MPS Felgen auf meinem Mazda 3

  • Hallo,


    kann ich die Orginal 18" Felgen vom Mazda 3 MPS an meinen M3 verbauen, ( Bj 2004 1,6 Benziner )
    ohne das Änderungen am Wagen nötig sind?


    Tom62

  • Hey,


    schau doch mal in die Bedienungsanleitung deines Mazda´s, dort hast du ja sämtliche Rad-/Reifenkombinationen stehen die ohne technische Änderungen am Fahrzeug montiert werden dürfen ;) Ich denke nicht das du bei der Verwednung von Originalen Felgen etwas ändern musst...aber sicher ist sicher!


    Gruß

  • Hi,


    passen tun sie, aber du darfst nicht mit der Reifen Kombination vom MPS fahren.


    Du MUSST 215/40er draufhaben, sonst wirds nichts! Liegt daran das dein Tacho mit der originalen MPS Bereifung völlig falsch geht, viel zu wenig anzeigt als zu viel, wie es eigtl. sein sollte, jeder normale TÜV Prüfer lehnt die Eintragung daher mit den 214/45er Reifen ab.

  • Hallo m6xlusive,


    danke für die Info, aber ich finde in meiner Anleitung diese Info nicht. Vieleicht suche ich nicht richtig


    , aber unter der Rubrik " Reifen " ist nicht zu finden. Auf welcher Seite soll dieses stehen?


    Tom62

  • also die Reifengrößen stehen bei mir unter "Technische Daten" .
    Dort sind alle Größen verzeichnet die du fahren darfst - ohne Abnahme und unter Voraussetzung das es sich um Originale Felgen handelt.


    Im Zweifelsfall beim Händler ran düsen und nachfragen - wahrscheinlich ist aber der Tüv oder die DEKRA der richtigere Ansprechpartner ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!