wer fährt die Zusammenstellung

  • Hi
    ich mir Felgen in 8,5x18 Et35 mit 225/40 18 zugelegt. Habe mir am Dienstag Federn von H&R 35/35mm eingebaut. Wer von euch hat diese zusammenstellung auch verbaut und könnnte mal ein Bild einstellen wie das aussieht. Was mustet ihr alles an der Karosse ändern? Danke für eure Antworten.

  • hinten ziehen mit vollständigem umlegen der kante bis zum schweller.


    vorne wäre auch schon ziehen erforderlich, jedoch bei 35/35 wirste da keine probleme haben... eventuell sind federwegsbegrenzer erforderlich

  • Also hab zwar nicht 8,5er drauf, aber 8x18 und 225/40/18 plus 35 H&R Federn. Hinten Kanten umlegen und das wars. Bei 8,5er Felgen kanns natürlich sein das Du wegen den 1,27 cm mehr ziehen musst. Obwohl ich denke das immer noch alles bestens vom Kotflügel abgedeckt sein sollte. Eventuell wirds vorne eng.
    Aber eventuell findest Du ja einen netten Tüvler ;)

  • Achso, na klar hab die ET vergessen. Sowas :rolleyes:
    Hab ET45 :D
    Er hat ja ET35 dann kommt da noch ein cm dazu. Naja, OK dann wirds echt eng. 2,27cm mehr raus. Ich denke dann geht nix mehr ohne ziehen.

  • Oh jeeeeeeeeee
    das wollte ich eigendlich nicht. Naja egal muss ich jetzt durch. Kumpel hat so ein Bördel und Ziehgerät. Werde den mal fragen der hat das schon öfter gemacht.


    danke euch

  • Ok werde erstmal sehen wenn die Reifen auf der Felge sind was und wie viel zu tun ist. Kann ja mal ein Bild einstellen.

  • also deine reifen bauen sehr breit!
    also 225er auf ner 8,5j felge schaut bei mir anders aus 0o


    die dimension stimmt?


    so wie es jetzt ist, wirste vollständig umlegen müssen bis zum schweller, deinen radlaufteppich sichelförmig wegschneiden müssen, und leicht ziehen


    das ist der selbe umfang, den ich auch machen musste.


    an der VA wirst du starke probleme bekommen, wenn du tieferlegen solltest und ohne zusatz -federwegsbegrenzer unterwegs bist
    lg

  • meinste echt? Aber das sieht so aus als ob der platz reichen würde. Hm wieso sagt du fals ich tiefer legen sollte ich habe schon Federn drin 35/35. Das mit den Begrenzern habe ich mir auch schon gedacht. Werde vorne Börteln und begrenzen hinten börten und evt. ziehen.

  • so jetzt hatte ich endlich Zeit um meine neuen Felgen mal drauf zumachen :] Sehen echt gut aus gefällt mir richtig gut. Nach eine Runde durch die Stadt wuste ich so einfach gehts nicht. Muste festestellen ohne bearbeiten der Karosse geht es nicht. Hinten muss ich auf jeden fall börteln und werde gleich leicht ziehen. Vorne muss ich Begrenzen. Was habt ihr für Begrenzer genommen? Habe an diese Dinger gedacht die man so einklippst habe erst die Spureinstellen lassen das will ich dann nicht schon wieder.

  • So jetzt habe ich meine Karosse nach den Felgen gezogen. Alles super nur heute waren wir zu viert unterwegs da hat er leicht geschliffen. Muss doch begrenzen wie habt ihr das am besten und richtig gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!