weiß aber net genau welche Platten gehen...also das Fahrzeug hatte schon Platten drauf, (beim Kauf waren keine drauf) folgendes ist schon im Fahrzeugbrief eingetragen: Distanzringen an Achse 1 und 2 Herstl. H&R 4065671 Distanz 20mm, Achse 2 Radhauskanten umgebördelt, Sommerbereifung sind original Mazda alus 215 45 18 ET 55


    nun kann ich die 20mm also 10mm pro Seite auch vorne draufpacken so wie es scheint? wieso wurde dann aber nur hinten umgebördelt? 10mm pro seite erscheint mir aber relativ wenig oder was meint ihr dazu, geht da noch mehr, eventuell nur hinten mehr draufpacken?
    muss ich jetzt unbedingt H&R nehmen wenn das schon eingetragen ist?


    ich weiß viele Fragen, aber das ist halt Neuland für mich

  • Hi,


    hinter

    Zitat

    Original von DARK-2.3
    Herstl. H&R 4065671 Distanz 20mm


    verbergen sich die folgenden Distanzringe:
    Klick mich


    Damit hättest du pro Achse eine Verbreiterung von insg. 40mm, also links und rechts jeweils 20mm :zwink:


    DU kannst natürlich auch andere Distanzringe nehmen, nur könnte es dann sein, dass du die erneut eintragen musst, da bin ich mir aber nicht ganz sicher...
    Die Distanzringe von H&R kannst du einfach so montieren, ohne sie eintragen zu lassen.


    Gruß

  • ok, also 40mm pro achse muss gehen, wundere mich nur wie das auf die vorderachse passen soll ohne bördeln,hmm oder steht tendenziell der radkasten beim 2.3L etwas weiter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!