Dauerlicht

  • Hallo Leute,


    ich krieg echt eine Meise hier in München.
    Mein 6er GH TOP 2.0 Diesel war letzte Woche zum Check beim Händler, weil der Motor im unteren Drehzahlbereich stottert.
    Ist ja ein bekanntes Problem, und dafür gibt es ja auch extra ein MSG-Software Update.
    Leider hat der Händlerlogischerweise dem allzuschlauen Forum und dem daraus gewonnen Wissen so stark vertraut, nämlich gar nicht,
    dass er erst einmal 1,5 Tage das Auto angeblich auf den Defekt durchgecheckt hat, anstatt als erstes meinem Hinweis zu folgen und die MSG-Software auf ihre Aktualität zu prüfen.
    Naja am 2. Tag hat ers ja dann doch gemacht und siehe da: Motorstottern weg. JUHU denke ich aber nix da.
    Mir ist jetzt mit einem Tag verzögerung aufgefallen, das ich meine Xenons nicht mehr ausschalten kann, seit der Wagen bei denen war.
    Nur in Standlichtstellung brennen sie nicht. Nun meine Frage, kannda beim Updaten der Software eine Einstellung vorgenommen sein, die so eine Art Tagfahrlicht emuliert?
    Oder ham die was verbockt? Auf jedenfall will ich das wieder weghaben. Ich will schließlich selber entscheiden, ob mein Licht brennt oder nicht.

  • Hallo renderender,
    :8o: :8o: :8o:
    juhu, aber zu deinen Xenons scheinste Du bisher ... :rolleyes:
    entweder nur nichts von der serienmäßigen Dauerlichtschaltung bemerkt zu haben,
    oder ... man hat bei deinem Mazda6 "strafweise" das "Auto Light" Modul für einen anderen dauerlichtabschaltungsfordernden 6er Kunden ganz einfach und verschwiegen ausgetauscht?
    :( :( :( :O :O :O


    Und zum Thema "Aufklärung der MH durch aktuellstes Forumswissen" dürfen wir uns von den (scheinbar bis sicher) uninformierten Schrauber-Meisterlehrlingen nur nicht einschüchtern lassen.
    :D :D :D


    mfG

  • Bezweifle dass dies der fMH getan hat.
    Im übrigen habe ich genau dies so gewollt mit dem Dauerlicht, gerade wegen Xenon. Ging mir auf den Keks, dass bei jedem Tunnel, jeder Allee oder Lichthupe die Xenons gezündet wurden.

  • Dass das mit Xenon evtl. besser ist, mag ja sein. Aber ich würde schon gerne eine
    Möglichkeit haben mein Licht auszuschalten. Das ist ja dauernd an...
    Das nicht-dauernd FahrlichtModul ist doch eigentlich Standard und das Dauerlicht Sonderzubehör, oder?

  • Hallo renderender,
    :8o: :8o: :8o:

    Zitat


    Mir ist jetzt mit einem Tag verzögerung aufgefallen, das ich meine Xenons nicht mehr ausschalten kann, seit der Wagen bei denen war.


    hast Du bisher nur nichts von der serienmäßigen Dauerlichtschaltung bemerkt, bisher, oder????
    Oder fällt uns immer nur alles nach einem Besuch bei einem MH auf???
    :8o: :8o: :8o:


    Zitat


    Das nicht-dauernd FahrlichtModul ist doch eigentlich Standard und das Dauerlicht Sonderzubehör, oder?


    Bis zu einer bestimmten FIN war das "Dauer-Fahrlichtmodul" serienmäßig!


    Aber … für dein gutes Geld darfst du dir aber ein Standard-Modul gerne, von deinem MH umgebaut, wünschen.
    :] :] :]
    Oder ..., du findest einen tauschwilligen Mazda6 (GH) Freund in deinem Einzugsgebiet.
    :zwink: :zwink: :zwink:


    mfG

  • Also ich glaube schon, daß mir das aufgefallen wäre, wenn das schon immer so gewesen wäre.
    Aber wie dem auch sei... Kann mann irgendwo im Netz anhand der FIN eine Austattungsliste angezeigt bekommen?
    Und wo sitzt eigentlich dieses Modul und wie schwierig ist es dies zu wechseln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!