Umbau des original Navimonitor für mobiles Navi

  • Das ist richtig. Sollte eigentlich auch in der Praxis klappen, insofern du den 7" Monitor dann auch auseinander nimmst um die Kabel anzuklemmen.
    Ich lad die Pläne nachher mal hoch.


    Gruß
    Matze

  • Also ich hab grade mal geguckt.


    Es kommt drauf an wie du es anschließen willst. Ich würde an Pin 21 und 12 gehen. Dann kriegt der Monitor Zündungsplus und das Signal von der Opne/Close Taste und sollte erst angehen sobald du auch die Taste drückst.
    Leider kann ich aber nich sagen ob das Signal OP/CL auf wirklich Masse (-) ist. Das ist natürlich eine Vorraussetzung.
    Sollt das nichts der Fall sein und am Pin 12 liegt + an, dann kannst du das andere Kabel irgendwo an Masse anschließen. Denke mal da sollte Metall zu finden sein.
    Geh aber lieber auf Nummer sicher und miss die Kabel mal nach, denn ich will nicht Schuld sein falls sich beim Anschluss was zerschießt!


    Gruß
    Matze

  • Hallo


    War grad beim Conrad un die wollten nicht weiterhelfen. Weder einbauen noch den Plan anschauen und sagen wo was angeschlossen werden muss. Hab echt keine Ahnung wo ich des Zeug anschließen soll. Hab 3 Kabel: plus, minus und Remote. Ich glaub Remote muss an Pin 7( rem1 ). Dann plus an 21 ( ACC ) und minus eventuell an 24 ( p Gnd ). Muss aber auch schauen das ich keine Kabel vom Motor beschädige. Meinst du das so der Anschluss klappen könnte ??? Muss jetzt warten bis das neue Display ankommt wahrscheinlich 2 Tage und mein Auto ist auch bis Donnerstag oder Freitag beim Lackierer. wenn ich es rausbekommen hab wie es funktioniert werd ich ne Anleitung mit bildern fertig machen.


    Grüße


    Oleg

  • Hi.


    Also das find ich echt n starkes Stück von Conrad, dass die nich mal wenigstens n Blick drauf werfen und gleich sagen machen wir nicht.
    Also wenn ich mich nicht irre, dann ist doch Remote Zündungsplus. Dann ware Remote = ACC. Du brauchst doch eigentlich nur Plus und Masse. Oder soll das Remote in dem Fall für ne Fernbedienung sein?
    Wundert mich grad das du 3 Kabel hast bzw. anschließen willst.

  • Hi ja also hab n rotes , schwarzes und blaues Kabel. Fernbedienung ist auch dabei. Wenn Pin 12 ( Open/Close + ist dann kann ich ja dort plus anschlossen. Des remte auf ACC und minus an Masse. Dann müsste es doch gehen oder ???

  • Das müsste gehen. Aber wie gesagt da musst du vorher messen ob an Pin 12 auch + anliegt.
    Mich wundert echt nur das du 3 Kabel hast die angeschlossen werden müssen. Steht bei dem Monitor bei wofür die Kabel im genauen sind? Oder willst du die 3 von dir aus anschließen?


    Gruß

  • Hi.
    Ja da gab ich ne Idee. Kann ich dir aber erst später schreiben weil ich den Kabelplan brauch. Bin momentan aber noch auf Arbeit.
    Du könntest mir aber schon mal sagen was an Pin 12 anliegt, also am OP/CL Anschluss.
    Ich müsste wissen ob da minus oder plus anliegt.
    Dann würde der Monitor halt Plus und Minus bekommen, aber erst an gehen wenn du auch die Taste zum öffnen drückst. Ich denk mal das wäre in deinem Interesse oder?
    Musst dir vorstellen wie bei ner Endstufe.


    Gruß

  • und wo käme dann das blau Kabel hin. Ich hab mir auch überlegt ob es möglich wäre das display an den DVD Player anzuschlißen, also wenn der DVD Player an geht das das Display dann auch angeht ????
    Würde gerne messen aber mein Auto ist noch beim Lackierer.


    Grüße

  • Hi


    hab im Internet gard gelesen das bei manchen der Open/close Schalter nicht mehr funktioniert und wenn sie das Deck mit der Hand aufmachen geht der Bildschirm nicht. Dann muss es ja Plus sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!