H&R Monotube oder FK Silverline X Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Gewindefahrwerk zu holen, da mir meine Tieferlegeung mit den Eibach Federn nicht wirklich gefällt.
    Da ich aber vor habe mir im Sommer noch 18"ler zu holen hab ich an ein Gewindefahrwerk gedacht um doch noch etwas flexibel zu sein wenn die neuen Puschen kommen.


    Jetzt stellen sich mir aber ein paar Fragen.
    Ich tendiere zwischen dem H&R Monotube und dem FK Silverline X.


    Ich möchte auf jeden Fall um einiges tiefer kommen aber trotzdem nicht das Gefühl haben das ich ein Brett fahre. Also sollte doch noch ein wenig Komfort spürbar sein. Zumal mir Frauchen sonst an die Gurgel geht 8)


    Hat jemand Erfahrungen bzw. kann einen Vergleich zwischen den beiden Varianten nennen?


    Und wie ist das allgemein mit Gewindefahrwerken? Soweit ich weiß muss, wenn eine Höhe eingestellt ist, diese eingetragen werden und darf nicht mehr geändert werden? Oder kann man nachträglich (ohne erneut zum Tüv zu müssen) das Auto wieder höher/tiefer stellen?


    Und zu guter letzt: Wie wird das Fahrwerk eingestellt? Sind nur bestimmt mm-Schritte möglich beim runterdrehen oder geht es "Stufenlos"?


    So jetzt reichts aber :rolleyes:


    Gruß

  • Die Verstellung geht wirklich stufenlos! Sagt ja das Wort schon: Gewindefahrwerk. Die Höhe/Tiefe wir über ein sehr feines Gewinde eingestellt.


    Mehr kann ich auch nicht sagen!


    LG

    Meine Fahrzeuge:
    - Mazda 6 MPS, Bj. 2006 [seit 2011]
    - Mazda 6 GG 2,3i GT, Bj. 2002 [2007-2011]
    - Mazda Xedos 6 2,0i V6, Bj. 1998 [seit 2016]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Blau, Bj. 1998 [2014-2018]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 Grün, Bj. 2000 [seit 2019]
    - Mazda Xedos 9 2,5i V6 FL, Bj. 2002 [seit 2017]
    - Mazda 626 GE 4WD, Bj. 1994 [seit 2019]
    - Mazda 929 HC 3,0 V6, Bj. 1989 [seit 2021]
    - Mazda RX-7 SA, Bj. 1981 [seit 1981]
    - Lexus LS 430, Bj. 2005 [seit 2019]

  • Hi,


    also das Geld ist erstmal zweitrangig. Aber mehr als 1100€ wollte ich nicht ausgeben. Aber die Qualität sollte eben stimmen.
    KW stand auch noch zur Wahl, aber das scheint wohl ziemlich hart zu sein. Und der Komfort sollte doch schon so weit es geht bewahrt werden.
    Das es härter wird je tiefer er geht ist mir klar.


    Hatte nur irgendwo mal aufgeschnappt, dass es selbst bei Gewinde teilweise Vorgaben gibt in welchen "Schritten" man gehen muss beim drehen.


    RX-6:
    Okay also sagst Du FK ist nicht das gelbe vom Ei? Hatte nur mal so im Netz geschaut und da gab es teilweise ganz gutes Feedback. Aber deswegen frag ich hier ja auch lieber noch mal bei den Profis :zwink:

  • also bei FK siffen die dämpfer nach kurtzer benutzung und nach einem winter hast du kein gewindefahrwerk mehr, weil da nix mehr zu drehen geht.


    und 900euro... mein gott... H&R !!!!!!!!!!!!! da hast x-mal mehr von!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!