Neuer Hyundai i40 cw

  • http://www.autobild.de/bilder/…ai-i40-kombi-1559654.html


    hallo leute,


    bei den entwicklungssprüngen, die die koreaner in den letzten 20 jahren gemacht haben, kann man sicher gespannt sein, vor allem was motordaten und preise betrifft. ich finde zwar vor allem das design hinten/oben ziemlich verspielt ... aber das ist ja bekanntlich geschmacksache. belüftete sitze hätte ich in meinem m6 auch gern gehabt, dann hätte ich auch vollleder genommen.


    grüße

  • Also ich finde ihn optisch nicht übel.


    Wie sagt man so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"

  • Zitat

    Original von sia-freak
    Also ich finde ihn optisch nicht übel.


    Wie sagt man so schön: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"


    Da gebe ich dir recht.


    Mir gefällt er auf den Bildern auch recht gut. Kia Baut momentan recht schöne Autos das gleiche gilt auch für Citroen.

  • Nicht schlecht. Nettes Autochen. Sieht im hinteren Teil von Seite nach M6 und vorne nach Citroen aus :rolleyes:


    Zitat

    vor allem nur ein 136PS Diesel


    ??? naja mit nem MPS6 nicht zu vergleichen, aber 136 Dieselpferde.... damit sind sicher Viele zufrieden, vor allem im Zeichen weiter steigender Spritpreise!


    Mein erster M6 hatte auch diese "nur 136 PS", und das war völlig ausreichend.


    Gruss vom
    Baer :]

  • Und warum fährst du dann inzwischen einen 185PS Diesel, wenn die 136PS doch ausreichen? .... Richtig, weil es ihn gibt und du ihn gerne wolltest!


    Nur weil ein Motor "ausreicht" muss man sich mit der Palette ja nicht zufriedengeben. :) Ich habe nirgends geschrieben, dass der Wagen auf MPS-Performace-Level kommen soll. Nur 136PS wären mir für einen heutigen Diesel Kombi zu wenig. Nicht, wenn es eben die vergleichbaren Modelle wie Mazda 6 etc mit deutlich mehr Leistung zu ähnlichen Preisen gibt. :) (Preiswunder sind die Hyundai's heute auch nicht mehr)


    Ist aber bloß meine Meinung, für Personen, die keine 180-200 PS bei einem Diesel wollen, sicherlich eine gute Alternative! :)

  • ... diesel werden sowieso überschätzt (bitte nicht hauen)


    aber sicher sollte ein auto dieser größe ausreichend motorisiert sein. hyundais neues sportcoupe renesis hat ja gerade motortechnisch und fahrdynamisch verheerende kritiken einstecken müssen. drum bin ich gespannt auf die fähigkeiten von hyundai in so einem massensegment.


    ich denke aber, es gibt viele potentielle kunden, die einen kombi suchen, aber auf mazdas zoom-zoom-fahrdynamik keinen wert legen, denen ein avensis mittlerweile VIEL zu teuer ist (von passat und a4 ganz zu schweigen) und denen ein skoda kombi (zumindest hier im osten) zu häufig rumfährt.


    grüße

  • Optisch macht der Wagen schon einiges her, von den angebotenen Motorisierungen haut mich aber auch nichts vom Hocker - hätte mich bei Hyundai aber auch sehr überrascht. :D


    Schade finde ich, dass der Design-Aspekt bei vielen Herstellern allmählich ins Groteske abzudriften droht und so profane Dinge wie Übersichtlichkeit und Nutzwert immer stärker vernachlässigt werden. Wenn ich einen Kombi in dieser Größenordnung kaufe, dann möchte ich den auch vernünftig nutzen können. Nur hat der Hyundai hier - wie viele andere - auch ein recht stark nach hinten abfallendes Dach, welches die Ladehöhe ordentlich einschränkt. Dafür steigt die untere Fensterlinie nach hinten so sehr an, dass man beim Blick nach hinten wohl nur noch durch kleine Sehschlitze spekulieren kann. Ein dynamisches Design ist ja schön und gut, aber man kann alles übertreiben...

  • Die Koreaner machen sich mit der Zeit.
    Sie werden die Premiummarken nie wirklich Überholen können.


    Aber sie werden schon bald so gut sein, dass es sich viele Käufer gut Überlegen werden 20.000€ mehr für eine Premiummarke aus zu geben. Wenn man für weniger Geld auch was gutes bekommen kann.


    Man muss nur mal Außerhalb der Großstädte die Fahrzeugmarken beobachten. Da fahren viel mehr Asiaten herum.


    Was braucht man den mehr an einem Auto als eine guten Motor, ein wenig Luxus (Leder, Klima, usw.) und ein schönes Design.

  • Hallo,


    sieht ganz gut aus.


    Aber ich denke, daß er in Deutschland keinen Erfolg haben wird, weil die Koreaner mittlerweile keinen großen Preisvorteil mehr gegenüber Opel, Ford, Mazda, Toyota usw. haben. Wir haben z.B. mit dem Hyundai I20 als Zweitwagen geliebäugelt, der sieht wirklich gut aus, aber er kostet auch soviel wie ein Fiesta, Corsa oder Mazda2, und Hyundais kauft man ja (bisher zumindestens) wegen dem günstigeren Preis.


    Ausserdem haben Sie bisher ihre Kompetenz nur bei Klein- und Kompaktwagen bewiesen, aber nicht in der Mittelklasse und höher. Was gabs denn bisher von Hyundai??? Den Sonata und der war ja nicht das Gelbe von Ei. Hyundai muß sich erst in dieser Klasse das Image aufbauen und erarbeiten, was Mazda z.B. schon seit 2002 mit dem neuen Mazda6 getan hat.


    Gruß
    Webster

  • Sicher, die Bedenken sind nicht von der Hand zu weisen. Aber die haben sich zuletzt wirklich mächtig gemacht und mit riesigen Schritten aufgeholt. Und bei meinen Rechnungen kamen schon immer auch noch Preisvorteile - gerade gegenüber den Europäern - raus. Zumal 5 Jahre Garantie (bzw. bis zu 7 bei Kia) auch eine Ansage sind...

  • Bezüglich größerer Hyundai lohnt sich auch mal ein Blick über den großen Teich - in den Staaten ist Hyundai schon länger mit Mittel- und Oberklassewagen unterwegs.


    Die können sehr wohl dort mitmischen - sicher auch auf Grund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses.
    Hier mal der Link zu einem Vergleich Hyundai Equus - Lexus LS


    Darunter agiert der Sonata: http://www.caranddriver.com/re…2.0t-short_take_road_test


    Und auch ein Elantra ist dort am Start: http://www.caranddriver.com/re…ited-short_take_road_test


    Auch wenn dies speziell auf den amerikanischen Markt zugeschnittene Modelle sind, so lassen sie doch erahnen, dass Hyundai nicht nur Kleinwagen zusammenschrauben kann.


    Aber da wir hier ja vom zukünftigen i40 reden, auch davon noch ein Artikel mit vielen Bildern: http://blog.caranddriver.com/h…oin-sonata-in-u-s-lineup/

  • Hmmm. Hinten ein wenig Insignia, vorne ein I30, von der Seite Van-artig, das Cockpit fast identisch mit dem aktuellen Chevy/GM Design, ein bißchen LED und Chromtinnef und fertig ist der Koreaner. Kein Ruhmesblatt. Meine Meinung.


    Zum schwachen optischen Auftritt kommt dann auch noch ein legendärer Wertverlust, ein eher moderater Diesel (für ein neues Modell) und ein recht selbstbewußter Preis auf Mazda 6 Niveau.


    Und schwupps füllen bald I40er die websites der EU Importeure, die das Ding massenhaft billigst ankaufen und ihn hier für 30-40% unter Liste an den Mann zu bringen. So geschehen mit nahezu jedem höherwertigen Koreaner (Sorento, Sportage, Sonata etc.)


    Was sagte mir mal ein KIA Händler: "Die meisten Mazda Umsteiger bereuen es relativ schnell..."

  • ... naja, beim Sportage wird sich momentan nicht viel füllen: Inzwischen liegen die Dinger bei zehn Monaten Wartezeit...


    .. und habe den Wechsel auch noch nicht bereut... :D


    Zu dem I40: Ist nicht so mein Fall, aber die Geschmäcker sind ja verschieden 8)

  • Kopie von der Homepage von Hyundai:


    "Bis zu 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
    Hohlraumversiegelung, verzinkte Karosserie und hochwertige Lackierung sorgen bei uns für gute Qualität. Und zu Ihrer Sicherheit geben wir Ihnen je nach Modell bis zu 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Alle Garantien gelten ohne Kilometerbegrenzung."


    Verzinkte Karosserie! Das ist doch ne Ansage, oder?


    Und wenn ich die Beschreibung bei Autobild v. 01.04.11 anschaue: Hey , ne gute Ausstattung hat die Kiste auch (z. B. beheiztes Lenkrad)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!